Fragen zum HD DTS Sound

+A -A
Autor
Beitrag
Matzelchen
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 19:48
Hallo

Ich wollte mal wissen wenn ich über DVD Soft Free
Studio mit Wave Sound bei You Tube Lieder runterlade wie ich die hier mal ein Lied:

http://www.youtube.com/watch?v=29Y3rAdYbfY&feature=related

im dem Beispiel 720P bekommen kann, wenn ich so ein Lied runterlade ist es im Endeffect nur 360P,
hat vielleicht jemand die Ahnung wie ich den HD Sound
bekommen kann wenn ich die Lieder runtergeladen habe?

Gruß

Chris


[Beitrag von Matzelchen am 26. Mai 2010, 20:08 bearbeitet]
noisestadt
Stammgast
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 20:38
dts-HD von YouTube? Computer sagt: nein

Matzelchen
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 20:59
Hi

Ich habe glaube alle Lieder von ACDC die es gibt, bei manchen steht HD dahinter, und die Qualität ist bei denen trotsdem besser als bei einem Lied wo kein HD dahintersteht, gibt es vielleicht anderweitig eine möglichkeit sich Lieder in 720P runterzuladen, ich meine auch blos legale Sachen.

Habe übrigenz einen Onkyo HT S-3305 und ein Auzentech Home Theater HD und höre logisch nur DTS.


[Beitrag von Matzelchen am 26. Mai 2010, 21:01 bearbeitet]
noisestadt
Stammgast
#4 erstellt: 26. Mai 2010, 21:45
Hi,
ich glaube nicht, dass auf den Streamingportalen wie YouTube usw. ein höheres Tonformat als komprimiertes Stereo angeboten wird. Mehrkanal Streams oder gar welche mit HD Ton sind mir dort jedenfalls noch keine untergekommen. HD Demofiles lassen sich aber bestimmt mit google finden, z.B. hier http://www.demo-world.eu/trailers/high-definition-trailers.php


[Beitrag von noisestadt am 26. Mai 2010, 21:47 bearbeitet]
satmuffel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mai 2010, 22:19
...und haste dann noch das Problem, wie diese Demos abspielen , das man auch HD-Audio hört !

Mit normalen Mittel hab ich das bisher jedenfals mit meine Geräten noch nicht geschafft.
(Asus P7H55D-EVO mit Intel I5 per HDMI am Onkyo TX-NR3007,
Windows 7 und MediaCenter.)
Auch mit VLC kommt kein HD-Sound (DTS-HD oder True-HD).

Scheinbar geht das wohl nur mit Zusatzsoft. wie WinDVD u.a., die Aussagen dazu sind aber wiedersprüchlich.
In jedem Fall soll man wohl ffdshow und weiter Tools nötig haben , die aber massiv in die Codecs von W7 rumwurschteln.

Fazit: angeblich soll HD-Audio möglich sein, aber leider nich mit normalen Mitteln.

ps: lass mich gerne vom Gegenteil überzeugen, aber bitte dann mit Anleitung!
Lesterr
Stammgast
#6 erstellt: 26. Mai 2010, 22:29
@ matzelchen

Dass 720p bei youtube bezieht sich nur auf die bildqualität vom Video aber nicht auf die Tonqualität die ist immer gleich.

LG
Matzelchen
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 27. Mai 2010, 02:37
Danke, hier weiss ich das ich gut aufgehoben bin, in einem
sehr sehr feinen guten Fachlich freundlichem Forum..

Ganz lieben Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS fragen
WieBitte am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  8 Beiträge
HD Sound Vorraussetzungen ?
Chalcin am 25.09.2006  –  Letzte Antwort am 28.09.2006  –  41 Beiträge
Frage zu DTS HD
Fossibär am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  9 Beiträge
Frage zu Blu-Ray und DTS-HD / DTS-HD ES
cbomby am 28.08.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Was bringt DTS-HD und Dolby-HD?
deroms am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
DTS HD Master/ DD True HD rückwärtskompatibel ?
ManniXXX am 03.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  5 Beiträge
yamaha 663 dts-hd
Jailman am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  14 Beiträge
Knall bei DTS-HD
Ohrenmann am 24.10.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2014  –  8 Beiträge
DTS HD Mstr Tonaussetzer
Papa_Sierra am 09.06.2014  –  Letzte Antwort am 02.07.2014  –  16 Beiträge
DTS -HD oder DTS Master Audio?
U.Predator am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.629

Hersteller in diesem Thread Widget schließen