Lohnt Neuanschaffung?

+A -A
Autor
Beitrag
blueice87
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 10:59
Moin,
besitze derzeit einen JVC-6012r

Bin soweit auch zufrieden, allerdings stören mich 1-2 Sachen und vll ein wenig Bedienkomfort...

es gibt ein paar Funktionen die sind schön sie zu haben, allerdings frage ich mich ob es sich lohnt 300€ auszugeben und dann auch ein wenig mehr Power zu haben?

ich würde mir einen Yamaha Rx-v473 zulegen.

Vorteile:

- HDMI (ARC)
- Netzwerkfähigkeit (Airplay)
- 2 Digitale Anschlüsse

Nun zur Frage....lohnt die Investition alleine auch wegen den Klangpaketen? oder ist der 10 Jahre alte JVC da noch vollkommen ausreichend? Die obengenannten Dinge sind Luxusdinge die ich eig nicht brauche, aber schön sie zu haben

Ich möchte allerdings auch keine Verschlechterung im Klang haben, sondern eher eine Verbesserung

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen

Gruß
erddees
Inventar
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 08:53

blueice87 schrieb:
Moin,
besitze derzeit einen JVC-6012r
Bin soweit auch zufrieden, allerdings stören mich 1-2 Sachen und vll ein wenig Bedienkomfort...
es gibt ein paar Funktionen die sind schön sie zu haben, allerdings frage ich mich ob es sich lohnt 300€ auszugeben und dann auch ein wenig mehr Power zu haben?
Auch wenn beim 473 nominal mehr Watt auf dem Papier (!) steht, wirst das im Vergleich zum JVC nicht merken. Mit anderen Worten: Ist zu vernachlässigen.

ich würde mir einen Yamaha Rx-v473 zulegen. Vorteile:
- HDMI (ARC)
- Netzwerkfähigkeit (Airplay)
- 2 Digitale Anschlüsse
Wenn das für dich die ausschlaggebende Vorteile/Gründe sind, kaufen.

Nun zur Frage....lohnt die Investition alleine auch wegen den Klangpaketen?
Ich persönlich nutze außer DD und DTS allenfalls noch ProLogic-II-Music, bzw- Movie und hin und wieder mal einen Stereo-Enhancer. Das war’s dann aber auch schon, weil ich der Meinung bin, dass alle anderen DSP den Klang unnötig (teils bis zur Unerträglichkeit) verbiegen. Aber das solltest du selbst ausprobieren. Klangempfinden ist subjektiv.

... oder ist der 10 Jahre alte JVC da noch vollkommen ausreichend? Die obengenannten Dinge sind Luxusdinge die ich eig nicht brauche, aber schön sie zu haben ;)
"... schön sie zu haben..." Ein gern verwendetes Argument, mit dem die die Hersteller von U-Elektronik Kunden verführen: Begierden wecken, auch wenn man diese Austattungsmerkmale "eigentlich nicht braucht". Wenn du mit dem Klang des JVC in Verbindung mit den daran betriebenen Lautsprechern zufrieden bist (und das ist die Hauptsache), lass alles so wie es ist. Spart Geld, das du ggf. für etwas anderes ausgeben kannst. Deine Entscheidung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lohnt sich ein AV Receiver für mich?
Goranik am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 13.08.2017  –  22 Beiträge
Lohnt ein HDMI Receiver ?
steka am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 07.01.2010  –  3 Beiträge
Lohnt sich ein neuer AV-Receiver?
MStorm am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  9 Beiträge
Lohnt sich ein Neukauf?
dj-mib am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  6 Beiträge
lohnt sich das?
nrwskat1 am 16.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  6 Beiträge
Lohnt es sich Upzugraden?
Saro am 04.01.2007  –  Letzte Antwort am 04.01.2007  –  3 Beiträge
Lohnt der Umstieg? JVC RX-5062 auf Onkyo X-SR507?
Rotti1975 am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
R-232? Lohnt es sich?
Erlkönig am 26.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  4 Beiträge
Lohnt sich ein Neukauf überhaupt?
HIFI-HIFI am 25.09.2011  –  Letzte Antwort am 02.10.2011  –  10 Beiträge
Lohnt sich ein Receiver bei mir?
jiggi666 am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen