Alter Technics AVR Resiver ausreichend oder Neuanschaffung?

+A -A
Autor
Beitrag
wolfe85
Neuling
#1 erstellt: 01. Sep 2010, 23:15
Hallo

bin sehr unerfahren mit Hifi Anlagen usw. Hab mir in den letzen Tagen eine 5.1 Anlage für mein Wohnzimmer gekauft.

Ausmasse des Wohnzimmers: 6,3m lang und 4m breit. Der TV hängt der längs. Sprich wir hocken ca. 6m vom TV weg.

Die Boxen sind KEF KHT 3005 K2

Der AVR Resiver ist ein älterer Technics SA-DX930 (Als Modis kann man Stereo, Dolby und DTS auswählen)

Als Zuspieler dient die Dreambox8000. Sie ist mit einen Lichtleiterkabel verbunden.

Reicht dieser AVR Resiver noch oder ist es ratsam nen neuen zu kaufen? Wenn ja welcher würde bei dieser Raumgröße und den Boxen zu empfehlen sein? Es wird ca. 80% Film geschaut 20% Musik und evtl später mal ne Konsole dazukommen. Wünschenswert wäre auch wenn man nen iPod direkt anschliessen kann und mit der FB des Resivers steuern könnte..
Andregee
Inventar
#2 erstellt: 01. Sep 2010, 23:40
wie klingt es denn?
wenn es dir gefällt wieso sollte der nicht reichen.
technics war ja keine baumarktfirma und wenn man auf hdmi verbindung nicht angewiesen ist, würde sofern der klang gefällt mir das wohl reichen.
das gesparte geld würde ich in ein opernglas investieren.
denn eines ist klar.
der begriff fernsehen bekommt bei dir eine neue bedeutung.


[Beitrag von Andregee am 01. Sep 2010, 23:42 bearbeitet]
Black-Baron
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2010, 07:13
Ich hab hier ein SA-DX940 seit über 10j. bei einer Wohnzimmergröße von ca.36qm und der reicht völlig aus.Ein neuer wird erst dann geholt wenn der nicht mehr funkt.

Gruß
wolfe85
Neuling
#4 erstellt: 04. Sep 2010, 18:31
Der Sound und die Effekte hören sich gut an. Bin auch begeistert vom Klang usw.

Hab mich ein bisschen in der Materie eingelesen und mir is aufgefallen das bei neueren Yamaha Geräten es sogenannte Cinema DSP-Programme gibt. Deshalb hab ich auch gedacht das mein guter alter Technics in die Jahre gekommen ist.

Aber i werd es so machen wie Black-Baron geschrieben hat wenn er in geist aufgibt kommt erst ein neuer her...

Von der Leistung reicht er. Ich muss zwar ca. in Verstärker halb aufdrehen aber da is ja noch genügend Reserver. Ich denk mal das die Lautsprecher viel Leistung brauchen...
Andregee
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2010, 18:55
ja die yamaha dsp sind klasse.
hat der technics denn ein paar programme?
Black-Baron
Stammgast
#6 erstellt: 04. Sep 2010, 20:41
Meiner hat:HALL,CLUB,LIVE,THEATER,SIM SURR(SIMULATED) was ich aber eh nicht benutze ich lass es im Digital Modus so komm Dolby Digital und DTS besser rüber.

Gruß
Andregee
Inventar
#7 erstellt: 05. Sep 2010, 08:39
mein alter technics discman hatte sowas auch schon und ich fand das damals schon nicht schlecht.aber man muß das mögen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Resiver
dampfkessel am 21.08.2007  –  Letzte Antwort am 23.08.2007  –  16 Beiträge
Alter oder neuer AVR
/Frischling/ am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  7 Beiträge
Lohnt Neuanschaffung?
blueice87 am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  2 Beiträge
Alter AVR+ Blueray?
sonicfurby am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  2 Beiträge
Neuanschaffung!! Brauche Tipps!!
hill69 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 25.01.2004  –  5 Beiträge
Yamaha AVR 365 ausreichend für PS3 ?
Stefan_Sohns am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Schaut mal meine Neuanschaffung!
Paulchen27 am 29.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  4 Beiträge
Neuanschaffung von Hifi Komponenten
Sharker_99 am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  4 Beiträge
Technics SA-GX 670
Eifel-Elch am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Technics SA-GX-Serie
matthiasjena am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.898
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen