Zu Teufel pc anlage nen AV receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
Artschy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Jan 2010, 19:46
Hi,

hab seit nen paar Monaten das Teufel Concept F ( ist mit dem Concept E zu vergleichen)

hab es standardmäßig mit 3 chinch kabeln an meine 5.1 Soundkarte (Pc) angeschlossen.

So ... So weit so gut ^^

nun bin ich mit dem Sound eher Unzufrieden, und wollte fragen ob man, wenn ich nen Av Receiver dazwischen schmeiße noch Hörbaren Klangunterschied hören kann??

Wäre über schnelle Antwort dankbar
Artschy
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Jan 2010, 22:04
kann mir keiner sagen ob sich der Klang stark verbessert????
halo_fourteen
Stammgast
#3 erstellt: 04. Jan 2010, 22:06
Ich schätze eher nicht.
Artschy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Jan 2010, 04:11
hm weis das auch jemAND genauer
dmuser
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2010, 10:44
Die Lautsprecher und die Quelle sind für den Klang viel mehr verantworltich als der Verstärker.
Der könnte vermutlich nur in Nuancen helfen.
Also: spar dir das Geld!
Chriz3814
Inventar
#6 erstellt: 05. Jan 2010, 12:02

Artschy schrieb:
kann mir keiner sagen ob sich der Klang stark verbessert????


Ich schließe mich meinen Vorrednern an.
Wie dMuser sagte: Es werden, wenn überhaupt, nur Nuancen sein.

Das Concept F ist einfach nicht wertig genug als dass es sich lohnen würde einen AV-Receiver dazuzuschalten.
Das hört sich jetzt natürlich blöd an was ich geschrieben haben aber ich denke so wird es sein. Das Auflösungsvermögen von den kleinen Multimedia-Geräten ist nunmal beschränkt. Bei größeren und hochwertigeren Anlagen würde der passende AV-Receiver eine wichtigere Rolle spielen.
CyDesp
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jan 2010, 13:14
tach

mal ne gegenfrage welche Soundkarte nutzt du die onboard oder eine Zusatzkarte und welche? Wenn du den Ton über Chinckabel an das set schickst ist die Soundkarte im PC mitentscheidend für den Klang.
clemon
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Jan 2010, 15:49
Hey,


also ich habe das Teufel Concept E an einem Denon AVR 1610.

Ich habe jedoch die beiden Frontlautsprecher gegen Regallautsprecher ausgetauscht. Und ich kann nur sagen: Ein AVR brachte bei mir DEFINITIV eine Verbesserung. Natürlich merkt man den Unterschied erst "so richtig" bei hochwertigeren, größeren Lautsprechern. Ich rüste auch erst nach und nach auf.

Hab das ganze jetzt optisch (toslink) an dem Rechner dran. Konnte vorher ja noch nichtmal vernünftig Dolby Digital hören :(.

Vor allem, wenn du mehrere Quellen hast (also noch n CD Player, DVD Player, Konsole etc.) dann bringt dir ein AVR schon was.

Ich würde vorschlagen, kauf dir einen AV Receiver, aber plane auch ein deine Lautsprecher langfristig gegen bessere auszutauschen.
Artschy
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jan 2010, 18:01
also als Soundkarte bentze ich die creative extrem audio
ist nicht die beste aber sollte langen.^^

Außerdem habe ich die beiden Frontboxen schon gegn große IQ Standlautsprecher getauscht sind auch nicht die besten aber allemal besser als die Teufel Dinger ^^ .

Und gestern habe ich den Center gegn einen Magna Center ausgetauscht .

Habe also nur noch Hinteren von Teufel.

ps. Wie siehts mit dem Sub aus?? sollte man den auch austauschen oder ist der ok?


[Beitrag von Artschy am 05. Jan 2010, 18:03 bearbeitet]
clemon
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 05. Jan 2010, 19:00
Moin,

wenn du den AVR dann später digital an die Soundkarte anschließt, dann spielt das nur noch eine Untergeordnete Rolle, was für eine Karte das ist, da das Signal dann per SPDIF direkt weitergereicht wird und der Receiver den Rest erledigt.

Zum Subwoofer kann ich nur sagen: Ist eine Sache der Raumgröße. Aber das merkst du ja schon jetzt, ob er dir ausreicht. Ich finde, dass mein Concept E Subwoofer "noch" ausreicht, aber besseres gibts immer.

Ist auch alles immer eine Preisfrage ;), ne?
Chriz3814
Inventar
#11 erstellt: 05. Jan 2010, 19:23
Zur Soundkarte muss ich noch etwas hinzufügen:

Solltest du in den Genuss von Computerspielen gelangen, dann führt fast kein Weg daran vorbei die DDL oder DTS Operationen der soundkarteninternen Verarbeitung zu überlassen. Du kannst zwar DVDs, die du über den PC schaust, in einwandfreiem 5.1 genießen aber bei spielen sieht es anders aus. Hierzu muss das Signal intern verarbeitet werden und das geschieht bei Creatives X-Fi beispielsweise nach der Anmeldung bei DD-Live. Somit werden die Funktionen der Soundkarte für digitale interne Signalverarbeitung freigeschaltet. Ganz umsonst ist der Spaß aber nicht. Gedenkst du irgendwann einmal dir eine größere Soundkarte zuzulegen, dann kann ich dir nur die X-Fi Karten vom Hersteller Auzentech ans Herz legen. Die Treiber dort sind einfach besser und die DTS und DDL-Funktionen der Soundkarte gibt´s da für lau...sprich kostenlos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Ton --> AV Receiver
Chris_999 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
5.1Sytem - PC - AV-Receiver
Rams am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
teufel av receiver vorschläge?
soAx am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  6 Beiträge
AV Receiver benötigt? Teufel Setup
Mr.EyeballzZz am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 02.01.2014  –  6 Beiträge
AV-Receiver für DVD+SAT+PC@5.1-Teufel gesucht
sehttam am 10.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Theater2
neo-one am 16.02.2005  –  Letzte Antwort am 18.02.2005  –  9 Beiträge
Teufel Theater 1 - AV-Receiver
DVD-Freak am 24.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  5 Beiträge
Welchen AV Receiver für Teufel Concept P
SGE-2001 am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  7 Beiträge
av receiver zu teufel concept m
Dr.Swenker am 08.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  2 Beiträge
passender av-receiver zu teufel kompaktboxen
giebels am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedHubschraubärt
  • Gesamtzahl an Themen1.550.835
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.639

Hersteller in diesem Thread Widget schließen