Denon 3805

+A -A
Autor
Beitrag
GHOSTMAN
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2004, 20:09
Hi!

Gerade eben habe ich meinen neuen Denon ausgebackt!
Leider noch nicht angeschlossen, da noch einige Kabel fehlen Zur meiner Frage: Wenn man die Fernbedienung leicht schüttelt, so kniestert etwas in ihr, so wie eine Feder oder ein kleines abgebrochenes Teil!! (ohne und mit eingesetzte Batterien) und wenn man die Batterien einsetzt, so piepst sie leise!! Zwar Leise aber störend !!!!! Ist das Normal ???? Davon abgesehen, dass die Fernbedienung etwas billig wirkt, beim drücken der Tasten kniestert immer die darüber gespannte Folie.
Ich muss sagen ich bin von der Fernbedienung etwas entäuscht was der Receiver hergibt werde ich morgen Testen!!


[Beitrag von GHOSTMAN am 29. Jul 2004, 20:14 bearbeitet]
McUsher
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2004, 20:11
Ich würde die Fernbedienung aus der Tüte nehmen,
dann werden zwar Fingerabdrücke draufkommen, aber
das Knistern ist zumindest weg;)

Nee, Spass beiseite, das sollte so nicht sein, musst
du gucken, ob es dir deshalb wert ist zu reklamieren


[Beitrag von McUsher am 29. Jul 2004, 20:12 bearbeitet]
GHOSTMAN
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2004, 20:13
Die Frage ist ja ob sie beschädigt ist und das irgendwelche Auswirkungen auf die Fernbedienung hat!?
McUsher
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2004, 20:19
Wenn sie funktioniert würde ich nicht sagen, dass sie kaputt ist,
aber ein Mangel ist es alle Mal, wenn sie fiept und knistert.

Allerdings würde ich noch ein paar Tage warten, ob es sich
vielleicht noch gibt.
Leon-x
Inventar
#5 erstellt: 29. Jul 2004, 22:16
Das leichte Knistern das du hörst ist die Bewegungserkennung.

Das ist normal wenn du sie in die Hand nimmst.

Sie surrt auch ganz leise, aber nur wenn man mit dem Ohr drangeht. Muss ja schließlich stärker leuchten als andere.
Wenn sie aus ist sollte nichts zu hören sein.

Stell die Funktionsdauer auf 5 oder 10 Sekunden und die Beleuchtung ein paar Schritte zurück.

Leon


[Beitrag von Leon-x am 30. Jul 2004, 09:51 bearbeitet]
GHOSTMAN
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2004, 23:30
Danke hat mir sehr weitergeholfen, das erspart mir den Weg zum Händler! Und dafür kann ich ihn ausgiebiger Testen!!
Leon-x
Inventar
#7 erstellt: 30. Jul 2004, 09:52
Ja man braucht schon ein paar Tage um alles durch zu haben.

Dann weiss man erst welche Einstellungen einem gefallen.

Viel Spass jedenfalls beim Testen.

Leon
Bambelbee
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Jul 2004, 22:57
Hallo
Hier noch ein Tip .
Da es sich um eine Eluminierende ( Leuchtfolie )Fernbedienung handelt Funktioniert sie mit einem Hochspannungs Konverter der um die 115 Volt Produziert und somit die Folie zum Leuchten bringt was demzufolge ein leichtes summen oder fiepen hervorruft ist also ganz normal.
Mfg. Uwe


[Beitrag von Bambelbee am 30. Jul 2004, 22:58 bearbeitet]
McUsher
Stammgast
#9 erstellt: 01. Aug 2004, 22:46
Hmm, da lag ich ja mal voll daneben...
Hatte nicht gedacht, dass so etwas mittlerweile in
Fernbedienungen eingebaut wird
GHOSTMAN
Stammgast
#10 erstellt: 02. Aug 2004, 11:53
Hi
Danke für die Antworten hab mich mittlerweile dran gewöhnt, die Batterien haben allerdings nur 2 Tage gehalten, jetzt funzt aber alles super, Sonst ist die Fernbedienung schon ziemlich cool, man kann zum Beispiel programmieren, dass man mit einem Tastendruck alle Geräte ein oder Ausschalten kann, Der Receiver ist echt Top!
Potty_Pigeon
Neuling
#11 erstellt: 22. Sep 2004, 19:14
Ahoi,

die Fernbedienung ist echt gräußlich. Die Batterien halten nur 2, max. 3 Tage.

Ab und zu hat die Fernbedienung auch massive Aussetzer, dann hilft nur Batterien raus und wieder rein.

Teilweise funktionieren Tasten auch nicht korrekt. Source Power off z. B. versetzt bei mir die FB in einen Tiefschlaf, ich muss dann power on und off für ca. 5 Sekunden gemeinsam drücken.

Der Receiver ist klasse, aber mit der Fernbedienung hat Denon sich eine Frechheit geleistet.

Inzwischen habe ich meine Universal FB wieder am Start. Die Originale ist mir zu nervig.
Leon-x
Inventar
#12 erstellt: 22. Sep 2004, 19:33
Hi

Wieso postest du es in so einem alten Thread ?

Nimm einen passenden Aktuellen:

www.hifi-forum.de/in...um_id=46&thread=3290

Bei mir halten die Batterien schon seit Mai.

Kann mir diesen hohen Verbrauch (noch) nicht vorstellen.

Leon
freshnight
Stammgast
#13 erstellt: 22. Sep 2004, 20:17
Ich persönlich besitze seit einem Jahr die Kameleon 8060 (ist vom Prinzip her das gleiche wie die Denon Fernb.) und bin sehr zufrieden! Überhaupt keine Probleme bis jetzt gehabt.
Somit kann ich auch mal auf die gestellten Fragen eingehen:

1. Am Anfang knistert sie; das ist ganz normal. Selbst jetzt nach einem Jahr knistert sie ab und zu noch, wenn ich auf die Tasten drücke.

2. Surren ist auch ganz normal; wurde ja auch schon von meinen "Vorrednern" erklärt!

3. Akkus (700mAh) halten bei mir ca 2 Wochen; und so oft beutze ich sie auch nicht! Ist etwas ärgerlich, aber wennman Akkus verwendet gewöhnt man sich dran...

Und das mit dem "Gemeinsamen-Ausschalten" nennt sich Makrofunktion!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
denon 3805 fernbedienung
kerryking am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Denon 3805 zu leise ?!
beer am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  13 Beiträge
Denon 3805 zu leise
Piggy9 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
Denon 3805 Fernbedienung
center am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 19.05.2005  –  11 Beiträge
Denon 3805 StandBy per Fernbedienung ?
Moebbel am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
Denon 3805: Fernbedienung vergisst Codes
lukas_ch am 13.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805 und "knacken"
searchman am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.11.2004  –  5 Beiträge
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
Denon 3805 Fernbedienung
mrman am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Fragen zum Denon 3805
Miccy am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  9 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen