hdmi Verbindund sony samsung Frau braucht HILFE

+A -A
Autor
Beitrag
koko1304
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2010, 17:32
hallo Ihr lieben ,


habe mir zu Weihnachten einen Samsung LED und einen SONY Multichannel Receiver gegönnt und wollte nun die Ruhe zwischen den Jahren zum Anschluss an meine Teufel THX anlage nutzen ...

Ich dachte mir selbst ist die Frau ...doch nun scheitere ich schon an der Verbindung zwischen Tv und Receiver ...hab den Blueray mit einem Hdmi kabel mit dem STR-DA 3500 es verbunden und nun den Sony über den Hdmi Ausgang mit dem Fernseher ....leider ohne Erlofg kein Bild wird übertragen obwohl der receiver die Quelle registriert ....

Hilfe!


- ich gönne dem Händler nicht den Triumph ...das es die Frau nicht geschafft hat ...
pegasusmc
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2010, 17:39
Hallo,

1.Welcher Blu Ray Player und TV, bitte genaue Angaben Hersteller und Typ.

2. Gibt es ein Bild wenn der Player direkt am TV angeschlossen ist ?
Hendrik_B.
Inventar
#3 erstellt: 03. Jan 2010, 17:39
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur auswahl der Komponenten das klignt soweit alles ganz brauchbar!
Und sogar den AVR zwischen den BD player und receiver, sehr gut!
Hmm kommt denn Bild wenn man den BD player direkt an den LED TV anschließt?
Also der Bluray player müsste das Bild eigentlich automatisch per HDMI ausgeben
Ansonsten ist da noch der AVR
Welchen eingang hast du denn genommen?
Ist die verkabelung korrekt?
Der Bildausgang vom AVR muss auf HDMI gestellt werden, sonst geht es nicht
Auf Grund des vorhandenen Wissens gehe ich davon aus, dass beim Fernseher der richtige Eingang gewählt ist
Das würde mir spontan dazu einfallen

lg
koko1304
Neuling
#4 erstellt: 03. Jan 2010, 18:29
BR ist ein Samsung BD -P1600
der TV ein Samsung UE55B 7090

wenn TV und BR direkt verbunden sind ist alles OK
Und der BR wird vom AV auch erkannt - zwischen TV und AV hängst aber offenbar...

LG

KOKO
koko1304
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2010, 18:32
hallo Hendrik denke das die verkabelung korrekt ist der BR ist am Sony wie empfohlen an Hdmi 3 angeschlossen der TV mit dem AV - am AV ausgang HDMI out...

LG
KOKO
pegasusmc
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2010, 18:36
Ist am TV der richtige HDMI Eingang ausgewählt ?
koko1304
Neuling
#7 erstellt: 03. Jan 2010, 18:42
...ich will mal so sagen es gibt 4 und ich hab den ersten genommen ...der auch beim direkt anschluss des blu ray funktioniert ...

LG

KOKO
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 03. Jan 2010, 18:52
Ist auf allen Geräten die neuste Firmware installiert ?
koko1304
Neuling
#9 erstellt: 03. Jan 2010, 19:00
keine Ahnung ...hab sie gerade ausgepack ...gehe also davon aus...
pegasusmc
Inventar
#10 erstellt: 03. Jan 2010, 19:02
ZU dem Sony gibt es noch keine BDA im Netz.

Der Sony verfügt über eine Grafische Benutzeroberfläche, wird die auf dem TV dargestellt ?
pegasusmc
Inventar
#11 erstellt: 03. Jan 2010, 19:04

koko1304 schrieb:
keine Ahnung ...hab sie gerade ausgepack ...gehe also davon aus...

Die neuste Version für den Player ist 2.05

Auch für den Tv gibt es neue Firmware.


[Beitrag von pegasusmc am 03. Jan 2010, 19:12 bearbeitet]
Hendrik_B.
Inventar
#12 erstellt: 03. Jan 2010, 22:18
hmm, wieviele HDMI ausgänge hat denn der Sony?
Der SonyAVR hat bestimmt ein Onscreen menü, dass heißt wenn du dort ins menü gehst, müsste der Fernseher eine art menü vom AVR zeigen.
Ich glaube, dass der Videoausgang vom AVR nicht auf HDMI gestellt ist. Den dann am besten noch auf "through" stellen, damit das 1080p signal "unbetastet" an den TV weitergeleitet wird.
koko1304
Neuling
#13 erstellt: 03. Jan 2010, 23:17
...ich glaube das geht in die richtige Richtung denn das on sreen menu wird von Tv nicht umgesetzt ...frage wie stellt frau den Hdmi out um ????

Lg
Koko
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 04. Jan 2010, 00:00
Garnicht.
Ich habe die englische BDA gefunden. Nach der steht das GUI Menü automatisch über HDMI zur verfügung.

Da der Player das Bild direkt an den TV ausgegeben hat benutze bitte einmal dieses HDMI Kabel für die verbindung zwischen Sony und TV.

The GUI does not appear on the TV
screen.
• Press GUI MODE repeatedly to select
“GUI ON”. Press MENU if the GUI menu
does not appear on the TVscreen.
• Check that the TV is connected correctly.

In deiner BDA gibt es am Schluß Tips zur Fehlerbehebung
Dort bitte den Absatz HDMI durchlesen.

Auf Seite 37 der BDA wirst Du aufgefordert vor der ersten Benutzung des Gerätes einen Werksreset durchzuführen.
Wurde das gemacht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
UNWISSENDER BRAUCHT HILFE ZU HDMI
Disasterman am 05.08.2006  –  Letzte Antwort am 05.08.2006  –  3 Beiträge
Neuling braucht hilfe
meistermobbl am 07.03.2010  –  Letzte Antwort am 08.03.2010  –  8 Beiträge
Laie braucht Hilfe!
Silly666 am 07.01.2006  –  Letzte Antwort am 09.01.2006  –  7 Beiträge
Neuling braucht Hilfe................
mahoni am 08.07.2003  –  Letzte Antwort am 08.07.2003  –  2 Beiträge
Anfänger braucht Hilfe
herzi53 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 02.07.2009  –  6 Beiträge
Ein Noob braucht Hilfe.
Kaiser_Wilhelm am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 12.04.2018  –  10 Beiträge
Neuling braucht Hilfe
toj am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 10.08.2003  –  3 Beiträge
Onkyo M200 braucht Hilfe :)
Matschiste am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  2 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!
till_b am 13.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  6 Beiträge
Neuling braucht Hilfe!!!
Laubbraun am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 04.03.2005  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.739

Hersteller in diesem Thread Widget schließen