DTS fragen

+A -A
Autor
Beitrag
WieBitte
Stammgast
#1 erstellt: 14. Apr 2008, 19:45
Tach zusammen,

Bin ein bisschen verwirrt in sachen DTS sound.

Z.b. Wenn ich DTS am PC hören will kommt ja nur ein rauschen.

Dann hab ich ein DENON DVD-1930 und eine alte Stereo kompakt anlage. Die ich natürlich über Chinch L und R angesteckt habe.

So wenn ich jetzt bei einer DVD auf die DTS spur geh, dachte ich das dieses Rauschen kommt.
Aber was passiert hab TON der sich nur ein bisschen dunkler anhört wie die 5.1 Spur.

Der Denon DVD-1930 hat ja kein DTS encoder und meine alte stereo anlage natürlich auch nicht !

Warum funktioniert es dann trotzdem ?


Und wie ist es wenn ich mir den AVR-1908 holle und auf ner DVD die DTS Spur anwähle aber nur 2 Lautsprecher habe, hab ich dann trotzdem DTS sound ???


Schonmal Danke für die antworten.

Mfg
Hifi-fetischist
Stammgast
#2 erstellt: 14. Apr 2008, 20:04

WieBitte schrieb:
Der Denon DVD-1930 hat ja kein DTS encoder und meine alte stereo anlage natürlich auch nicht !

Warum funktioniert es dann trotzdem ?

Laut Denon hat der 1930 einen DTS decoder.
http://www.denon.de/...=start&ver=&check=1#
WieBitte
Stammgast
#3 erstellt: 14. Apr 2008, 22:14
UPSi ok dann hat sich die frage erlädigt.

ist das jetzt richtiger DTS den ich über meine alte stereo anlage höhre ?

Bitte klärt mich auf ????
outofsightdd
Inventar
#4 erstellt: 15. Apr 2008, 10:48
deinen dvd-player hast du sicher im setup auf reine 2-kanal-ausgabe eingestellt? dann dekodiert er echten dts-ton und mischt ihn auf ein analoges stereo-signal herunter. aber natürlich ist das dann kein dts surround sound mehr. wenn du am dvd-player virtual surround aktivierst, gibt er bei dts-tonspuren von dvd simulierten raumklang aus, generiert aus dem echten dts. das kommt dem ursprungs-signal noch am nächsten.
Roman79
Inventar
#5 erstellt: 15. Apr 2008, 13:11
Naja, es ist schon "richtiges" DTS, aber halt decodiert und zu einen Stereosignal zusammengemischt.... also hast du sowas wie "HiDEF-Stereo".

Gruß

Roman
WieBitte
Stammgast
#6 erstellt: 15. Apr 2008, 13:35
OK danke sehr

Sollte sich dann DTS nicht besser anhöhren ? weil das bei mir sehr dumpf wirkt und die höhen so gut wie verschwinden.

Und was ist wenn ich mir den Denon Avr-1908 zulege, und den logisch über digitalen kabel verbinde aber immer noch nur 2 Lautsprechen angeschlossen habe.

Kann ich dann beim AVR auf DTS stelln und der macht dann ein DTS downmix. Oder höhrt sich das dann genau so dumpf an wie jetzt.
Roman79
Inventar
#7 erstellt: 15. Apr 2008, 13:37
Normalerweise darf sich da nix "dumpf" anhören, gerade in den hohen Tönen liegt in meinen Augen der Vorteil von DTS gegen DolbyDigital, da DolbyDigital sehr stark komprimiert.

Die Chinchstecker sind richtig angeschlossen?


Gruß

Roman
WieBitte
Stammgast
#8 erstellt: 15. Apr 2008, 16:20
Natürlich sind die richtig angeschlossen was soll ma da falsch machen.

Naja vielleicht liegt an der alten anlage werd mir ja bald den Denon AVR hohlen und dann werd ich nochmal berichten obs sich immer noch dumpf anhört

danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DTS aber nur Rauschen
re1hro am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2006  –  18 Beiträge
DTS und DTS Neo???
Asmodis am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  16 Beiträge
Audiosignalverarbeitung bei z.B DTS
flatteric am 08.07.2007  –  Letzte Antwort am 08.07.2007  –  3 Beiträge
Aussetzer bei DTS
Thomaswww am 06.11.2003  –  Letzte Antwort am 17.11.2003  –  7 Beiträge
Kein DTS alles andere ja
Degger am 21.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  10 Beiträge
Kein dts
Rouxi am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  2 Beiträge
Verwirrt stereo am Receiver
WieBitte am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  14 Beiträge
DTS ohne DTS - Decoder???
verursacher am 14.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  2 Beiträge
Kein DTS am Receiver
nullzwo am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  7 Beiträge
DTS?
kamin am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen