3805 + LFE

+A -A
Autor
Beitrag
DALOO
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2006, 10:33
Hi @ all

Ich habe eine kleine Frage. Vorallem an die Denon 3805 besitzer. Wenn ihr einen 5.1 system besitzt, dann könnt ihr im Sys-Menu unter Speaker Setup, kann man bei Subwoofer Mode Setup einstellen entweder LFE oder LEF+MAIN. Was habt ihr dort in der Regel eingestellt? Weil wenn ich auf LFE einstelle kommt der Bass nur vom Bass, das ist mir fast einwenig zu wenig nach der automatischen Einmessung, wenn ich aber auf LFE+MAIN einstelle, hat es so ziemlich viel mehr BumBum dabei....

Werde noch einwenig herumprobieren, auch weil ich gerade ein Dynaudio Sub300 bei mir habe heute zum Probehören. Mal sehen

Danke für euere Tips..

Greetz DALOO
audioopus
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jan 2006, 11:13

DALOO schrieb:
Hi @ all

Ich habe eine kleine Frage. Vorallem an die Denon 3805 besitzer. Wenn ihr einen 5.1 system besitzt, dann könnt ihr im Sys-Menu unter Speaker Setup, kann man bei Subwoofer Mode Setup einstellen entweder LFE oder LEF+MAIN. Was habt ihr dort in der Regel eingestellt? Weil wenn ich auf LFE einstelle kommt der Bass nur vom Bass, das ist mir fast einwenig zu wenig nach der automatischen Einmessung, wenn ich aber auf LFE+MAIN einstelle, hat es so ziemlich viel mehr BumBum dabei....

Werde noch einwenig herumprobieren, auch weil ich gerade ein Dynaudio Sub300 bei mir habe heute zum Probehören. Mal sehen

Danke für euere Tips..

Greetz DALOO

Die Frage hast Du Dir doch schon selbst beantwortet!
Wenn Dir nur LFE zu wenig ist und Du ein Freund von BumBum bist, liegt die Antwort doch auf der Hand.


[Beitrag von audioopus am 06. Jan 2006, 11:24 bearbeitet]
DALOO
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2006, 12:09
ok, wenns man so anschaut, ja

Wobei wo liegt der unterschied. Das das nur, das einerseits die LFE-Signale an den SUB geleitet werden (LFE) und beim (LFE+MAIN) auch noch an die Frontboxen?

Ich dachte vielleicht muss man da bei grossen Front-LS auf +Main einstellen. Aber in dem fall ist das reinge geschmack sache, wie viel bums das man(n) mag

OK, danke....

cu DALOO
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche LFE Lautstärke habt ihr eingestellt?
Running am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  19 Beiträge
HK AVR 435 LFE einstellen?
Running am 08.09.2005  –  Letzte Antwort am 23.09.2005  –  18 Beiträge
Yamaha DSP AZ1 LFE/Bass out
xcd am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 17.08.2005  –  6 Beiträge
sw-lfe
norsemann am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  3 Beiträge
Übergangsfrequenz/LFE
orangevtrsp1 am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  8 Beiträge
lfe mit oder ohne main einstellen
am 25.07.2009  –  Letzte Antwort am 26.07.2009  –  7 Beiträge
LFE und Haupt-LS
KlaDiMu am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 17.06.2004  –  24 Beiträge
Problem mit LFE-Pegel
Kischte am 24.05.2013  –  Letzte Antwort am 27.07.2013  –  8 Beiträge
Wieder mal das Thema LFE
Massafaka am 09.01.2009  –  Letzte Antwort am 09.01.2009  –  10 Beiträge
Denon AVR 1706 zu schwacher LFE Pegel
eschicom am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 24.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.197

Hersteller in diesem Thread Widget schließen