6ch stereo?

+A -A
Autor
Beitrag
Öhli
Stammgast
#1 erstellt: 05. Jun 2004, 10:14
Hi, ich habe bei meinem Yamaha Receiver 6ch stereo eingestellt, jedoch kommt das meiste aus den Front Lautsprechern und aus dem Center und den Rears nur ganz leise die Musik!
An was kann das liegen?
Ich habe schon alles in der Betriebsanleitung durchsucht aber nichts gefunden!

Eigendlich müsste doch bei Mehrkanal-stereo aus allen Lautsprechern das Signal mit gleicher Lautstärke kommen oder täusche ich mich da?

Oder brauch ich dazu ganz einfach Mahrkanalmedien also(Audio-DVD oder ähnliches?)

Ich hoffe es kann mir jdn. helfen...
MFG: Fabian
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 05. Jun 2004, 10:19
Hallo,

welcher db-Wert ist im Setup für die Rears angegeben ?

Der dürfte auch bei 6 CH Stereo aktiv sein.

Leon

PS: Du brauchst keine Mehrkanalmedien.


[Beitrag von Leon-x am 05. Jun 2004, 10:24 bearbeitet]
Öhli
Stammgast
#3 erstellt: 05. Jun 2004, 10:57
<Danke für die schnelle Antwort!
Ich hab bei allen den gleichen Wert eingestellt, im DTS oder surround modus hört man gut alle LAutsprecher gleich,... (so wies sein soll!)

Und bei der Abstimmung werden vom Receiver Testöne verwendet, und diese kommen auch mit der geichen Lautstärken auch aus den rears und dem center.

Aber im 6ch modus kommt nur aus den Frontlautsprechern ein lautes signal und die anderen hört man kaum!

Bisschen komisch zu beschrieben, aber ich hoffe ihr versteht es!:..



Edit:

Also wenn ich jedoch die 2 fornts auf -2 und die rears auf +3 stelle kommt ca. aus allen das geliche.. aber kann das sein?
Weil bei den Testönen kommts mir so vor als würden aus alle aus allen lautsprecher die gleiche lautstärke kommen (bei allen 0db+/-

Gibts da nicht irgendwas besseres als diesen rauschton zum einstellen?


[Beitrag von Öhli am 05. Jun 2004, 11:06 bearbeitet]
Leon-x
Inventar
#4 erstellt: 05. Jun 2004, 11:14
Das hatten wir schonmal in einem anderen Thread das bei einem Yamaha die Lautstärke Hinten zu gering ist.

Was hast du für ein Modell ?

Leon
Öhli
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jun 2004, 11:19
Ich habe den yamaha V-640RDS mir einem selbstgebautem surroundsystem

Aber jetzt hört sichs richtig gut an nachdem ichs nochmal s eingestellt habe.... richtig beeindruckent!
Leon-x
Inventar
#6 erstellt: 05. Jun 2004, 11:22
Dann hoffen wir mal das es so passt.

Leon
Öhli
Stammgast
#7 erstellt: 05. Jun 2004, 11:27
yo sieht so aus, ich hab auch noch ein älteres thema gefunden:

http://www.hifi-foru...4&hl=yamaha+db&z=1#4

scheint wohl ein generelles kleines problem bei den kleineren yamaha receivern zu sein, ist aber doch recht einfach zu beheben...


-danke-
don.avalon
Stammgast
#8 erstellt: 05. Jun 2004, 13:54
...und wie hast Du's jetzt behoben?


MfG


[Beitrag von don.avalon am 05. Jun 2004, 13:55 bearbeitet]
Öhli
Stammgast
#9 erstellt: 05. Jun 2004, 17:04
ich hab einfach wie, Leon-x schon sagte den db wert der hinteren Lautsprechern angehoben, so dass sich wieder eine Klangliche Ausgewogenheit zu den front Lautsprechern ergab!
Anderst kann man es denke ich nicht lösen...
MFG:Öhli
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stereo Sound aus allen Lautsprechern.
Ridvan am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  9 Beiträge
HK 6Ch Stereo CD klingt besser
SAG am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 24.02.2004  –  4 Beiträge
6CH Stereo, RX-V540RDS
Running am 18.12.2003  –  Letzte Antwort am 28.12.2003  –  7 Beiträge
RX-V 450 6CH Stereo - zu leise Rears
Thrakier am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  6 Beiträge
Stereo mit 4 Lautsprechern beim AV-Receiver
Elraki am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  2 Beiträge
Stereo mit 5.1-Lautsprechern
LCDerminator am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2006  –  3 Beiträge
Stereo oder Mehrkanal Receiver
bassmacher am 10.02.2009  –  Letzte Antwort am 10.02.2009  –  4 Beiträge
Mehrkanal-Verstärker und Stereo
lumber am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  8 Beiträge
Mehrkanal oder mehrere Stereo-Endstufen?
najaja am 14.09.2005  –  Letzte Antwort am 08.08.2007  –  31 Beiträge
Hilfe: Mehrkanal oder klassisches Stereo ?
exxtatic am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen