Welcher AVT kann verschiedene Lautstärkepegel je Box und Quelle speichern?

+A -A
Autor
Beitrag
chrisrainman
Neuling
#1 erstellt: 23. Jul 2010, 15:34
Hallo zusammen, bin neu hier und habe eine Frage zu einem Manko meines DENON AVR 4310.

Was ich suche:
Höre ich Musik, halte ich mich i.d.R. an verschiedenen Positionen im Raum auf, so dass ich normalerweise im 5-Kanal-Stereomodus die Lautstärkepegel aller Boxen gleichlaut setze.
Schaue ich DVD/Beamer, sitze ich auf dem Sofa nahe der Surround-Boxen. Hier nun soll der Lautstärkepegel entsprechend angepasst sein, Sprich vorne laut, hinten leise.

Was ich habe:
Nach den vielen guten Kritiken habe ich mir vor einigen Monaten den DENON AVR 4310 gekauft. Neben der meines Erachtens komplizierten Steuerung über die Fernbedienung vermisse ich nun die Funktion, die Lautstärken getrennt nach Eingangsquelle oder besser, auch über die Quick-Select Tasten, im Sinne verschiedener Hörsituationen festlegen zu können.

Ich habe vom DENON Support erfahren, dass nur die neuen Modelle 2311/3311 diese Funktion bieten werden. Meiner Erinnnerung nach hat bereits mein Vorgänger, ein AVR-2806 dies gekonnt (nach Eingangsquelle).

Ich möchte nun gerne meinen AVR 4310 verkaufen, da dies ständig dazu führt, umständlich die Lautstärkepegel manuell zu ändern. Welche AVR kann man hier alternativ empfehlen, die dies können?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 23. Jul 2010, 18:33
die Yamahas müssten sowas über die "System Memory" (dürfte sowas ähnliches wie Quick Select sein) können.
Der 1900 konnte "nur" alle Einstellungen pauschal auf einem der 6 Speicherplätzen ablegen, der Z11 hat 10 Speicher und man kann auswählen was darin abgelegt/ausgelesen werden soll (z.B. Audio-, Video-, LS-config usw.). Bei beiden können die ersten 4 Speicher direkt mit jeweils einer Taste abgerufen werden.

Also kurz gesagt: du könntest an einem Platz einmessen, die Einstellungen auf einem Speicher ablegen, am anderen Platz einmessen und auf einem anderen Speicher ablegen. Und mit jeweils einer Taste die entsprechenden Einstellungen wieder abrufen.
chrisrainman
Neuling
#3 erstellt: 21. Aug 2010, 07:17
Möchte nochmal die Frage nach einem Receiver in den Raum stellen, der sich verschiedene Lautstärke-Einstellungen getrennt für jeden Lautsprecher merken kann. Noch mehr als die Yamahas?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher AV Receiver kann zwei Hörplätze speichern?
->e<- am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 19.11.2007  –  6 Beiträge
verschiedene LS Pegel mit Yamaha RXv1400 speichern?
Poison_Nuke am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  3 Beiträge
Welcher Receiver kann Boxen-Lautstärke-Level in Profilen speichern?
Sharkie am 03.06.2019  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  15 Beiträge
2 Einmesspositionen speichern
Bikesen am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2014  –  15 Beiträge
Ein AVR/Verstärker - verschiedene Pegel je Modus?
phxblt am 08.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  4 Beiträge
Einstellungen Speichern
Avanger am 06.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  5 Beiträge
Yamaha RX 459 versch. Speakereinstellungen speichern?
steve1982 am 09.09.2006  –  Letzte Antwort am 10.09.2006  –  5 Beiträge
Lautsprecher Setup je nach Quelle ändern
DOcean am 12.05.2014  –  Letzte Antwort am 14.05.2014  –  13 Beiträge
Verschiedene Setups für A und B Kanal speichern Yamaha RX-V750
_CaBaL_ am 05.03.2006  –  Letzte Antwort am 08.03.2006  –  6 Beiträge
Klangeinstellung je Eingangsquelle
robertorucola am 25.12.2013  –  Letzte Antwort am 29.12.2013  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen