SNES - Bild taucht nur Sprunghaft auf

+A -A
Autor
Beitrag
REco1986
Neuling
#1 erstellt: 21. Mrz 2010, 15:01
Hi Jungs,
hoffe der Titel ist passend

Also zu meinem Problem, evtl kann mir ja wer helfen:
(Bitte einfach sprechen, habe von der Materie wenig Ahnung)

Habe mir vor 2 Wochen meinen ersten Recivier gekauft

Onkyo TX-SR 607
bin auch soweit sehr zufrieden, allerdings wenn ich meinen SNES anschließe per Chinch kommt das Bild nur sporadisch alle paar Sekunden auf und verschwindet dann wieder, durch das Upscaling sieht es echt besser aus und diesen Luxus hätte ich schon gerne permanent.

Ich danke jedem der mir helfen kann
In sehnsüchtiger Erwartung ein Newbie
REco1986
Neuling
#2 erstellt: 21. Mrz 2010, 21:22
So hab es heute den ganzen Tag weiter probiert und werde nicht schlau drauß, PS2 geht per Chinch und dann ist mir noch aufgefallen das die Bilder so fern Sie auf dem Onkyo kurz auftauchen immer nur eingeblendet werden, d.h. wie bei ner Bildpräsentation von oben nach unten einfliegen oder andersrum, falls wer helfen kann nochmals danke

mit freundlichen Grüßen
Blue_Jens
Neuling
#3 erstellt: 08. Apr 2010, 12:44
Hallo,

ich habe exakt das gleiche Problem, auch mit dem TX-SR607 und einem Nintendo SNES. Falls da jemandem eine Lösung zu einfällt wäre ich ebenfalls sehr dankbar.
Onkyo-Hotline habe ich vorhin versucht zu erreichen, ging aber nur der "Automat" dran :-( Oder ist das bei denen normal?

Danke schonmal und

Gruß
Jens
Nick_HH
Gesperrt
#4 erstellt: 08. Apr 2010, 13:39
In dem Fall, Anschlüsse trennen. Bild direkt an die Glotze, Ton an den AVR. Meine Wii per Komponenten-Signal funktioniert über meinen Onkyo, den DVB-T Receiver habe ich wieder per Scart-RGB an der Glotze hängen. Das dauernde umgeschalte zwischen 16:9 und 4:3 nervte erheblich.

Gruß,

Nick
Blue_Jens
Neuling
#5 erstellt: 08. Apr 2010, 13:47
Hallo Nick,

danke für Deine Antwort, aber leider hilft die mir nicht wirklich. Hintergrund ist, ich habe keine Glotze, sondern einen Beamer. Und der steht hinten im Raum, unter der Decke. HiFi steht vorne unter der Leinwand, wo auch die Boxen, BD, SNES, VCR und so weiter sind.
Ich habe mir den A/V ja extra gekauft, damit ich nicht mit -zig Kabeln quer durch den Raum an den Beamer gehen muss, sondern eine "Schaltzentrale" für alles habe.
Also wenn's da noch 'ne andere Möglichkeit gäbe, wäre das super :-)

Danke und
Gruß
Jens
Papierkorb
Inventar
#6 erstellt: 08. Apr 2010, 14:09
Das die videosektion beim onkyo für die tonne ist musste ich auch feststellen.
Hab mich jetzt wieder für yamaha entschieden, und siehe da, keine probleme.

Ich versteh echt nicht wieso onkyo das problem nicht beseitigt, denn das problem besteht schon seit generationen
Nick_HH
Gesperrt
#7 erstellt: 08. Apr 2010, 14:15
Ok, Problem erkannt

Ich habe gerade mein Samsung Handy per AV-Kabel an den Front-Eingang angeschlossen, stabiles Bild. Scheint also am Signal des SNES zu liegen. Zum testen würde ich mal so einen Videoprozessor dazwischen schalten, gibt es in der Bucht für kleines Geld, denn wer hat heute noch FBAS... Sowas in der Art wie dieser, braucht dann evtl. noch einige Adapter, aber billiger als ne Wii und alle SNES Spiele über den Shop zu laden ist es allemal. Aber Super Mario Kart auf der Wii ist schon klasse, und Golf vor der Leinwand sicher auch

Gruß,

Nick
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony STR - DB 2000 Taucht der Was ??
Fuchs#14 am 04.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.06.2004  –  9 Beiträge
problem mit yamaha v1400
TheRealOggy am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  5 Beiträge
Bild nur schwarz-weiß
ki03 am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  7 Beiträge
kein bild auf dem tv
einbeiniger am 03.12.2005  –  Letzte Antwort am 04.12.2005  –  6 Beiträge
Bild geht aber nur Rauschen!
falk1985 am 12.09.2006  –  Letzte Antwort am 13.09.2006  –  7 Beiträge
Blaues Bild
kaiuwe71 am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  5 Beiträge
Bild und Ton versetzt!
1ngen1eur am 23.03.2006  –  Letzte Antwort am 23.03.2006  –  5 Beiträge
Wie bekomm ich Bild auf TV
highfreek am 03.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  4 Beiträge
Hilfe ! Yamaha RX-V800, Lautstärkeregler defekt ?
schrotti234 am 10.01.2007  –  Letzte Antwort am 14.01.2007  –  4 Beiträge
Bild Pumpt
KathiM am 11.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.615

Hersteller in diesem Thread Widget schließen