Surround-Sound am TV - Welcher AV-Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
boy-deluxe
Neuling
#1 erstellt: 13. Mai 2010, 14:50
Hallo liebe Community,

Ich hätte mal ein paar grundlegende Fragen bezüglich Surround-Sound am TV.

Und zwar habe ich folgende Geräte:

- etwas älterer DVD-Tuner inkl. Surround-System
- 32“ Samsung LCD-TV
- Blueray-Player
- PS3

Nun hab ich übergangsweise mittels Scart-Adapters die 2 Audio-Out Cinch-Ausgänge erzeugt und dann in den DVD-Tuner eingespeist.
Da mein TV kein Audio-Out mittels Cinch besitzt und der DVD-Tuner wiederum keinen Eingang über Optisch oder Coaxial.
Das ganze habe ich gemacht, weil mir der Sound über die TV-Lautsprecher nicht gefällt.

Jetzt aber zur eigentlichen Frage:

Ich würde gerne den TV-Sound auf alle Boxen der Surroundanlage hören.

Dies kann ich im Moment nicht, da der DVD-Tuner Dolby pro Logic nicht beherrscht, welches dafür aber Voraussetzung ist. Sehe ich dies richtig?

Jetzt habe ich mit dem Gedanken gespielt, das ich mir einen „Einsteiger“-AV-Receiver zulege um dann meine jetzigen Geräte an diesem anzuschließen.
Er müsste im Groben und Ganzen die PS3, den Blueray-Player versorgen über HDMI.

Könnt ihr mir da ein Gerät empfehlen im Preissegment von ca. 300€ oder gibt es gar noch eine andere Möglichkeit für mein Vorhaben?

PS: Der Receiver muss nicht den Krachersound haben, das kann man für 300€ nicht erwarten.
Dafür bin ich Realist genug^^, aber er sollte für mein „Laienohr“ okay klingen.

mfg, boy
Ale><
Inventar
#2 erstellt: 13. Mai 2010, 22:11
Moin,

gehört ja eigentlich eher in die Kaufberatung, Deine Frage - aber trotzdem:

Ich würde den Onkyo 307, oder den Yamaha 365 vorschlagen.
Beides recht solide, günstige Einsteigerreceiver.
Habe gehört, dass das Einmesssystem des Onkyo etwas besser sein soll, als das des Yamaha - ansonsten recht ähnliche Ausstattung und auf jeden Fall ausreichend für Deine Ansprüche (soweit ich das beurteilen kann).

Der Onkyo hat einen HDMI-Eingang mehr, für eventuelle zukünftige Geräte.

Gruß
Alex
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV Receiver
charly144 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 10.10.2003  –  8 Beiträge
Welcher AV Receiver?
Lakrisa am 26.08.2005  –  Letzte Antwort am 28.08.2005  –  5 Beiträge
Kauf AV-Receiver - aber welcher?
andy21110 am 18.12.2007  –  Letzte Antwort am 18.12.2007  –  17 Beiträge
Dolby Surround am TV ???
Supporter24 am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 16.01.2005  –  3 Beiträge
Surround Sound
Simius am 07.11.2002  –  Letzte Antwort am 14.11.2002  –  11 Beiträge
Welcher Av-Receiver?
Meischder04 am 09.12.2004  –  Letzte Antwort am 10.12.2004  –  3 Beiträge
Welcher AV-Receiver ?
fisch06233 am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  14 Beiträge
Welcher Av Receiver???
Silentgalaxy am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV-Receiver ??
big-biker am 03.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Welcher Onkyo AV Receiver
Reenoip am 13.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen