Was mach ich falsch

+A -A
Autor
Beitrag
Birbey!
Stammgast
#1 erstellt: 20. Nov 2005, 01:35
Hallo,

und zwar habe ich mir folgenden Verstärker gekauft.

http://jdl.jvc-europe.com/product.php?id=RX-5052SE&catid=100023

Hierzu einen Quadral Quintas 5.1. mit aktivem Subwoofer
(War ein Gesamtpaket beim MM)

Einen DVD-Player hatte ich schon. Hinten steht Restar 231 silber drauf.

Angeschlossen, jedoch ich schaffe keinen digitalen 5.1. Ton herzubekommen. Habe mir aus der Videothek einen Film ausgelichen mit 5.1. und Dolby Digital.

Immer wenn ich meinen Film einlege kommt beim linken und rechten Frontlautsprecher nur ein Ton wenn ich auf Analog umschalte. Wenn ich auf Digital umschalte, erkennt keinen einzigen Lautsprecher.

War bei MM hat wegen dem Anschuss nachgefragt. Er sagte, ich brauch von meinem Redstar 231, der 5.1. fähig ist, den mit einem Cich-Kabel von coaxial beim Verstärker in DVD-Digital einstecken. Gesagt getan nix passiert.

Im Handbuch des Verstärkers steht, jedoch man soll die Audio R u L erst einmal mit cinch an den Verstärker auch bei Audio R u L verbinden. Und den Video Composite verbinden. Meines Wissens nach ist der Viedeo Composite der Gelbe Chinch, passiert wieder nix.

Ich verzweifle.
chris57518
Inventar
#2 erstellt: 20. Nov 2005, 01:52
Rel. einfach zu lösen:

Verbindung von Coaxial-Out (DVD-Player) zu Coax-In (Receiver), anschließend im Setup des Players nach den Einstellungen für den digitalen Ton suchen ... Einstellung Bitstream (oder so ähnlich) wählen.

Quelle am Receiver wählen (undzwar die, die an der Coax-In-Buchse steht) und dann dürfte er automatisch auf Digital gehen.

Viel Glück und Erfolg!

Viedo würde ich net unbedingt durch den Receiver schleifen, am besten über Scart direkt an den Fernseher und gut ist.
Birbey!
Stammgast
#3 erstellt: 20. Nov 2005, 01:56
Das ist der Eingang digital DVD In laut Handbuch. Funktioniert nicht. Habe ein Stinknormales Chinch-Kabel genommen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 20. Nov 2005, 13:07
Hast Du im Verstärker Setup den betreffenden Koaxial-Eingang dem DVD-Modus zugewiesen? Ansonsten schreibst Du, Du würdest ein normales Chinch-Kabel nutzen. Billige Chinchkabel unterstützen oftmals nicht 5.1 - Du brauchst möglicherweise ein anderes Kabel!
Fastjack
Stammgast
#5 erstellt: 20. Nov 2005, 13:31

Birbey! schrieb:
Das ist der Eingang digital DVD In laut Handbuch. Funktioniert nicht. Habe ein Stinknormales Chinch-Kabel genommen.


Stinknormales Chinchkabel funktioniert auch nicht. Du brauchst ein coaxiales Digitalkabel. Ein Coaxialausgang sollte am Player auf jeden Fall vorhanden sein. Schaut genauso aus wie der "Digital 1 (DVD)" in der Digital-In-Sektion des Receivers.

So schaut das aus:

http://www.hifi-regl...al_set_blau_0_5m.php
Birbey!
Stammgast
#6 erstellt: 20. Nov 2005, 13:54
Danke erst einmal für die Antwort. Manchmal ist die Lösung eines Problems einfacher als die Kompliziertheit des Problems.

Der nette Herr vom MM hat mir nicht gesagt, dass es hier ein eigenes digitales Coaxialkabel gibt. Und nach dem das normale Cinch-Kabel steckertechnisch genauso aussieht, dachte ich mir, dass es das gleiche ist. Coax-Out ist am DVD-Player vorhanden. Ich werde mir mal Morgen eine Coaxialkabel kaufen und es ausprobieren und berichten.

Bisdahin tschüss.


[Beitrag von Birbey! am 20. Nov 2005, 14:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Was mach ich falsch?
exalfisti am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 07.08.2008  –  5 Beiträge
was mache ich falsch
teufel4ever am 30.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  4 Beiträge
Was machen wir falsch?
Cypher08 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V 363 und Teufel Kompaq 30 Probleme, was mach ich falsch?
hp2 am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2009  –  2 Beiträge
hab ich was falsch gemacht ?
ede9de am 28.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  8 Beiträge
aus 1 mach 5
izni am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  9 Beiträge
Canton RCL falsch gepolt?
hifirunner am 25.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  5 Beiträge
pioneer 1014 - was mache ich falsch??
Nephilim1271 am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 08.03.2005  –  11 Beiträge
Denon 3808 Was mache ich nur falsch?
theonlyman am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 19.09.2008  –  20 Beiträge
Studentenlösung: Aus Stereo mach Surround ???
Q1 am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen