Problem(PC->AV-Receiver)-PC Bildschirm wird schwarz wenn AV-Receiver ausgeschaltet ist

+A -A
Autor
Beitrag
clepdg
Neuling
#1 erstellt: 15. Okt 2010, 09:52
Servus Leute,

nachdem ich mir jetzt meinen Av Receiver (Yamaha 367) erfolgreich angeschlossen habe, hab ich jetzt noch ein kleines Problem.

Zur Ausgangslage:
An meinen Receiver habe ich mein Panasonic Plasma Bildschirm als Ausgabe via HDMI angeschloßen.
Input bekommt der Receiver jetzt auch via HDMI von meinem PC für Bild und Ton über eine GeForce 8800 GT, sowie Sat-Receiver und Xbox.
Weiter habe ich an meinem PC 2 19" Bildschirme via VGA angeschloßen, über eine 2. Grafikkarte (GeForce GTS 250, diese ist die "Hauptgrafikkarte").

Der Grund warum ich 2 Grafikkarten drin habe, ist halt der das ich keine Lust habe immer wieder das HDMI Kabel zum Receiver in die GTS 250
mit einem der 19" Bildschirmen zu tauschen.
Soweit läuft das auch alles wunderbar, Bildausgabe an alle 3 Bildschirme gleichzeitg klappt und der Ton kommt auch erfolgreich an den Receiver an,
auch wenn der Panasonic Bildschirm asugeschaltet ist.
Sobald ich aber mal den Yamaha nicht brauche, warum auch immer und ihn also auschalte, werden die 2 19" Bildschirme schwarz (die Maus selber ist
dabei noch sichtbar). Schalte ich den Yamaha wieder ein verschwindet das Phänomen und alles läuft wieder wunderbar.

Nunja ich finde es halt ein wenig blöd den Receiver immer an haben zu müssen oder immer wieder das HDMI Kabel rein bzw. raus zu ziehen
gefällt mir auch nicht wirklich.

Bei meiner google Suche war ich anscheind zu blöd die passende Wortwahl zu finden, auf jedenfall war meine Suche vergeblich.
Das Selbe mit der Boardsuche ...

Kennt jemand von euch das Problem oder hat es selber und erfolgreich gelöst? Oder einen Tipp wie ich das Problem angehen könnte.
Würde mich über irgend ne Art von Antwort freuen auch wenn sie Aussagt das es nicht bzw. nur über Umwege geht.
Schon mal vielen Dank .

Grüße
Clep

Aja und ich wusste nicht genau in welchem Bereich das Thema besser aufgehoben wäre, deswegen hier xD.


[Beitrag von clepdg am 15. Okt 2010, 09:53 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 10:29
Kannst mal versuchen die HDMI Steuerung im Yamaha zu deaktivieren.
clepdg
Neuling
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 16:17

XN04113 schrieb:
Kannst mal versuchen die HDMI Steuerung im Yamaha zu deaktivieren.


Servus,

ich konnte den Punkt HDMI Steuerung in der Bedienungsanleitung nicht finden bzw. in den Einstellungen vom Receiver, gibt es da eine extra Funktion die nur "besseren" Receivern gegönnt wurde?

Gruß Clep
clepdg
Neuling
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 17:45

clepdg schrieb:

XN04113 schrieb:
Kannst mal versuchen die HDMI Steuerung im Yamaha zu deaktivieren.


Servus,

ich konnte den Punkt HDMI Steuerung in der Bedienungsanleitung nicht finden bzw. in den Einstellungen vom Receiver, gibt es da eine extra Funktion die nur "besseren" Receivern gegönnt wurde?

Gruß Clep



Also soweit ich jetzt raus gefunden hab, kann mein Receiver gar keine HDMI Steuerung(CEC kompatibel?), so müsste ich doch dann auch kein Problem deswegen haben und der Fehler wo anders liegen oder?
Jemand ne erhellende Idee ?


[Beitrag von clepdg am 15. Okt 2010, 17:45 bearbeitet]
XN04113
Inventar
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 18:41
Hast recht, habe mal im Handbuch gesucht - das kann es also nicht sein.
clepdg
Neuling
#6 erstellt: 18. Okt 2010, 11:44
mmhh schon blöd das ganze ...

ich werde heute wohl mal Versuchen nur ein Grafikkarte zu betreiben und nur einen 19" Bildschirm plus das HDMI zum Receiver. Mal schauen ob ich dann immer noch das Problem habe. Ich werde das Gefühl aber nicht los das es wohl doch am Receiver liegt -.-

Jemand noch ne andere Idee was es sein kann oder kann jemand bestätigen das es bei ihm mit so einem Aufbau ohne Probleme läuft (auch andere Receiver)?
clepdg
Neuling
#7 erstellt: 18. Okt 2010, 19:40

clepdg schrieb:
mmhh schon blöd das ganze ...

ich werde heute wohl mal Versuchen nur ein Grafikkarte zu betreiben und nur einen 19" Bildschirm plus das HDMI zum Receiver. Mal schauen ob ich dann immer noch das Problem habe. Ich werde das Gefühl aber nicht los das es wohl doch am Receiver liegt -.-

Jemand noch ne andere Idee was es sein kann oder kann jemand bestätigen das es bei ihm mit so einem Aufbau ohne Probleme läuft (auch andere Receiver)?


Also an den 2 Grafikkarten liegt es nicht, Problem tritt auch auf wenn ich nur eine drin habe...zum kotzen ist das .
Naja ich hoffe das sich noch jemand melden und ich das noch gebacken krieg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1Sytem - PC - AV-Receiver
Rams am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
PC Ton --> AV Receiver
Chris_999 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
PC Lautstärke bei AV-Receiver
Jupiter1235 am 04.04.2014  –  Letzte Antwort am 10.04.2014  –  9 Beiträge
3D Beamer + AV-Receiver ?
deep-image am 12.02.2010  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  5 Beiträge
Zu Teufel pc anlage nen AV receiver?
Artschy am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2010  –  11 Beiträge
AV-RECEIVER
PIT80 am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  5 Beiträge
AV Receiver mit zwei Konfigurationen
XBOX_360_Freak am 20.11.2011  –  Letzte Antwort am 02.12.2011  –  6 Beiträge
Netzwerk Av-Receiver DIREKT mit Pc verbinden
Dominik93 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
DSD von PC auf AV-Receiver abspielen
herrbusfahrer am 02.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  7 Beiträge
Vom PC via AV-Receiver ins TV
jhexperience am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 13.07.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.228

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen