3805 - 2 kleine Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
DALOO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 15:47
Hallo @ all

Ich bin endlich au stolzer besitzer eines DENON AVR-3805. Im moment, aus finanziellen Gründen, habe ich noch meine kleinen Satelitboxen von JBL hängen. Doch da möchte ich bald möglichst mir besser LS kaufen! Die erste frage ist:

Kann man bim 3805 keine Bahnanenstecker an die LS-Dosen rein tun? Im Loch ist nämlich etwas drin. Oder muss man das rausnehmen?

Meine zweite frage betrifft die Fernbedienung. Gibt es eine Tastenkombination, bei welcher man alles Lämpchen der FB aufleuchten lassen kann. Zur Kontrolle ob eines nicht mehr geht? Ich bin mir nicht sicher aber wenn ich auf AMP drücke dann luetet im unteren Teil der FB die Felder für den AMP doch im Rahmen die 3.te taste (von links) in der zweiten Reihe. Also recht vom "VIDEO OFF" Button z.B. habe ich rausgefunden, das es der DIMMER ist, für das Display des Recivers. Ist da das lämpchen futsch oder nicht? Weiter unten hats noch sachen für den Tuner wo man umschalten kann zwischen Digital und Analog oder so.....aber eben, stehen tut bei mir nur bis zu VIDEO OFF danach ist nix mehr zu sehen!

Es ist mir auch aufgefallen das bei gewissen Modis z.B. TV/DBS/CABLE gewisse Striche nicht aufleuchten, also wohl auch keine funktion haben aber bei mir steht nichts bei diesen unteren Tasten

Danke für eure Hilfe!

Greetz DALOO
Rollei
Moderator
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 15:54
Hi,

diese sogenannten Stöppsel kannst Du mit einem kleinen Schraubenzieher entfernen. Dann klappt es auch mit den Bananas.


Rollei
Crazy-Horse
Inventar
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 16:10
Oder du nimmst eine kleine Schraube und drehst sie eine wenig rein, dann kannst du diese Stöpsel so rausziehen.

Hört sich so an als hättest du eine defekte Fernbediehnung, wirst sie wohl tauschen müssen!
Fiete77
Neuling
#4 erstellt: 11. Mrz 2005, 10:46
Ich hätte da auch mal ne Frage.
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 3805 und bin auch sehr zufrieden bis jetzt.
Wenn ich bei der Fernbedienung den Lautstärkeknopf auch nur ein kleines bischen zu lange drücke, geht die Lautstärke sofort auf sehr laut bzw. sehr leise. Also muss ich immer nur ganz kurz den Knopf betätigen.

Ist das normal? Kann man das irgendwo einstellen? Kann in der Bedienungsanleitung nichts darüber finden. Vielleicht hat ja jemand das selbe Problem.

Gruß
Fiete
drachenbremser
Stammgast
#5 erstellt: 11. Mrz 2005, 10:56
Hi Fiete,

das ist leider normal. Da hilft nur entweder den Lautstärkeregler am 3805 betätigen oder die +/- Buttons auf der Fernbedienung in kurzen Abständen hintereinder drücken und sich vorsichtig an die gewünschte Lautstärke herantasten.
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 11. Mrz 2005, 13:57
Nun man gewöhnt sich dran, ich finde es inzwischen sogar recht schön schnell nach laut oder nach leise zu kommen. Mit ein bisschen Geschick landet man immer mit +-2db beim Wunschziel.

Gefällt mir jetzt jedenfalls besser als die Fernbedienung meiner Eltern, da musst du extrem lange drücken bis sich was tut und wenn du mal schnell leiser machen möchtest und Wochen warten sollst
Fiete77
Neuling
#7 erstellt: 11. Mrz 2005, 14:47
Vielen Dank erst mal , ich denke ich muss mich noch dran gewöhnen . Hab ihn auch erst eine Woche.
Bei meinem alten Kenwood hat das immer recht lang gedauert mit der Lautstärke.
DALOO
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Mrz 2005, 08:24
hi @ all

So war beim Händler und habe meine Fernbedienung mitgebracht. Er hat die mit einer neuen verglichen und Tatsächlich waren bei mir gewisse läpchen kaputt! Habe dann die neue gekriegt Juppii

Das mit den Stöbsel wegnehmen für die Bananas habe ich noch nicht probiert. Werde ich aber heute noch machen, da ich ein neues TV-Möbel gekauft habe und nun eh alles wieder umstecken muss!

Thx für euere Antworten.
Greetz DALOO
Wingforce
Stammgast
#9 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:25
habe auch einen 3805, aber bei mir gehen keine Bananas rein!

Der Gewindestift welcher aus dem Gerät kommt vorauf der Schraubverschluss sitzt und normal die Bananas aufnehmen soll ist vom Durchmesser viel zu klein, würde mal sagen so ca 3mm. Da gehen keine Bananas rein.

Bei meinem 1804 zuvor ging das da habe ich die Schraubklemmen abgeschraubt und dann die Stöpsel entfernt.
Beim 3805 lassen sich nicht einmal die Schraubklemmen abschrauben.

Verwendet irgendjemand der 3805 Besitzer Bananenstecker an seinem Gerät?
Crazy-Horse
Inventar
#10 erstellt: 12. Mrz 2005, 14:58

Crazy-Horse schrieb:
Oder du nimmst eine kleine Schraube und drehst sie eine wenig rein, dann kannst du diese Stöpsel so rausziehen.

Hört sich so an als hättest du eine defekte Fernbediehnung, wirst sie wohl tauschen müssen!



Lese mal weiter oben, da steht schon wie man diese schwarzen Stöpsel entfernt, dann passen Bananas rein!
drachenbremser
Stammgast
#11 erstellt: 12. Mrz 2005, 21:14
Hi Wingforce,

ich verwende Bananenstecker am 3805. Man kann die schwarzen Stöpsel ganz einfach mit einem Korkenzieher entfernen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fragen AVR 3805
BMWDaniel am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.05.2005  –  9 Beiträge
Fragen zum Denon 3805
Miccy am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 30.10.2005  –  9 Beiträge
Fragen zum Denon AVR-3805
berti56 am 03.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  15 Beiträge
2 kleine Fragen!
Gritze am 02.06.2004  –  Letzte Antwort am 02.06.2004  –  4 Beiträge
Mal 2 kleine Fragen
Vegeta85 am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 30.07.2006  –  9 Beiträge
Denon 3805 Fragen (RS-232 + LS)
Roschi1140 am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 06.09.2008  –  23 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
3805 + LFE
DALOO am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  3 Beiträge
Ein, zwei kleine Fragen...
lovelystefan am 02.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.12.2003  –  6 Beiträge
Denon AVR 3805 - Ein paar Fragen
Heiza am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedfrank_hastert
  • Gesamtzahl an Themen1.550.771
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.238

Hersteller in diesem Thread Widget schließen