Pioneer VSX 1014

+A -A
Autor
Beitrag
Nupsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 23. Jan 2005, 11:28
Hallo,

ich habe da ein kleines Problem.

Mein schöner neuer Pioneer Receiver tut nichts.
Also folgendes :

Ich möchte den Receiver erst einmal im Stereobetrieb laufen lassen.
Als DVD Player/Recorder habe ich ebenfalls einen
Pioneer (720-H).

Nun will ich den über ein optisches Kabel verbinden.
Den Eingang habe ich auf dem Receiver auch mit "DVD" belegt.

Receiver nun auf Stereo geschaltet und es kommt nix.

Was muss ich denn noch tun ?
Meinen letzten Receiver habe ich vor 10 Jahren eingestellt, das Handbuch ist ja mal nicht wirklich hilfreich.



Und noch eine zweite Frage :

Wenn es denn noch klappt, was muss ich dann mache, damit mein Fernseher auch über die Anlage läuft ? Kann das Tonsignal über den DVD weitergeleitet werden ? Diesen habe ich immer beim TV an, da das Bild dann besser ist. Verbindung TV -> DVD bisher via Scart.


[Beitrag von Nupsi am 23. Jan 2005, 11:32 bearbeitet]
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 23. Jan 2005, 12:11
Hmmm, könnte mir denken, dass du ggf. einfach falsch zugewiesen hast. Lass mal ne CD in dem Player laufen und schalte alle digitalen Eingänge durch. Ggf. vertut man sich bei der Zuordnung, dazu empfehle ich die Verwendung des Bildschirmmenüs.

TV über Anlage: Wenn du Cinchausgänge hast, einfach verbinden. Falls nicht und noch ein Scarteingang frei ist: Es gibt Scartkabel/-adapter, die den Fernsehton ausleiten.
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 23. Jan 2005, 15:56
Hi!

Pio schaltet jetzt autom. auf DIGI-IN1. Das ist aber ein koax. Eingang. Der DIGI-IN2 ist auch koax. Der DIGI-IN3 + 4 dürften dann optische sein. Mußt DU mal im Manual nachsehen o. auf der Rückseite des Gerätes. Wenn DU das opt. Kabel im DIGI3 stecken hast, mußt Du es im SET-UP Menue noch richtig zuweisen...

Andre


[Beitrag von bothfelder am 23. Jan 2005, 15:59 bearbeitet]
Nupsi
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 23. Jan 2005, 16:14
hmm,

was genau wird über das optische Kabel gesendet ?

Ich habe alles jetzt analog Verbunden und es tut sich was.
Gott sei Dank.

Werden über optisch nur Surroend sachen weitergegeben und da ich lediglich Stereo laufen lasse werden diese ignoriert ?

Oder sollte über das optische Kabel auch alles an signalen gehen ?
Beffi
Stammgast
#5 erstellt: 23. Jan 2005, 16:33
Hallo,
das opt. Kabel ist für digitale Soundquellen - kann der 720 analogabwärtsmischen so wirst Du auch ein Stereosignal bekommen - müßtest mal im Menu unter Audiooptionen nachsehen ob es sich einstellen läßt (Ausgabe Audio auf "alle" oder sowas ähnliches sollte drinstehen)wenn nicht kommt dann bei digitalen Quellen auch nichts......kannst beide Kabel angeschlossen lassen (Chinch und optisch)
bothfelder
Inventar
#6 erstellt: 23. Jan 2005, 16:38
Hi!

Hast Du den Player nun mal digital angechlossen? Sonst ist es nichts mit DD o. DTS...

Andre
Fiffy
Stammgast
#7 erstellt: 23. Jan 2005, 16:47
Da es analog ja zu funktionieren scheint: Ist vielleicht die digitale Audioausgabe am 720H nicht aktiviert?
chris57518
Inventar
#8 erstellt: 23. Jan 2005, 16:55
Grundgütiger ... ich nehme an, du hast kein opt. Kabel.

Jetzt mal ganz langsam: Wenn sich an deinem Rekorder eine Buchse befindet, über der Digital-Out steht und sie wie eine einsame Cinchbuchse ausschaut, dann nehmen wir halt die. Hier steckst du ein Chinchkabel rein .... das andere Ende dieses Kabels kommt in eine Chinchbuchse über der am Pio-Receiver Digi-In steht. Meist sind diese Buchsen innen ein wenig orange.

Nun zunächst mal ne CD rein, abspielen und Digieingänge durchschalten, bis du was hörst ... bravo - wir haben eine Not-Digitalverbindung eingerichtet:).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-1014 Bassproblem
Slaughterman am 08.04.2005  –  Letzte Antwort am 09.04.2005  –  4 Beiträge
Neuer AV-Receiver... Pioneer VSX-1015?
Pinhead am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  21 Beiträge
Pioneer vsx-d510 frage!
smoover am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-417
martin79berlin am 14.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  5 Beiträge
Bassproblem Pioneer VSX 1014
BenniGr am 21.04.2009  –  Letzte Antwort am 23.04.2009  –  14 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
Pioneer VSX 814 -> Koaxialverbindung
Akiimsen am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
problem mit pioneer vsx-d514
maxjeany am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  8 Beiträge
Denon 2105 oder Pioneer vsx 1014??
Onkelsteg am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  4 Beiträge
Problem mit ProLogic II & Pioneer VSX D512
Chrony am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.147

Hersteller in diesem Thread Widget schließen