Bild nur schwarz-weiß

+A -A
Autor
Beitrag
ki03
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2004, 20:10
Hi zusammen!
Ich habe ein kleines Problem. Und zwar Folgendes: Ich habe mir einen neuen av-receiver und neue LS gekauft. Nachdem ich jetzt alles angeschlossen hatte, wollte ich eine RC1 DVD schauen. Nur gibt mein Frenseher plötzlich nur ein schwarz weißes Bild wieder. Nicht wie vorher bunt.
Der DVD-Player selbst ist codefree. Was mich jedoch wundert ist, dass RC2 DVDs normal abgespielt werden. Momentan habe ich den Player über rgb an den av angeschlossen.
Zur Info:
AV-Receiver: Yamaha RX-V 540

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Danke schon im Vorraus.
bukowsky
Inventar
#2 erstellt: 27. Jun 2004, 20:15
wahrscheinlich ist es eine NTSC-DVD, die Dein DVD auch korrekt abspielt, Dein Fernseher aber nicht richtig wiedergeben kann. Schau mal, ob Du den DVD-Spieler auf PAL-Ausgabe umstellen kannst.
ki03
Neuling
#3 erstellt: 27. Jun 2004, 20:18
Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte den DVD-Player bereits vorher mit dem Fernseher in Betrieb, auch mit der selben DVD und da gings einwandfrei. Den Player habe ich auf AUTO gestellt, er sucht sich also selbst das richtige Format raus.
bukowsky
Inventar
#4 erstellt: 27. Jun 2004, 20:42

Danke für die schnelle Antwort.

Ich hatte den DVD-Player bereits vorher mit dem Fernseher in Betrieb, auch mit der selben DVD und da gings einwandfrei. Den Player habe ich auf AUTO gestellt, er sucht sich also selbst das richtige Format raus.


jo, aber Auto meint, dass er entweder PAL oder NTSC ausgibt ... und offenbar kann Dein TV NTSC nicht verarbeiten, weshalb das Bild dann halt schwarzweiß bleibt. Stellst Du den DVD-Spieler generell auf PAL um, dann klappts auch mit der Farbe
ki03
Neuling
#5 erstellt: 27. Jun 2004, 22:48
Ich hab meinen Player auf Pal umgestellt und das Bild ist jetzt in Farbe. Jedoch wird es aber gleichzeitig "gestreckt" und ist oben und unten nicht ganz zu sehen. Kann das ganze auch mit den Cinch Kabeln zusammenhängen? Ich meine, dass mein TV ja vorher auch schon NTSC untestützt hat oder besser ohne zu maulen gezeigt hat. Irgendwie bin ich verzweifelt.
Werd Morgen mal ganz schlau noch einen im MM dazu befragen.
Auf jeden Fall vielen Dank für die Hilfe.
mfg
bukowsky
Inventar
#6 erstellt: 27. Jun 2004, 22:52
Du müsstest in den Systemeinstellungen des DVD-Spielers wählen können zwischen 4:3, 16:9 und möglichen anderen Formaten. Diese musst Du mal umstellen, hängt ganz vom Film ab, besonders bei "Sicherheitskopien"
Sir_Round
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Jun 2004, 06:14
Mein TV kann auch kein NTSC, aber über ein RGB-Scart Kabel funktioniert es, sofern dein Player und TV was mit RGB anfangen können. Ich habe zwar keine Ahnung, was ein Ausgabeformat mit einer einer Verbindungsart zu tun hat, aber es geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver Videoverkabelung RGB?
jon85 am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 19.02.2007  –  3 Beiträge
Schlechtes Bild über AV Receiver
Daniel1905 am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 09.02.2013  –  13 Beiträge
DVD-Player an AV-Receiver???
Jack-Dackel am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  4 Beiträge
Problem(PC->AV-Receiver)-PC Bildschirm wird schwarz wenn AV-Receiver ausgeschaltet ist
clepdg am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
AV-Receiver / Receiver YAMAHA RX-V1700
herr_stoiber am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
AV-Receiver und DVD-Player
DVD-Freak am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 09.03.2009  –  4 Beiträge
AV Receiver RX-V 459
Roco77 am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  2 Beiträge
Problem mit AV-Receiver YAMAHA 363
zockerclaas am 13.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
Analoges Bild über AV-Receiver??
Fox1 am 19.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  10 Beiträge
PC an Yamaha RX V-363 angeschlossen
Mast3rSony am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 19.02.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen