Problem mit dem Centrum Titan 500

+A -A
Autor
Beitrag
Nacks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mai 2004, 21:16
Hallo

Habe mir nun auch den Reciver zugelegt und bin bis jetzt nicht so davon überzeugt.
Hatte bis jetzt nur nen Dolbysoround Verstärker und somit keinen Sub.
Jetzt habe ich den Centrum Titan 500 mit 2 "Infinity Studio Monitor 215" einen "Infinity Primus CC Center" und 2 "Elac Rearlautsprecher" Ich weis nicht gerade das beste aber es tut. Der einzige Kritikpunkt ist, dass ich bei meinem alten Dolbyverstärker "Luxman" einen kräftigen satten Bass hatte ohne Sub aber nun habe ich imt DTS oder auch normalen Prologic oder Stereo Mode nicht wirklich einen Bass. Habe die Frontlautsprecher auf Large gestellt. Wenn ich in den SoroundMode gehe und dort dann zwischen Theater Stadium oder so wähle ist ein satter, voller Bass da. Ach ja habe die Sub unterstützung ausgeschaltet aber auch an. Brachte nichts.
Nun meine Frage. Wieso ist das so?? Kann ich den fehlenden Bass mit einem Sub aufbessern? Was würdet ihr für einen empfehlen und bekomme ich da nen schönen tiefen festen Bass zusammen?

Ausserdem habe ich noch ein weiteres Prob. Wenn ich in den 3 Stere Mode gehe und ne Musik CD abspiele dann Zert das Sound total. Genau so im Prologic Mode oder auch im Soround Mode und da habe ich nich nicht einmal laut aufgedreht. Bin noch nicht mal bei 20 db. Aber im normalen Stereo Mode fehlt da nichts. Hat das Prob noch jemand??

Hoffe mir kann jemand Antworten geben.

Gruß Mario
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2004, 21:24
Ich schätze du würdest mit einem andern Amp glücklicher werden. Ausprobieren und Probehören wäre besser gewesen. Ja, Ja, sagt sich immer so leicht. Trotzdem. Bei einigen bringt ein ordentlicher Subwoofer tatsächlich etwas. Nubert hat Gute im Angebot die auch nicht teuer sein müssen. Bei denen hast du 14 Tage Zeit zum Probehören.

Gruss Leon


[Beitrag von Leon-x am 24. Mai 2004, 21:24 bearbeitet]
don.avalon
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2004, 22:56
Nein nein!

Leon versucht Dich auf die Denonfährte zu bringen .. Muss wohl grad ne Epidemie im Umlauf sein


Jedenfalls ist der Titan schon voll ok! Stell Deine Frage mal in den Centrum Titan 500 Spezifikation Thread! Erwähne dabei einfach den Namen Dynamit, der kann Dir dabei sehr helfen!

Ich hatte den damals auch ohne Sub laufen. Front Large; Sub OFF. Bei DD / DTS brachte er kräftige, trockene Bässe auf die Stand-LS (mehr als mein 640er Yamaha), bei seinen eigenen DSPs sowieso. Bei DPL(II) et DTS-Neo:6 ists auch mit Sub ein wenig schwach.


MfG
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 25. Mai 2004, 10:13
Das mit Denon ist ne freche Unterstellung. Hör bzw lies nicht hin.

Von mir aus kann es jede Marke der Welt sein. Außerdem hab ich auch Yamaha schon mehr als einmal unterstützt.

Ich finde halt nur er nutzt sehr viele Modie und braucht deshalb umfangreiche Einstellmöglichkeiten. Das ist mein Gedanke. Sogut kenn ich den Titan nicht um ihn zu verurteilen. Nur was bringt es ihm wenn er weiterhin unzufrieden ist ? Sollen wir Jeden zum Blindkauf raten und dann sagen: "Nee Nee das Gerät ist schon OK ? Vergleichen und Probehören ade ? Wie ich schon geschrieben habe dürfte ein Subwoofer für Abhilfe schaffen. Hauptsache er ist danach zufrieden mit seinem Amp.

Gruss Leon
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 25. Mai 2004, 12:06
@ Don Avalon
Wir Denonianer konnen auch andere producte beurteilen!
[schleimmode] Ich habe den Titan nicht aber fur was er bietet ist es echt ein hammer [/schliemmode off]

Und einige yammaha's mag ich auch (dan besonders die vollverstarker der marke) !

Also hiermit hoffe ich dich wieder beruhigt zu haben (besonders fur don Avalon)

@ leon-x

Das ist genau das problem, den sub fehlt oder er hatt zu brustschwache ls (das ist aber nicht der fall wegen der luxmann amp)

und was kostet einen sub , das geht von 50 euro bis 5.000.000.000 euronen! Probehoren kann mann den titan nicht (Ich Weiss Don Avalon, wir konnen ihm bei NON bestellen, aber das mag ich nicht)

ich hoffe das den Kreuzeug gegen uns Denonianer beendet ist sonnt mussen wir das nachste mal in den Leopard II Tank kriechen um den unterhandlungsgesprache zu fuhren <BOEEEEEMMMMMM> (ist ein scherz!) DF
don.avalon
Stammgast
#6 erstellt: 25. Mai 2004, 15:57
Moin!


Das mit Denon ist ne freche Unterstellung. Hör bzw lies nicht hin.
Das ist ein Emoticon, bzw. Smiley: . Jenes verwendete ich am Ende meiner Aussage. Daraus folgt, dass diese nicht ernst zu nehmen ist.

Mir ist schon klar dass Du mit deinem Denon zufrieden bist! Der 3805 ist ja auch ein Klasse Teil! Aber ein Yamaha AZ-1 täts doch auch, oder?! Klar hat der Denon wirklich viele Rafinessen aber letztendlich zählt nur der resultierende Klang...


Außerdem hab ich auch Yamaha schon mehr als einmal unterstützt.
Wo?


Ich finde halt nur er nutzt sehr viele Modie und braucht deshalb umfangreiche Einstellmöglichkeiten
Meinst Du? Ach und die Einsteigerklasse von Denon bietet das natürlich alles?! Ich glaub nicht, dass man einfach so einen 200EUR Receiver kauft. Das macht man einfach des Budgets wegen und Denon beginnt da erst viel weiter oben.

Denon ist gut, nein was sag ich, Denon ist Klasse! Kein Thema - soviel Erfahrung bringt echt nicht jeder Hersteller mit. Yamaha baut Instrumente und konstruiert sogar Konzerthallen - deren Receiver sind einfach darauf abgestimmt. Das mag den ein oder anderen nicht gefallen - toll... Bei beiden, nicht zu vergessen Onkyo, Pioneer, Kenwood [...] auch, ist eine gewisse Erfahrung vorhanden und wird natürlich auch umgesetzt. Alle klingen einfach top! Ja auch der Titan spielt hier mit! Denon ist im Vergleich zum Yamaha, wie in 100.000 Postings beschrieben, Basslastiger - das ist einfach der Unterschied. Glücklich wird man mit beiden! Yamaha spielt halt im Natural Sound - nicht analytisch o.ä.. Ach was red' ich eigentlich, ganz vom Thema abgekommen. Jeder hat eigene Ohren und was wären wir wenns nur Denon oder nur Yamaha gäbe? Genau! Kein Individuum. (Okay, ich mache die Evolution jetzt von den Japanern abhängig - das freut die bestimmt )


Und einige yammaha's mag ich auch (dan besonders die vollverstarker der marke) !
Ja, nur leider unterscheiden die sich etwas in der Bassleistung von den Receivern - aber da steckt schon mehr hinter.


ich hoffe das den Kreuzeug gegen uns Denonianer beendet ist sonnt mussen wir das nachste mal in den Leopard II Tank kriechen um den unterhandlungsgesprache zu fuhren <BOEEEEEMMMMMM> (ist ein scherz!)
Man nennt sie auch Panzer. Dann muss die Yamaha Front wohl Kamikazegeschwader aussenden :). Natürlich auch wieder nur ein scherz.

Ich hoffe Leon-x hat das mit der Denonfährte nicht zu falsch verstanden.

Aber Area-DVD hält das Kriegsbeil noch hoch: "Was die Stereoqualitäten angeht, verblüffte uns der Yamaha RX-V740 ganz besonders. Seine äußerst dichte, angenehme Darstellung mit guter Detaillierung erreicht derzeit kein anderer AV-Receiver dieser Preisregionen, auch nicht der Denon AVR-1804. Nicht, dass der Denon keine guten Leistungen im Stereobetrieb erbringen würde - mit seinem ordentlich durchstrukturierten Hochtonbereich und der ansprechenden Basswiedergabe liefert der AVR-1804 Ergebnisse ab, die praktisch auf dem Level des deutlich teureren AVR-2803 liegen - aber die Yamaha-Entwickler haben es geschafft, mit dem RX-V740 einen im Stereobetrieb überragenden AV-Receiver auf die Beine zu stellen. Selbst der anerkannt gute Harman/Kardon AVR-3550 muss sich hier knapp geschlagen geben. Hinter dem HK folgt dann auch der AVR-1804 mit Ergebnissen, die sich immer noch sehr gut "hören" lassen können. Die Instrumental- und Stimmdarstellung möchte dem Denon gut gelingen, ebenso ist der Klang recht lebendig und ausgewogen. Lediglich z.B. das Abklingen eines Pianos oder die Darstellung feiner Zwischentöne bei einer virtuos gespielten Violine zeigen, wie gut der Yamaha RX-V740 alle Anforderungen meistert. Selbst Stereo-Liebhaber mit einiger Hörerfahrung werden überrascht sein, zu welchen Leistungen der Yamaha fähig ist. " Dass Yamaha Instrumente glasklar rüberbringt ist ja klar - doch muss ich sagen, dass der Stereoklang besser sein könnte...

Abschliessend noch was zum Titan: Bei der Musik- sowieso Filmtonwiedergabe absolut Konkurenzfähig. Doch der 640er haut mich in puncto Surround mehr vom Hocker. Klanglich ist der Titan aber ein gutes Gemisch (mehr Kompromiss als Konglomerat) aus Yamaha und Denon. Ich hoffe das missversteht jetzt keiner.


MfG


[Beitrag von don.avalon am 25. Mai 2004, 15:57 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 25. Mai 2004, 17:31
Ich denke eher du nimmst die Sache zu ernst.

Um es noch mal klar zu stellen. ICH WILL IHM KEINEN DENON ANDREHEN.

Hör mit dieser Denonmasche auf. Wo habe ich geschrieben das er einen Denon kaufen soll ? Ich besitze schließlich auch Loewe oder Sony und soweiter...
Sage ich deswegen Jeden er soll sich nen Sony-Player kaufen oder einen Loewe TV ?

Ich besitze Canton LS. Soll ich deswegen B&W, Elac oder Nubert besch...eiden finden ? Hab ihn auch nicht zu einem Canton Sub geraten sondern Nubert.

Ich kann nur wiederholen: Es ist mir egal welche Marke ein Jeder Zuhause stehen hat.

Hauptsache er ist zufrieden und bekommt endlich seinen Bass. Ist doch toll wenn er mit dem Titan glücklich wird.

Jetzt ist aber Gut. Sonst wandere ich noch auf die Dunkle Seite der Macht.

Gruss Darth Vader ääähhh Leon
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Centrum Titan 500 - Satelitenboxen
micha100 am 08.04.2004  –  Letzte Antwort am 14.04.2004  –  5 Beiträge
Centrum titan 500 + Sounkarte
willem09 am 15.03.2004  –  Letzte Antwort am 15.03.2004  –  2 Beiträge
Centrum titan 500 Homecinema
zico am 02.09.2003  –  Letzte Antwort am 18.03.2004  –  3 Beiträge
Centrum Titan 500
wrdlprmpft am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2004  –  2 Beiträge
Centrum Titan 500
eicher am 30.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.02.2004  –  2 Beiträge
centrum titan 500
kotalla am 04.07.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
Centrum Titan 500 -optische Eingänge-
Timo_aus_OB am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Centrum Titan 500
BerndG am 08.08.2004  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
Anfängerhilfe mit Centrum Titan 500
Gnadenlo5 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  5 Beiträge
Störgeräusche mit Centrum Titan 500
TobMuc am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen