Denon 3805 Fernbedienung

+A -A
Autor
Beitrag
center
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2005, 11:16
Hallo Leute,

ich habe mir endlich meinen Denon 3805 geleistet. Klanglich ist der echt Klasse. Nur die Ferbedienung ist praktisch kaum zu gebrauchen. Die automatische Beleuchtung ist sehr schwach und die Schriften kaum zu erkennen. Selbst bei stärkster Helligkeitkeitsstufe tappt man im dunkeln.

Ich habe herausgefunden, daß Denon bei den ganz aktuellen Geräten die Fernsteuerung überarbeitet hat. Vorher hatte die 4 Helligkeitsstufen, jetzt nur noch 3!

Wie ist es bei euren Geräten? Gibt es hier Hoffnung auf Änderung? Ich möchte ja den Receiver nicht gleich zurückgeben. Sollte man auf die Steuerung des 2805 zurückgreifen? Kennt der Kundendienst das Problem?

Grüße center
Crazy-Horse
Inventar
#2 erstellt: 15. Mai 2005, 12:20
Hast du es schon mal mit frischen Batterien versucht, bei meiner wurde die Beleuchtung erst nach 3 Monaten schwächer, noch ein weitrer Monat und man konnte wirklich nichts mehr erkennen.
Als ich dann die Batterien gewechselt habe ging mit wieder ein Licht auf!
center
Neuling
#3 erstellt: 15. Mai 2005, 16:11
Hi crazy-horse,

na klar habe ich zunächst mal die beiliegenden Batterien ausgetauscht. Aber es hat sich im Grunde leider nichts verbessert.

Woran kann es sonst liegen? Was kann man machen?

Gruß center
Crazy-Horse
Inventar
#4 erstellt: 16. Mai 2005, 10:30
Das der Kontrast bei direkter Sonneneinstrahlung recht schlecht ist muss ich zugeben, aber ansonsten habe ich keine Probleme.
Ist deine vielleicht doch defekt und du solltest mal bei deinem Händler nach dem rechten sehen und sie gegebenenfalls tauschen lassen.
center
Neuling
#5 erstellt: 16. Mai 2005, 21:12
Hi crazy-horse,

was heißt bei Dir direkte Sonneneinstrahlung. Gilt das auch schon bei einem normal hellem Raum? Hast Du die Bedienung mit grünem oder blauem Hintergrund?

Danke schon mal für Deine Antworten.

Gruß center
Crazy-Horse
Inventar
#6 erstellt: 16. Mai 2005, 22:02
Habe die blaue und bei hellem raum kann ich noch gut was erkennen, doch wenn direkt die Sonne durch Fenster auf die FB scheint ist nix mehr zu sehen.
Bin mit dem Denon und der FB sehr zufriden!
Gullideckelhasser
Stammgast
#7 erstellt: 17. Mai 2005, 13:29
... also ich hab die FB das erste Mal im Mediamarkt gesehen ... BUÄCH... war damals das einzige KO-Kriterium - sonst hätt ich mir gleich nen 3805er geholt .. die war damals noch in grün --> schlecht lesbar/hässlich...

Nu bin ich doch bei nem 3805er gelandet und glücklich - habe mir, da es mir zwischendrin (nachdem ich eh beim vierfachen meines ursprünglichen Budgets gelandet bin .. gulp) eh schon wurscht war, die Pro2 - Vision one - FB gekauft und bin damit glücklich...

Die FB, die jetzt bei meinem "neuen" 3805er dabei war, ist blau beleuchtet, hat recht guten Kontrast und ist eigentlich net schlecht (außer, daß man mit dem Riesenkloben die Schwiegermutter erschlagen könnte... da is meine Pro2 doch erheblich eleganter).
Michi1965
Inventar
#8 erstellt: 17. Mai 2005, 14:01
Logitech Harmony 688 lässt grüßen. Die originale liegt unbeachtet in der Schublade.
drachenbremser
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mai 2005, 07:53
Hallo,

ich habe seit neuestem mit der Fernbedienung das Problem den 3805 über die Off-Taste oben nicht mehr in den Stand-by Modus schicken zu können. Wenn ich die Taste betätige, friert die Fernbedienung sofort ein und lässt sich nur wieder aus dem Dornröschenschlaf befreien wenn ich die Batterien kurz herausnehme. Kennt jemand das Problem? Handelt sich übrigens um die blaue Fernbedienung.
Elektro-Niggo
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 18. Mai 2005, 14:53
Anfangs habe ich mich auch über die mangelhafte Lesbarkeit bei Tageslicht geärgert. Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Die LCDs der meisten Handys sind i. d. R. tagsüber noch schlechter - weil z. T. gar nicht - lesbar. Dafür ist die FB bei Dubkelheit gut beleuchtet und es werden jeweils nur die Felder angezeigt, die man gerade benötigt.

Weiterer Kritikpunkt der 3805er-FB: Der übertriebene Stromverbrauch. Die Denon-Angabe, die Batterien würden ein Jahr halten, ist ein Witz. Ich habe mir als erstes einen Satz Akkus besorgt, den ich spätestens alle drei bis vier Wochen aufladen muss. Ich muss aber sagen, dass ich mit der FB fünf Geräte (TV, AVR, DVD-Player, SAT-Receiver und VHS-Recorder) bediene. Das geht übrigens prima. Ich bin daher mit der FB im Großen und Ganzen zufrieden, vor allem wenn ich den Preis berücksichtige. Bei Sony müsste man für eine vergleichbare FB rund 250 EUR rechnen. Das steht dann doch in keinem Verhältnis zu den rund EUR 1.000, die so ein 3805 kostet.
Gullideckelhasser
Stammgast
#11 erstellt: 19. Mai 2005, 06:12
... die pro2 kost inkl. Dockingstation (wichtig, da da auch die Programmiersoftware dabei ist) irgendwas um die 230 euronen, ging aber irgendwie bei der Anschaffung mit unter... DIE 200 Euronen haben´s dann auch nicht mehr rausgerissen - ist übrigens die einzige Fernbedienung, die wirklich fast alles (inkl. sämtlichen Beamerfunktionen /videotexttasten vom Fernseher, Formatwechsel usw.. ) korrekt angelernt hat (bis auf die "Pure-Direct" Taste vom 3805er..grrr..). Und dadurch, daß die Kiste relativ frei gestaltbar ist, einfach genial (auch makros - wie "kino an" und co..) - dauert zwar ein bisschen, bis man das System bei der Programmierung durchschaut hat (am Anfang bricht man sich a bisserl einen ab, dank der sehr spärlichen Anleitung, ist aber schnell erlernbar), aber dann ... einfach feines Teil... kommt gleich mit Akkus und Netzgerät (bzw. dann halt mit Dockingstation)

...sorry.. war jetzt voll OT, aber naja... mußte einfach mal gesagt werden ;-)))
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 3805 Fernsteuerung
Kuyu am 28.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  7 Beiträge
Denon 3805 Fernbedienung
mrman am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  2 Beiträge
Automatische Einmessung Denon AVR 3805
tommybrhv am 30.06.2005  –  Letzte Antwort am 03.07.2005  –  9 Beiträge
Denon AVR 3805
kain77 am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  6 Beiträge
denon 3805 fernbedienung
kerryking am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 31.10.2008  –  6 Beiträge
Denon 3805
GHOSTMAN am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 22.09.2004  –  13 Beiträge
Denon 3805 zu leise
Piggy9 am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 16.10.2004  –  6 Beiträge
Denon 3805
heini123 am 13.11.2004  –  Letzte Antwort am 13.11.2004  –  2 Beiträge
Frage zu Denon 3805!
drafi am 18.04.2006  –  Letzte Antwort am 19.04.2006  –  2 Beiträge
Denon 3805???
Goldjunge am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 30.07.2005  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen