passender verstärker zur b&w 800er serie

+A -A
Autor
Beitrag
Eberhard007
Neuling
#1 erstellt: 07. Mrz 2008, 20:57
moin moin
bin noch ganz neu hier im forum und würde gerne eure meinung wissen.ich hab mir vor 2 jahren meinen persöhnlichen traum erfüllt und mir ein teil der b&w800er serie angeschafft.front=804s center=htm2d rear=805s momentan habe ich dazu den marantz surround reciever sr5001 ein kollege von mir meinte das der marantz dazu nicht passen würde erklären warum konnter er mir das jedoch auch nicht.ich war bei verschiedenen fachhändlern,welche jedoch immer nur ihr bestes produkt mir andrehen wollten.meine frage,wie finde ich heraus welcher verstärker/recciever dazu passt???
StaticX
Inventar
#2 erstellt: 07. Mrz 2008, 21:07
Die Frage ist ob du damit zufrieden bist oder nicht. Wenns dir gefällt ist ja alles in Ordnung.
Ich selbst hatte für Front die B&W Nautilus 803S (sind jetzt meine Rears) mit einem Marantz PM14 (ist natürlich eine andere Klasse!!) und fand die Kombi nicht schlecht.
Für Surround ist sicher alles OK, aber für Stereo gibts garantiert Besseres. Da verschenkst du enormes Potential deiner 804. Hängt aber stark von deinen Vorlieben ab.
togro
Stammgast
#3 erstellt: 07. Mrz 2008, 22:24
Hallo,

Rotel passt eigentlich immer sehr gut zur 800er Serie ansonsten Audionet.
Der Marantz passt auch meiner Meinung nach absolut nicht zu den Lautsprechern,nicht der Marke wegen sondern weil er viel zu klein ist und das Potenzial der 800er nicht mal im Ansatz herausholen kann. Ist so als hättest du die neue S-Klasse mit Käfer Motor, passt irgendwie auch nicht.
Um nicht ganz so teuer zu Starten könnte ein Rotel RSX 1067
für aktuell ca. €1700,- schon sehr gut sein. Bei der Neuanschaffung bitte nicht nur auf Wattangaben schauen, die sagen nämlich nicht sehr viel aus.Am besten alles was du kriegen kannst mit nach Hause schleppen und ausprobieren.
Ansonsten die üblichen Verdächtigen Onkyo 875,905, Denon 3808,4308,Yamaha 3800,Marantz SR9600,8002,Rotel RSX1067,1058,1057 vielleicht sogar einen der genannten AVR`s mit einer zuasätzlichen Endstufe wie Rotel RMB1095 oder 3-5x Vincent SP 997,998

Gruss


[Beitrag von togro am 07. Mrz 2008, 22:25 bearbeitet]
vampirhamster
Inventar
#4 erstellt: 10. Mrz 2008, 21:33

togro schrieb:
Hallo,

Rotel passt eigentlich immer sehr gut zur 800er Serie ansonsten Audionet.



Hmm,
das ist zumindestens die Ansicht vieler Hifihaendler die auch B&W verkaufen, da Rotel zur B&W Gruppe gehoert .
Ich finde, dass Rotel und B&W nicht sonderlich gut miteinander harmonieren .
Zum Denon 3808 und 4308, selbst der grosse 4308 reizt eine 804S im Stereobetrieb nicht mal ansatzweise aus. Fuer Filmchen gehts...
Eberhard007
Neuling
#5 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:21
erstmal danke für die antworten,wie oder wo kann ich sowas denn rausbekommen welcher der richtige ist?
togro
Stammgast
#6 erstellt: 11. Mrz 2008, 19:33
Dort probehören wo es 800er gibt und dann am besten mit nach Hause nehmen und dort probehören.
Im Vorbeigehen wird sich sicher nicht das Optimmum finden lassen.

Gruss
vampirhamster
Inventar
#7 erstellt: 11. Mrz 2008, 20:41

Eberhard007 schrieb:
ich war bei verschiedenen fachhändlern,welche jedoch immer nur ihr bestes produkt mir andrehen wollten.meine frage,wie finde ich heraus welcher verstärker/recciever dazu passt???


Hi,
was wurde Dir den von den Haendlern empfohlen ?
ich hab die 804S eine zeitlang als Fronts mit einem reinen Stereoamp betrieben,
AVR hatte Pre-Out, der Verstaerker war dann quasi nur die Endstufe fuer die Front-LS. Center, Sub und Rears hingen normal weiterhin am AVR. Du hast dann natuerlich kein echtes 5.1 mehr, weil am Pre-Out auch die Tonsignale fuer Center und Rears anliegen . Ein Freund hat sich jetzt eine neue Mehrkanalanlage mit den 803S und Accuphase zusammengestellt. Accu kostet halt richtig viel
StaticX
Inventar
#8 erstellt: 11. Mrz 2008, 21:50

Eberhard007 schrieb:
erstmal danke für die antworten,wie oder wo kann ich sowas denn rausbekommen welcher der richtige ist?


Hallo
Versuche vielleicht erstmal zu beschreiben wie deine Hörgewohnheiten sind. Bist du der Typ der sich gerne mit einem guten Glas Rotwein ins Stereodreieck setzt und dann ein paar Stunden am Stück Stereo hört mit der Anforderung einzelne Instrumente und Stimmen präzise ortbar zu geniessen?
Läuft Musik bei dir eher im Hintergrund beim Staubsaugen und abends ziehst du dir dann "Mickey Mouse strikes back" in DTS mit besonderer Betonung des Sub beim nuken von Daniel Düsentrieb rein, so dass es in allen 5.1 ordentlich kracht?
All das wären wichtige Infos für eine spätere Beratung des geeigneten Verstärkers!!!
Nicht jedes Material ist für jedermann vorteilhaft.
Mit deinen Lautsprechern hast du schon ordentlich Potential schlummern, die Frage ist wie du es nutzen willst!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Passender Reciever zur Magnat Vintage Serie!
-David- am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  8 Beiträge
Passender Verstärker für Acoustimass 5
Vinolentus am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 21.12.2010  –  8 Beiträge
Passender Receiver/Verstärker
holjan am 15.01.2004  –  Letzte Antwort am 15.01.2004  –  2 Beiträge
Kef XQ3 + passender Verstärker
Bootsie am 13.03.2005  –  Letzte Antwort am 13.03.2005  –  7 Beiträge
Welcher AVR für B&W 300 Serie?
manu123 am 15.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  6 Beiträge
Passender Reciver zu Canton GLE Serie
Pr!sTeR^ am 03.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  20 Beiträge
B&W Surround, neuer Verstärker aber WELCHER?
PascalFT88 am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  2 Beiträge
Passender Verstärker zu NuBox511 gesucht
psychopatrick am 30.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
passender Verstärker für RFT-Boxen
OlliLenz am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 27.11.2012  –  13 Beiträge
Revox B-Serie
hara am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 15.09.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen