Denon 3805, wie lange wird 'setup' gespeichert ?

+A -A
Autor
Beitrag
dime
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 15:14
hallo,
Frage an alle Denon AV-Receiver Besitzer ( spez. 3805 )
gibt es schon Erfahrungen mit der Dauer der Speicherung der Setup Daten / User Einstellungen ?
In der Bed. Anleitung steht was von ca. 1 Woche, aber gleichzeitig gibt es da auch noch den Hinweis das man die Stromversorgung doch bitte kompl. abschalten soll wenn das Haus z.B. für einen Urlaub verlassen wird !
Hat schon jemand das Gerät für länger als eine Woche kompl. ausgeschaltet gelassen und waren die Einstellungen dann noch gespeichert ?

Vielen Dank für eure Antworten,
Gruß aus dem Sauerland!
Dime
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2004, 23:22
Wer den Amp mehr als eine Woche ausschaltet bekommt Entzugserscheinungen.

Das geht nun wirklich nicht.

Ich kann dir darin leider nicht helfen.

Mal sehen ob sich Jemand meldet.

Bin gespannt.

Leon
Saruman
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Jun 2004, 08:51
Die Setup-Daten gehen nur dann verloren, wenn das Gerät länger als eine Woche vom Netz getrennt wurde(stecker aus der Steckdose).

Bei nur ausgeschaltetem Gerät (nicht im Stand-by modus) bleibt alles beim alten.

Urlaub ist ja so ne Sache. Bei mir bleibt immer alles schön brav in der Steckdose, aber alle Geräte werden komplett ausgeschaltet. Hatte bis heute noch keine Probleme.

Saruman
KlaDiMu
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 09:32
Hallo,

bei einem solchen verstärker würde ich mir solche eine Frage gar nicht stellen.

ich gehe davon aus, das Du in den urlaub willst, wenn Du sowas fragst. Und wenn man im Urlaub ist, so hat man auch seine Geräte aus der Steckdose zu ziehen, da wir in Deutschland leben, Das land der Gewitter.

Ich hätte keine Lust mir einen neuen receiver kaufen zu müssen, nur weil ich mein Setup hätte nicht neu einstellen müssen.

Die wichtigen punkte notieren, die man sich nicht merken kann, und dann sind die Einstellungen auch in windeseile wieder eingtragen, so wenn er (der receiver) sie vergessen hat ?!?!

Oder liege ich da falsch mit meiner Behauptung ?
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 16. Jun 2004, 09:38
was auch geht ein guter freund / nachbar fragen fur die pflanzen und die Post, und die gerate nur komplet aus dem netz zu trennen wenn gewitter sich meldet oder verher gesagt wird. Bei mir ist das nicht notig ich habe speciale gewitter schaltdose vor den strom zugang installiert wenn es heftig donnert und gewittert und es einen slag auf dem netz gibt brennt die sicherung durch.

und wenn mann dann 4 wochen auf urlaub will , einmal in der woche den nachbarn fragen das gerat einzuschlaten.

aber mit meinem sony receiver (nur fur surround zwecke ;)) habe ich das problem noch nie gehabt! wenn ich nciht zu hause bin steht nur standbye was auch standby sein sollte und nicht mehr oder weniger!
KlaDiMu
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2004, 09:43
Vorsicht ist besser als Nachsicht...
robert_mucde
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2004, 13:51
Kleiner Tip wenn man 4 wochen weg will aber das setup nicht verlieren möchte und trotzdem den Receiver vom Netz trennen möchte soweit es machbar ist:

Einfach zwischen Steckdose und Receiver eine Schaltuhr verwenden die wenigestens alle drei tage sich für 1 stunde einschaltet. sollte reichen.

beim blitzeinschlag genau in dein haus und deine stromleitung.. naja.. dann erwischts halt die schaltuhr

übrigens in jedme gut sortierten fachhandel gibts steckdosenverteiler mit integrierten blitzschutz.

gruss
robert
meierzwo
Stammgast
#8 erstellt: 03. Sep 2004, 18:01

KlaDiMu schrieb:
Hallo,
Die wichtigen punkte notieren, die man sich nicht merken kann, und dann sind die Einstellungen auch in windeseile wieder eingtragen, so wenn er (der receiver) sie vergessen hat ?!?!

Oder liege ich da falsch mit meiner Behauptung ?



Fast - die Einstellungen des RoomEQ lassen sich nicht manuell einstellen. D.h. wenn die einmal weg sind muß man neu einmessen. Wenn es dann nicht so klingt wie vorher (und das kann bei so einer Einmessung durchaus sein) geht die Bastelei los.

Wobei ich irgendwo mal gelesen habe daß einer mit dem 3805 mehrere Einmessungen gemacht hat und die Werte fast jedesmal identisch waren.

--meierzwo--
GHOSTMAN
Stammgast
#9 erstellt: 03. Sep 2004, 21:13
Habe den Denon mal für 5 Tage ausgeschaltet gehabt ( den 3805) aber es war alles noch da!! (Ich weiß es ist eine Schande ihn so lange einstauben zu lassen) Aber die Freude wieder nach Hause zu kommen war während dem ganzen Urlaub groß !!
Cimba
Stammgast
#10 erstellt: 06. Sep 2004, 07:50
Mal nen Kommentar zur Schaltuhr: ich hab das natürlich noch nicht ausprobiert, aber rein vom technischen Standpuntk dürfte das Gerät hinter der ausgeschalteten Schaltuhr mit draufgehen, da die Relaiskontakte problemlos vom Blitz überbrückt werden.
Blindman68
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 06. Sep 2004, 08:36

Cimba schrieb:
Mal nen Kommentar zur Schaltuhr: ich hab das natürlich noch nicht ausprobiert, aber rein vom technischen Standpuntk dürfte das Gerät hinter der ausgeschalteten Schaltuhr mit draufgehen, da die Relaiskontakte problemlos vom Blitz überbrückt werden.


Blitzeinschläge sind eben auch nicht gleich Blitzeinschläge.

Und sich auf eine reine Schaltuhr als Blitzschutz zu verlassen ?Quark.
Selbst diese kleinen Blitzschutzteile haben keine eingebaute Garantie.Sie schützen auch nicht,wenn ein großer Blitz in der unmittelbaren Nähe einschlägt.
Was natürlich auch mal die Ausnahme ist.

Wer wirklich absolut sicher gehen will muß einfach den Stecker ziehen.Die Elektronik ist viel zu wertvoll und anfällig als das man da ein Risiko eingeht.Es kostet auch nichts.
Also was will man mehr ?Man erspart sich den Satz

"ach hätte Ich doch..."

mfg Blindman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem Denon 3805
Netzpirat9 am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 31.08.2005  –  6 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
Multi - Zonen Setup mit Denon AVR-3805
maniac74 am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  2 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
TV an Denon 3805 ?
corcoran am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  10 Beiträge
Denon AVR 3805 und OSD
Franc am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 15.11.2004  –  7 Beiträge
Frage zum Denon 3805/6
corcoran am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  12 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.007
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.785

Hersteller in diesem Thread Widget schließen