DENON avr-2105,einschaltproblem!

+A -A
Autor
Beitrag
hrabo
Neuling
#1 erstellt: 15. Mrz 2007, 15:50
hallo zusamen,
nach dem ich das gleiche problem habe wie von user DIGISMO schon beschrieben,nur mit einem unterschied das ich keine rauchwolke o was ähnliches beobachtet habe,bitte um hilfe.
das problem:ich schalt das gerät ein,ON/OFF,ON-STANDBY dauerrot.ON-STANDBY drücken,danach die ON-STANDBY taste blinkt grün,SPEAKER-A rot,das Display wechselt von-DIGITAL,AV-SURROUND, bis zum RECEIVER und dan schaltet er automatisch ab und die taste ON-STANDBY blink schnell rot.
Habe ich mit der tastenkombination SPEAKER A-B + ON/OFF probiert lauft am display ein init menue durch,aber wen ich loslase dan schaltet er ab.
kan mir jemand ein hauch von idee zukomenlassen???wäre sehr dankbar!!!!!

DANKE.

Gruß Karol.


[Beitrag von hrabo am 15. Mrz 2007, 20:50 bearbeitet]
Ottifanti_99
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Sep 2007, 23:09
Hallo,

ich grabe den Thread mal wieder aus. Was ist bei Dir rausgekommen?

Ich habe meinen AVR-2105 heute gekillt, nachdem ich ziemlich laut den Tanz von Carmina Burana (Carl Orff) gehört hatte (-10 DB). Plötzlich war der Ton weg und der Denon hat hektisch rot geblinkt. Schutzschaltung, dachte ich, also Verstärker aus, nach einer Stunde wieder an, gleiches Spiel, wie bei Dir.

Lautsprecher A + B + ON/OFF hat auch keinen Effekt gehabt.

Zum Glück habe ich noch 2 Wochen(!!) Garantie. Ich habe als Frontlautsprecher (das ganze ist im Stereo-Betrieb passiert) zwei B&W DM 604. Bisher hatte ich, auch bei hohen Pegeln (HdR-Trilogie an zwei Abenden jeweils ca. 4 Stunden mit 0 DB!) mit 5/7 Lautsprechern überhaupt keine Probleme.

Was könnte der Grund sein? Wie kann ich feststellen, ob sich evtl. die Impedanz der Lautsprecher verändert hat? Kann man die (einfach und günstig) durchmessen?

Ich habe mit meinem MP3-Player (die Lautsprecher angeschlossen) überprüft, ob noch alle Treiber arbeiten, was sie tun -> die LS sind nicht zerschossen. Vielleicht hat sich aber durch das Alter die Impedanz so weit gesenkt, daß sie im kritischen Bereich sind? Ursprünglich hatten die B&Ws eine minimale Impedanz von 3,3 Ohm, was der Denon ja verkraftet.

Danke für die Antworten,
Liebe Grüße...
Ottifanti_99
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Sep 2007, 11:51
Also mein Denon ist aus der Reparatur zurück:
Im Reparaturbericht steht:

- Widerstand in der NF-Treiber-/Endstufe "Front links" erneuert
- Transistor(en) in der NF-Treiber-/Endstufe "Front links" erneuert
- In der NF-Treiber-Endstufe Kurzschluß beseitigt
- Ruhestrom und/oder Offset der Endstufe kontrolliert/eingestellt
- Funktionsüberprüfung und VDE Test durchgeführt

Es ist also, ohne ersichtlichen Grund ein Kurzschluss in der Endstufe gewesen. Meine Boxen waren es definitv nicht, die sind in Ordnung.

Vielleicht hilft das den anderen weiter :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Standby on/off ?
Dr.Who am 28.04.2004  –  Letzte Antwort am 28.04.2004  –  5 Beiträge
Denon AVR 1706 nagelneu Standby blink?
fabidsl am 17.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  4 Beiträge
Denon 3805 StandBy per Fernbedienung ?
Moebbel am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 24.01.2005  –  8 Beiträge
Denon AVC-A11SR durchgebrannt? blinkende On/Standby LED
Senor_Mouse am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 19.11.2008  –  3 Beiträge
Denon standby problem
Freed am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  3 Beiträge
Suche nach AV-Receiver mit On-Screen
djangp am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  14 Beiträge
Problem: Onkyo TX-DS 575 / Standby blinkt
Atzilos am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 15.01.2006  –  2 Beiträge
Denon AVR 1908 schaltet in Standby
JK99 am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  3 Beiträge
Denon 3803 on-screen
säm39 am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  2 Beiträge
Bitte Hilfe bei Denon 2105
Cinema-Berni am 25.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.141

Hersteller in diesem Thread Widget schließen