Querschnitt ? / Bildverbindung ?

+A -A
Autor
Beitrag
hifi4life
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jun 2004, 16:11
Hallo,

habe mir soeben den Yamaha RV-X 750 gegönnt.
Damit sind schonmal alle meine Anfragen bezüglich einer Kaufentscheidung nichtig.

Aber nun zu dem wirklich wichtigem!
Werde gleich in dem nächsten Elektromarkt flitzen und mir die grob überm Daumen gepeilten 50 Meter LspKabel zu besorgen.
Noch soll der Verstärker mit einem erweiterten (6.1) Canton Movie 10MX spielen. Diese werden aber in der nächsten Zeit von einem Komplettsatz Selbstbaulautsprecher abgelößt (Mini Monitor Basic).
Welchen Querschnitt soll ich nehmen?

Was ist die beste Bildverbindung, sofort zum TV oder erst über den Receiver, und dann welche Art von Verbindung.
Bringt mir LipSync etwas, obwohl ich "nur" einen einfachen 16/9 Fernseher habe ?

Weitere Frage werden sicher folgen.
Danke schonmal !


Gruß
Micha
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 02. Jun 2004, 16:22

Welchen Querschnitt soll ich nehmen?

Du musst die längste Einzelstrecke betrachten.
Bis 10m geht 2,5mm² gut.
Darüber wäre 4mm² angemessen.


Was ist die beste Bildverbindung, sofort zum TV oder erst über den Receiver, und dann welche Art von Verbindung.

RGB über Scart.
Direkt von DVD zu TV.


Bringt mir LipSync etwas, obwohl ich "nur" einen einfachen 16/9 Fernseher habe ?

Mein 16/9 verzögert nicht.
Ist wohl bei allen CRTs so.

Gruss
Jochen
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 02. Jun 2004, 16:26
mal abgesehen von die distanz der verschiedene speaker zum a/v wurde ich wenn es geht mindestens 4 qmm nehmen im gepfeiltem art (also positv negatif=v gemert und wege richtung!)

Mini ls sind schon aber de nraucht fur den fetten kino sound unbedingt einen activ subwoofer. des to grosser den raum des to schwerer in watt soll der sub sein.

mindestens 150 watt fur ordentlichen BOOOOOOOOOM
ab 300 watt wird es MEGABOOOOOOOOOOM

DF
Nephylim
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 02. Jun 2004, 16:55
Bei Wattangaben wird mir immer schlecht.

Ich denke nicht, dass man bei den Rears mehr als 2,5mm² braucht. Für die Fornt würde ich mehr nehmen. Zumindest, wenn da dickere Lautsprecher dranhängen.
eox
Inventar
#5 erstellt: 02. Jun 2004, 19:08

Bei Wattangaben wird mir immer schlecht

mir auch aber bei sub's ist das auch wenn ich es nicht mag meistens wirklich eine angabe der leistungsfähigkeit...
natürlich nicht immer wie bei vielen kleinen 5.1 systemen wo der sub für alle boxen den bass besorgt, da sind die subs meistens obwohl märchenwerte von 10.000watt angegeben werden mies und unbrauchbar.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 4306 mit Canton Chrono 509, welcher Querschnitt vom LS-Kabel ?
klincki01 am 21.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
AVR 255 + hkts 11 welche Boxenkabel?
ohk1 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  3 Beiträge
Yamaha RXV 363
niwa am 31.12.2008  –  Letzte Antwort am 31.12.2008  –  7 Beiträge
PS3, Panasonic SA-XR 58 + BlueRay
Modde68 am 04.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  3 Beiträge
Kabel an Receiver anschliessen
Ricooh am 07.08.2014  –  Letzte Antwort am 09.08.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen