pioneer 1014 - was mache ich falsch??

+A -A
Autor
Beitrag
Nephilim1271
Stammgast
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:15
tach zusammen...

ich habe unheimliche probleme mit der einstellung für den subw. bei dem 1014er.

wenn ich subw. auf "yes" stelle, kommt kein signal an, dh. irgendwann sehe ich, dass er sich komplett ausschaltet. stelle ich ihn auf "plus" läuft er einwandfrei mit.

als ich den receiver neu hatte, hat es wunder bar geklappt, dann habe ich das mcacc noch einmal durchlaufen lassen, habe den sublevel auf 0.0 angehoben und seitdem tritt das problem auf. weiß jemand rat? ich habe langsam keine idee mehr, was es sein könnte :-(
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 14:20
Wenn du den Sub auf Yes stellst, bekommt er nur Signale für den LFE. Wenn jetzt deine LS auf Large stehen, bekommen sie das komplette Basssignal. Der Sub bekommt diese nur dann zusätzlich,w enn er auf Plus steht. Soll der Sub immer das Basssiganl bekomen, so musst du die LS auf Small einstellen oder den Sub eben auf Plus stehen lassen.
Das Basslevel ist nur dazu da den Sub nicht zu überfordern. Bei mir steht das auf Max (VSX-D1011).
Nephilim1271
Stammgast
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:12
danke für die antwort...
ich frage mich nur, warum vorher die fs auch auf large standen und der sub trotzdem bei "yes" ein signal ausgeworfen hat.
da dies vorher ging und jetzt auf einmal nicht mehr, das wundert mich ein wenig.
ist denn "plus" die ideale position, auf die ich den sw setzen sollte?
ls-equipment sieht man ja in meiner signatur :-)
sakly
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:34
Allein anhand der LS kann man das nicht entscheiden. Es kommt auch auf den Raum und deine Hörvorlieben an.
Sub auf Yes wirft nur dann Töne aus, wenn auf den LFE ein Signal gegeben wird. Sind die Fronts Small, werden die Bassanteile eben auf den LFE zusätzlich gelegt. Mit Plus erhält der LFE immer diese Bassanteile zusätzlich, auch wenn die Fronts Large sind.
Probiere die verschiedenen Kombis einfach aus und höre, was dir am meisten zusagt.
Nephilim1271
Stammgast
#5 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:03
jetzt muß ich nochmal genau nachfragenm..
ist es nicht so, dass auf position "plus" normalerweise der sub töne aus lfe auswirft und bei position "yes" permanent mitläuft???
soviel ich weiß (heißt ja nix *g*), ist dem nämlich so..
ich lasse mich aber gerne verbessern, falls ich mit meiner annahme falsch liege.

wenn ich mich jetzt vertan habe, weiß ich ja auch worans liegt..


[Beitrag von Nephilim1271 am 06. Mrz 2005, 18:05 bearbeitet]
pitt
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:18
Hi !

nochmal :

Nach jeder Einpegelung stellt der PIO den Sub. immer auf Yes ( wenn einer vorhanden ist) !

Aber bei Yes wird er nur bei Front LS -Small- und echtem 5.1 angesteuert ( SACD / DD bzw. DTS ).
Bei Plus bekommt er dagegen immer volles Signal( außer Stereo/Direkt! ).


mfg Pitt
Nephilim1271
Stammgast
#7 erstellt: 06. Mrz 2005, 21:29
ok..danke - jetzt weiß ich bescheid. dann macht der receiver keine mucken, ich war nur zu blöde
sakly
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 07. Mrz 2005, 10:21

pitt schrieb:
Bei Plus bekommt er dagegen immer volles Signal( außer Stereo/Direkt! ).


Kleine Anmerkung: bei mir bekommmt der Sub auch bei Stereo Signal, nur bei Direkt läuft er nicht mit.
pitt
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 07. Mrz 2005, 11:08
@ sakly

richtig...das ist auch gemeint gewesen ( Stereo Direkt )

mfg Pitt
sakly
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 07. Mrz 2005, 11:12

pitt schrieb:
@ sakly

richtig...das ist auch gemeint gewesen ( Stereo Direkt )

mfg Pitt :prost


Ahso, ich verstand das "Stereo/Direkt" als Stereo und Direkt, da die bei mir auf der gleichen Taste sind

pratter
Inventar
#11 erstellt: 08. Mrz 2005, 10:36

Bei Plus bekommt er dagegen immer volles Signal( außer Stereo/Direkt! ).


Kleine Anmerkung: bei mir bekommmt der Sub auch bei Stereo Signal, nur bei Direkt läuft er nicht mit.


Bei "Plus" spielt der Sub auch im Direct-Modus, zumindest beim Pio 1014. Beim 1011er ist das angeblich nicht so.

Gruß,
Sascha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1014
Jaylib am 01.01.2005  –  Letzte Antwort am 01.01.2005  –  3 Beiträge
Pioneer 1014 odeer 2014
hifi-linsi am 16.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  7 Beiträge
Pioneer 1014-Frage
drafi am 17.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  3 Beiträge
Pioneer VSX 1014
Nupsi am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-1014 Bassproblem
Slaughterman am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  4 Beiträge
Bassproblem Pioneer VSX 1014
BenniGr am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
Frage zum Pioneer 1014
toaotom am 12.02.2005  –  Letzte Antwort am 12.02.2005  –  2 Beiträge
Nachfolger Pioneer 1014/2014 ?
hifi-linsi am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-1014 Preis/Leistungswunder?
toaotom am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  3 Beiträge
VSX-1014
hawaiihabi am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 21.02.2005  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.820

Hersteller in diesem Thread Widget schließen