Fragen zum Denon 3805

+A -A
Autor
Beitrag
Miccy
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Okt 2005, 17:13
Hallo,

bin nun seit einigen Tagen Besitzer eines neuen 3805 und nach der langen Einstellorgie (hat Nerven gekostet - und wenig Verständnis eingebracht seitens meiner Regierung), tun sich nun doch ein paar Fragen auf:

o Gibt es eine Möglichkeit über die Fernbedienung den Level der einzelnen Kanäle einzustellen? Gerade beim Filmschauen möchte man hin- und wieder z.B. den Center angleichen.

o Möchte ganz gerne den Subwoofer bei 5.1-Ton nutzen, aber im Stereo-Modus eben nicht. Kann man das getrennt konfigurieren?

Vielen Dank,
Miccy.
XHT
Stammgast
#2 erstellt: 29. Okt 2005, 18:37
Hallo
1.
Zum Channel Lvl. ändern -12 - +12dB die Enter Taste an der Fernbed. drücken und auf gewünschten LS zappen (bis zum Center) dann die dB Zahl mit den up-down Tasten einstellen.
2.
Bin ich mir nicht ganz sicher glaub nicht.
Aber da sich der 3805 jede Einstellung des jeweilig aktiven DSP Modi Merkt schalte einfach auf Stereo und senke wie bei Punkt 1 Beschrieben die dB Zahl auf mehr als -12dB dann kommt Off.
Beim Nächsten mal wenn du auf Stereo schältst dann ist die Einstellung noch Aktiv.

Gruss Alex
boysmile
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2005, 19:00
Miccy,

Du kannst im Menü einstellen ob im Stereo "Direct"-Modus der Sub aktiv sein soll oder nicht. Das wäre für mich der bessere Weg als die Level zu verändern.

Gruss
Stefan
Miccy
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Okt 2005, 20:10
Super, danke für die schnellen Antworten,

werde ich ausprobieren...

Miccy.
Crazy-Horse
Inventar
#5 erstellt: 30. Okt 2005, 11:31
Zudem sich der 3805 von Direct nach Stereo so anhört als schaltet er Loudnes zu, denn der Bass ist gleich viel heftiger.

Ich frage mich aber, wieso du Rears sowie Center umstellen willst, die Lautstärken die per Einmessung ermittelt wurden sind schon sehr stimmige Werte.
Miccy
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 30. Okt 2005, 11:59

Crazy-Horse schrieb:
Zudem sich der 3805 von Direct nach Stereo so anhört als schaltet er Loudnes zu, denn der Bass ist gleich viel heftiger.

Ich frage mich aber, wieso du Rears sowie Center umstellen willst, die Lautstärken die per Einmessung ermittelt wurden sind schon sehr stimmige Werte.


Es gibt z.B. DVD-Filme, die bzgl. des Centers zu leise abgemischt sind, d.h. die Dialoge sind dann schwer verständlich und dann drehe ich eben den Center-Level nach oben.

Miccy.
Crazy-Horse
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2005, 12:14
Kannst du da vielleicht ein paar Bsp. nennen, bisher hatte ich damit noch keinerlei Probleme, die Sprachverständlichkeit ist bei mir sehr gut.
Kommt aber auch auf den Pegel an den man fährt und die Dynamik der Tonspur, bei Tiger & Dragon DTS-Spur ist das sehr extrem ausgeprägt.
Miccy
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 30. Okt 2005, 19:28

Crazy-Horse schrieb:
Kannst du da vielleicht ein paar Bsp. nennen, bisher hatte ich damit noch keinerlei Probleme, die Sprachverständlichkeit ist bei mir sehr gut.
Kommt aber auch auf den Pegel an den man fährt und die Dynamik der Tonspur, bei Tiger & Dragon DTS-Spur ist das sehr extrem ausgeprägt.


Seit ich neue Boxen habe, tritt das Problem bei mir auch seltener auf (vorher Billig-Boxen, nun NuBox). Und vielleicht beim 3805 gar nicht mehr... Hatte ja bisher den HK3550, manuell eingepegelt...

Auf Anhieb fällt mir ein:

- Cliffhanger, dt. DS-Spur
- Below (lief vorgestern auf Pro7, DD-Spur)
- Black Angel, dt. DD-Spur


Gruß,
Miccy.
Crazy-Horse
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2005, 21:35
Ok manuell eingepegelt ist immer alles andere als perfekt.
Mit einem Pegelmesser würdest du dich erschrecken wie oft und vor allem wie du daneben gelegen hast.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen zum Denon AVR-3805
berti56 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  15 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Denon 3805
racker am 26.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  8 Beiträge
denon 3805
titanreiter am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 18.01.2005  –  18 Beiträge
denon 3805
marritn am 07.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  3 Beiträge
Denon AVR 3805 - Ein paar Fragen
Heiza am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
Frage zum Denon 3805/6
corcoran am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 07.09.2006  –  12 Beiträge
3805 - 2 kleine Fragen
DALOO am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen