Soundkarte + Verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
keiner
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2004, 10:32
(ich hab das hier schon im pc-hifi-forum gepostet, aber hoffe dass ich hier mehr antworten bekomme, danke)

moin!

ja ich weiß, dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt, aber trotzdem muss ich es nochmal aufgreifen...
ich habe folgendes vor:
ich habe zwei relativ gute (zumindest glaube ich das) selbstbau-lautsprecher. diese möchte ich jetzt an meinem pc (soundkarte audigy 2 zs) betreiben und dann stück für stück zu einem 5.1-system ausbauen. ich dachte dabei nicht an einen receiver sondern einen endverstärker, da ich die ganzen sachen wie übergangsfrequenz(falls mal ein sub dazukommen sollte) usw. ja am pc einstellen kann. laut einiger posts hier, soll diese lösung ja auch gut funktionieren.

nun aber meine frage: welchen endverstärker würdet ihr mir empfehlen? er muss zumindest 5 kanäle haben (der sub ist ja meistens aktiv und braucht nicht verstärkt zu werden denke ich mal?) und wenn möglich nicht zu teuer sein. ich hab mich schonmal umgeschaut, aber alles was ich finde sind diese unsäglichen (utz-utz-utz-)auto-endstufen mit 99999999 watt, die aber nach nichts klingen.
das andere extrem waren dann endverstärker für 5000 eur, die zwar sicher gut sind, aber die ich mir einfach nicht leisten kann und will.
oder gibt es noch andere möglichkeiten, wie ich mein ziel erreichen kann?

danke für eure hilfe!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 06. Jun 2004, 11:06
"Billige" Endstufen gibt's eigentlich nicht.
Fängt bei 300 Euro für einen Monoblock an (Vincent 996).

Gruss
Jochen
keiner
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jun 2004, 11:21
wie siehts denn mit atoll-endstufen aus, sind die gut? dachte zb an eine av-80 + am-80

und welche ein- und ausgänge hat sowas normalerweise, kann nämlich auf der homepage nichts finden und meine französischkentnisse tendieren stark gegen null
eox
Inventar
#4 erstellt: 06. Jun 2004, 11:28
meine fr kenntnisse sind auch gegen 0 deshalb kann ich dir nur allegemein sagen was endstufen haben

also die haben für jeden channel einen cinch eingang, und dann die boxen ausänge.
bessere haben noch einen gainporti, polaritätsschalter, und evt einen balanced eingang....einige ganz wenige haben auch noch einen lautstärke vorregler für jeden channel, der ist aber nur für kleine anpassungen.
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 06. Jun 2004, 11:29
Hast Du mal einen Link zu den Atollen?

Üblicherweise hast Du Eingänge in Cinch oder XLR-Form (ein Stück pro Kanal).
Dann ein bis zwei Lautsprecherausgänge pro Kanal.

Mit etwas Glück noch einen Pegelregler.

Gruss
Jochen
keiner
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 06. Jun 2004, 12:00
http://www.atoll-electronique.com/puissance.php

leider steht da kaum was, also eigentlich kann ich nix von eingängen finden :-/


[Beitrag von keiner am 06. Jun 2004, 12:01 bearbeitet]
Master_J
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2004, 11:00
Nombre d'entrées, Eingänge: 2
Télécommande, Fernbedienung: optional

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Creative Audigy 2 ZS ??
mafiaplayer am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 05.05.2005  –  2 Beiträge
Soundkarte zu AV-Receiver
DVD-Freak am 02.09.2008  –  Letzte Antwort am 02.09.2008  –  6 Beiträge
5.1 HiFi Anlage an Creative Soundkarte schließen
S3rious am 17.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  2 Beiträge
verstärker für pc-boxen 5.1
Rodge am 13.05.2004  –  Letzte Antwort am 14.05.2004  –  9 Beiträge
Teufel Decoderbox + nForce Soundkarte
nussetti am 14.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  2 Beiträge
Soundkarte an Receiver
Maffner am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  4 Beiträge
Welcher Receiver für PC, PS2?
Fekix am 19.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  6 Beiträge
Pioneer VSX-415 analog an Audigy 2 ZS --> kein Bass
thebling am 08.05.2006  –  Letzte Antwort am 09.05.2006  –  4 Beiträge
PC-Soundkarte an 875 anschliessen
pilot_fliegen am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 29.04.2008  –  2 Beiträge
Hinteren Lautsprecher geben kaum/kein Ton aus (5.1 System)?
Feanix am 08.07.2022  –  Letzte Antwort am 09.07.2022  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedAnneSonne
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.266

Hersteller in diesem Thread Widget schließen