Soundeffekte zu laut bei Blu Ray

+A -A
Autor
Beitrag
chrissoff
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 17:35
hallo,

ich weiss es gibt schon mehrere beiträge zu diesem thema..hätte aber trotzdem mal gern eure meinung gehört.

habe einen yamaha rx-v663 receiver mit der teufel compact S und den bluray bdp1500 von samsung. mit fullhd optomo hd200 beamer.

bin auch mit allem sehr zufrieden wenn da nicht das ding mit den leisen stimmen im verhältnis zu den sound effekten wäre.

das beste ist dass ich das problem bei kabel-digital-fernsehen nicht habe, wenn ich nen film gucke. da scheint der ton entspannter abgemischt zu sein.

aber sobald ich DD oder DTS auf dvd siehe bzw höre muss ich immer den center auf fast volle pulle stellen, so dass mir nicht die scheiben in der bude reissen, wenns auch mal im film kracht

das hat zur folge dass die ganze dolby umgebung vom sound nicht mehr ausgewogen ist, und umgebungsgeräusche im film kaum noch hörbar sind.

zur einstellung meines systems kann ich folgendes sagen:

habe die dynamische kompression beim yamaha und auch auch beim dvd player eingestellt...hab ich erst die tage gefunden diese einstellungsmöglichkeiten. zum testen hatte ich iglorius basterds da und hab als referenz szene die ballerei in der nazi-kneipe gehabt und wirklich nie nen nennenswerten unterschied gehört...

bin echt ratlos...liegts vielleicht einfach blu ray player...weiss nimmer weiter...kann doch nicht sein dass bei der austattung dass nicht funzt...

danke im vorraus für antworten und viele tips...:)

lg chrissoff
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundeffekte viel zu laut! Hilfe bitte.
chrissoff am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  2 Beiträge
blu-ray signal
carlo13 am 20.07.2009  –  Letzte Antwort am 20.07.2009  –  6 Beiträge
Probleme mit Dolby Digital bei Blu Ray
masterab am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 03.12.2010  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Receiver und Blu Ray Player
Schaefer1996 am 16.08.2008  –  Letzte Antwort am 16.08.2008  –  4 Beiträge
Denon AVR-1507 und Blu-ray Player
tomek321 am 19.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  5 Beiträge
Receiver erkennt Blu Ray player nur manchmal!
19hausi87 am 05.01.2014  –  Letzte Antwort am 16.01.2014  –  5 Beiträge
AV Receiver mit externen Blu-Ray Player
Trisz am 03.11.2012  –  Letzte Antwort am 04.11.2012  –  4 Beiträge
avr 635 - nur soundeffekte aus surrounds zu hören
alex.br. am 20.03.2008  –  Letzte Antwort am 20.03.2008  –  2 Beiträge
Denon AVR 2807 Blu ray tauglich?
hh107 am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 14.07.2008  –  2 Beiträge
Blu-ray (HDMI) über alten AVR-Receiver
Steinello am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen