Vom PC via AV-Receiver ins TV

+A -A
Autor
Beitrag
jhexperience
Neuling
#1 erstellt: 12. Jul 2007, 13:53
Hi alle,
ich bin nicht nur ziemlich neu hier im Forum sondern auch neu im Heimkinobereich. Ich bin fast sicher, dass es irgendwo eine Antwort zu meiner trivialen Frage gibt, habe sie aber nicht gefunden.

Die Frage: wie verbinde ich am besten meinen Laptop mit dem AV Receiver oder TV, damit ich dort Filme sehen kann, die auf dem Rechner liegen?
System auf dem Asus ist Vista Home Premium, habe einen Netgear Router angeschlossen. Ich habe gesehen, dass es Stecker gibt, die ein LAN Anschluss sind. Soll angeblich funktionieren.
Wäre dankbar wenn mir jemand einen Link zum Thema, falls es dazzu was gibt, aufzeigt.
Der Newbie jhexperience
AHtEk
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2007, 14:30
also.. normal.. verbindet man den laptop/pc per Cinchkabel oder falls vorhanden per digitalkabel(digitalout nötig) mit dem verstärker (falls es ein AVR ist etc.)

dann hätte man den ton schonmal am verstärker und somit zu den Ls.


Video technisch via video out (komponent oder normal video, bezeichnend (müsste auch Cinch sein) oder per s-video out vom laptop zum avr und von dort aus wieder raus wieder per ,s-video oder monitor-out,video out raus zum tv wieder rein.
seven1987
Stammgast
#3 erstellt: 12. Jul 2007, 15:55
Wenn du nen Lcd-TV mit HDMI hast besteht auch die möglichkeit, per DVI->HDMI Adapter per HDMI auf den AVR und von da aus per HDMI zum TV.

Der Vorteil ist die enorm hohe Auflösung, das Problem ist, dass du nur eine recht Geringe Auswahl an möglichen Auflösungen hast.
jhexperience
Neuling
#4 erstellt: 13. Jul 2007, 11:23
Also erstmal dank für beide Anworten. Da das TV auch einen LAN Anschluss hat, habe ich den mal probiert und der funktioniert auch einwandfrei, allerdings war das qualitativ nicht so üppig.
Werde mal via HDMI probieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PC Ton --> AV Receiver
Chris_999 am 26.06.2010  –  Letzte Antwort am 29.06.2010  –  3 Beiträge
Bildaufbesserung via AV-Receiver?
Seto23 am 21.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  2 Beiträge
Musikausgabe vom PC über TV an Verstärker
Cryogenix86 am 30.06.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  8 Beiträge
Problem(PC->AV-Receiver)-PC Bildschirm wird schwarz wenn AV-Receiver ausgeschaltet ist
clepdg am 15.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  7 Beiträge
5.1Sytem - PC - AV-Receiver
Rams am 28.07.2004  –  Letzte Antwort am 29.07.2004  –  3 Beiträge
SAT-Receiver / BDPlayer über AV-Receiver via HDMI an TV
Thunderbird74 am 10.10.2009  –  Letzte Antwort am 15.10.2009  –  11 Beiträge
AV-Receiver / Bluetooth
ligulem am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 03.11.2019  –  8 Beiträge
Anschluss meines Multimedia PC an neuen Receiver
mika33 am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  4 Beiträge
Videodateien vom PC über Ethernet
kalister1 am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 28.10.2008  –  2 Beiträge
Netzwerk Av-Receiver DIREKT mit Pc verbinden
Dominik93 am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 02.02.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen