kein bild auf dem tv

+A -A
Autor
Beitrag
einbeiniger
Neuling
#1 erstellt: 03. Dez 2005, 19:50
hallo.

ich habe ein technisches problem mit meinem denon dvd-2910 & meinem kenwood vrs n8100 receiver.
meine geräte sind so verkabelt:


"denon dvd 2910" COMPONENT-OUT (----- yuv-kabel -----) COMPONENT-IN "kenwood vrs n8100" S-VIDEO-MONITOR-OUT (----- s-video-kabel -----) S-VIDEO-IN philips-tv.

(also vom dvd mit yuv zum receiver, von dort mit s-video zum tv)


der ton ist kein problem, nur habe ich so kein bild auf meinem tv. ist die verkabelung grundsätzlich in ordnung?
wenn ich den dvd-2910 mit dem tv direkt via s-video-kabel verkable, habe ich bild auf meinem tv, allerdings will ich mehr als nur den dvd-player an meinem tv anschließen, weshalb ich den umweg über den receiver gehen muss. der receiver hat mehrere anschlussbuchsen, der tv leider nur 1 buchse.

für jegliche hilfe wäre ich sehr dankbar!!

mfg
alex brunner
Fastjack
Stammgast
#2 erstellt: 03. Dez 2005, 19:57
Grundsätzlich richtig. Allerdings muß der Receiver dafür die Signalumwandlung von YUV auf S-Video beherrschen. Und das ist nicht selbstverständlich. Schon mal in die Bedienungsanleitung geschaut?
einbeiniger
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2005, 02:01
schon, ja. aber die gibt auch nix her in diese richtung. könnte ich sonst via s-video vom dvd zum receiver und von dort wieder via s-video zum tv weiter? würde das das problem lösen?

danke für die hilfe.
mfg
alex
Fastjack
Stammgast
#4 erstellt: 04. Dez 2005, 13:43
Das sollte funktionieren, weil ja keine Konvertierung erforderlich ist. Versuch macht Kluch ;).

Aber wieso verbindest du den DVD-Player nicht direkt mit dem TV?


[Beitrag von Fastjack am 04. Dez 2005, 13:44 bearbeitet]
einbeiniger
Neuling
#5 erstellt: 04. Dez 2005, 21:02

wenn ich den dvd-2910 mit dem tv direkt via s-video-kabel verkable, habe ich bild auf meinem tv, allerdings will ich mehr als nur den dvd-player an meinem tv anschließen, weshalb ich den umweg über den receiver gehen muss. der receiver hat mehrere anschlussbuchsen, der tv leider nur 1


versuchen ist schön & gut, schon klar. aber ich habe ja nicht die s-video kabel bei mir zu hause rumliegen. deshalb will ich schon vorher wissen, ob DAS das problem ist, bevor ich mir ein neues kabel kaufen gehe. sind ja nicht so billig die (besseren) dinger...

so ganz sicher bin ich mir nicht, obs an der konvertierung scheitert, oder viell. nur an einer einstellung... vielleicht kann da wer helfen?

danke, lg
alex
Michi1965
Inventar
#6 erstellt: 04. Dez 2005, 21:17
Die meisten Receiver können nur raufkonvertieren, aber nicht runter.
Composite/FBAS auf S-Video und Komponente
S-Video auf Komponente.

Die von Dir geforderte Konvertierung wäre allerdings runter, von Komponente auf S-Video.

Kauf nen weiteres S-Video-Kabel und alles wird gut. Dann wird das Signal einfach ohne Konvertierung durchgereicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Bild auf TV mit Onkyo 606
jetmail am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2009  –  7 Beiträge
Denon 4306 - kein Bild
julianna am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 21.02.2006  –  17 Beiträge
Bild, aber kein Ton!
Phlex90 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
kein bild über Onkyo 906
mss_dj am 22.01.2009  –  Letzte Antwort am 23.01.2009  –  4 Beiträge
Onkyo SR 606 kein Bild bei 720p
dfeng am 29.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  3 Beiträge
Yamaha rx v3800 - kein Bild
scarykick am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 02.05.2008  –  5 Beiträge
Onkyo 506, Ton vorhanden, kein Bild
Pajk am 20.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V657 kein Bild :-(
DJ-Duke1985 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
Onkyo TX-SR875 mit Nintendo Wii = kein Bild auf TV
venyxal² am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
HDMI. kein Bild, kein Ton
a4-erwin am 30.05.2009  –  Letzte Antwort am 31.05.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772

Hersteller in diesem Thread Widget schließen