defekter Denon AVR1601

+A -A
Autor
Beitrag
littlefeet
Neuling
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 15:00
Hallo,
bin neu hier und suche Hilfe. Habe (ausversehen !) einen defekten Denon Receiver AVR1601 ersteigert. Fehler: Nach dem Einschalten blinkt die Standby-Lampe / das Display leuchtet nicht auf. Einen Defekt lt. Handbuch kann ich eigentlich ausschliessen. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen oder hatte schon jemand das gleiche Problem?
oliverkorner
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2004, 15:56
ich denke der ist schrott-oder reparierungsreif

weil...das scheint was an der elektronik zu sein.wat weiß ich leiterbahn gerissen,elko transistor schiessmichtot kaputt...oder halt nen kurzschluss oder sowas.ich denke nicht das man ohne ahnung da was machen könnte..könntest ihn aufschraben allerdings nur wenn du ahnung hast...
shanni
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2004, 16:08
wie kann man denn aus versehen einen defekten receiver
ersteigern?? bei sowas "größerem" liest man sich die
beschreibung doch ein paar mal durch...
war das nicht in der auktion beschrieben? wenn nicht, würde
ich das beim versteigerer reklamieren.

ansonsten würde ich da auch lieber nen fachmann ranlassen.
das problem mit der standby-lampe kenn ich zwar von
überlast oder überhitzung. aber nach der abkühlung müsste
eigentlich wieder alles normal funktionieren.
war zumindest bei meinem denon-receiver so.
Vobis
Stammgast
#4 erstellt: 15. Jun 2004, 17:09
hi,

kann mich nur anschließen.lass nen fachman dran!
selber würde ich den nicht aufschreuben!
Denonfreaker
Inventar
#5 erstellt: 15. Jun 2004, 17:38

Hallo,
bin neu hier und suche Hilfe. Habe (ausversehen !) einen defekten Denon Receiver AVR1601 ersteigert. Fehler: Nach dem Einschalten blinkt die Standby-Lampe / das Display leuchtet nicht auf. Einen Defekt lt. Handbuch kann ich eigentlich ausschliessen. Kann mir jemand bei dem Problem weiterhelfen oder hatte schon jemand das gleiche Problem?


Moin!

Allererst den érten test: entkupfle alle ls!, alle stecker ok!
dann schliese das gerat nur in stromnetz
dan schalter drucken was passiert dann??

wenn er angeht dan ist es entweder ein defect oder impedanz problem mit einer der ls, wenn er nicht angeht dan ist irgend was im receiver defect. in diesen fall entweder denn verkaufer melden und nach fragen oder das gerat zum authorisierten denon handler bringen sagen das er nicht functioniert und das du einen "kostenvorentschlag" haben mochtest (klar text: ich wil wissen was defect ist und was es kostet sollte ich es reparieren lassen !)

also wenn er angeht dan schalte es aus, trenne ihm von netz
nehme den ersten ls kabel der front ls. geh zu paar A , schraube den drehregler (art mutter) vorsichtig etwas offen. die Linzen (also die ende (metal) der ls kabel durfen ein ander (also eine andere box /pohl) NIE kreuzen.

1 cm linzen sind mehr als genug, drehe sie mit den finger so das eine kompacte linze aus ein stuck entsteht.

dan den andere ls genau so anschliesen.

zu erst mit 2 ls probieren , also stecker ins netz, schalter drucken mit den knopf auf A = ein / on

es sollte angehen mussen und ein klick erzeugen. stimmt das dan die andere ls anschliesen bei klemm ls anschlusse die linzen verkurzen bis 0,5 cm! und gut zusammen drehen, rot an rot und swarz am schwarz !

wenn du es nicht verstehst einfach fragen!
DF
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon 2106 defekt. Rote Lampe blinkt.
lupuss am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  2 Beiträge
Denon standby problem
Freed am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Problem mit Denon AVR 1908
LeineAdler am 09.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.03.2009  –  6 Beiträge
denon receiver 1803 defekt!?
bille am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  4 Beiträge
PIONEER VSX-817 ? Defekt ? ? Standby Leuchte Blinkt
HiFi-Fan29 am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
kenwood 9060D: standby blinkt ,sonst nix!
capco am 23.09.2003  –  Letzte Antwort am 24.09.2003  –  3 Beiträge
Defekter Denon AVR 2105
Umut am 12.01.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2009  –  5 Beiträge
DENON avr-2105,einschaltproblem!
hrabo am 15.03.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  3 Beiträge
Denon 1709 defekt
olli_polo9n am 17.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  7 Beiträge
Denon AVR 2307 defekt?
Biokrieger am 30.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen