Passender Verstärker für Acoustimass 5

+A -A
Autor
Beitrag
Vinolentus
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2010, 17:02
Hallo Zusammen
Habe mir letztes Jahr den Onkyo sr507 für meine Bose Acoustimass 5 zugelegt und war auch sehr zufrieden damit bis ich die erste grosse Fete hatte.Einzelne Songs über itunes abgespielt sind nicht laut genug.
Child in time live in Japan ,morgens um 3 Uhr abgespielt muss halt richtig krachen wenn 30 Leute abtanzen und rumflippen wollen.
Leider war da vom Verstärker her "Ende Gelände"....
Jetzt frage ich mich reicht ein Onkyo von der 600er Serie oder muss es einer aus der 700er Serie sein?
Danke
Vinolentus
Marsupilami72
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2010, 17:10
Das hat nichts mit dem Verstärker zu tun - die Lautsprecher können nicht mehr!

Die Physik kann man nun mal nicht überlisten - wo soll aus den winzingen Cubes denn die Lautstärke kommen?

Die Leistung des Verstärkers wird schlicht in der Schutzschaltung des Bassmoduls verbraten.
gambale
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 20. Dez 2010, 19:20

Vinolentus schrieb:
Hallo Zusammen
Habe mir letztes Jahr den Onkyo sr507 für meine Bose Acoustimass 5 zugelegt und war auch sehr zufrieden damit bis ich die erste grosse Fete hatte.Einzelne Songs über itunes abgespielt sind nicht laut genug.
Child in time live in Japan ,morgens um 3 Uhr abgespielt muss halt richtig krachen wenn 30 Leute abtanzen und rumflippen wollen.
Leider war da vom Verstärker her "Ende Gelände"....
Jetzt frage ich mich reicht ein Onkyo von der 600er Serie oder muss es einer aus der 700er Serie sein?
Danke
Vinolentus


diese Frage klingt ein wenig nach Fake...

der Onkyo ist das deutlich bessere von dem was du aufgezählt hast..

in bose LS lohnt es sich nicht bez Verstärkern zu investieren.

Verkaufe das Acoutimass 5 bei E-Bay unn dann kanste mit eigentlich jedem anderen LS Party feiern. Bose ist was für Ehepaare, die auf der Couch Hintergrundmusik hören wollen ....
roger23
Inventar
#4 erstellt: 20. Dez 2010, 19:25
Sehe ich ähnlich.

Für "große Fete" würde ich mich jedoch boxentechnisch bei "PA" umsehen - wenn Du öfters in die Verlegenheit kommst.
Vinolentus
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2010, 01:27
Danke für die Auskünfte. Die Frage war leider kein Fake sondern Tatsache.Bin nicht der Überhififreak.
Was mich noch wundert,ist das Songs vom CDplayer abgespielt mehr als laut genug sind.Wenn ich dann auf den Computer(Itunes) umschalte,fehlen quasi die halben Watt. Was ist denn der Grund dafür?
Danke
Vinolentus
roger23
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2010, 11:12
CDPlayer und PC beide gleich/analog oder digital angeschlossen? Lautstärke bei verschiedenen Quellen über den Onkyo geregelt?
Vinolentus
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2010, 13:42
Sowohl der CD Player als auch der Computer sind analog angeschlossen. Die Lautstärke regle ich immer mit der Fernbedienung des Vertsärkers.

Vinolentus
dickeraush
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Dez 2010, 14:07
I Tunes auf "volle Pulle" gestellt?
PC Systemlautstärke auf "volle Pulle" gestellt?

Versuch mal eine andern Softwäre Player z.B. Winamp....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Receiver/Verstärker
holjan am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
passender Verstärker für RFT-Boxen
OlliLenz am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  13 Beiträge
Kef XQ3 + passender Verstärker
Bootsie am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Passender Verstärker zu NuBox511 gesucht
psychopatrick am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
BOSE Acoustimass 5,welchen receiver!
tronyx am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  7 Beiträge
Passender Zusatzverstärker für HK AVR 8500?
SirSmokalot am 02.08.2010  –  Letzte Antwort am 03.08.2010  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V1400 und Bose Acoustimass 5
critical-ch am 03.04.2004  –  Letzte Antwort am 06.04.2004  –  10 Beiträge
passender verstärker zur b&w 800er serie
Eberhard007 am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  8 Beiträge
Passender Receiver gesucht
Eibs am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  6 Beiträge
Passender Reciver für einfache 5.1 Boxen
SoSurfer am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.976

Hersteller in diesem Thread Widget schließen