5.1 System an LCD anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 09. Aug 2011, 16:54
Hi Leute,

vielleicht könnt ihr mir helfen. Habe die Suchefunktion benutzt aber kein Thema gefunden das auf meins passt.

Habe mir heute ein 5.1 Sytem zugelegt.
Jetzt die Frage wie schließe ich den Kram an?
Habe 5.1 Receiver, LCD Fernseher, Subwoofer, Lautsprecher und externen Bluray-Player.

Was ich jetzt habe ist die Lautsprecher an den Verstärker geklemmt. Den Subwoofer über eine Chinchkabel auch an den Verstärker gemacht.

Jetzt hängt es bei mir mit der Verbindung von Fernseher Verstärker und Bluray Player.

Verkäufer meinte es reicht HDMI Kabel.
Was ich nicht habe ist ein "optisches Kabel" davon hat er nichts erwähnt und war auch beim System "nicht" dabei.

Ich habe 4 HDMI Anschlüsse.

Kann jemand vielleicht sagen wie ich vorgehe? Was wo rein und mit was verbinden?


[Beitrag von ToshibaLCD am 09. Aug 2011, 16:54 bearbeitet]
JackSparrow
Stammgast
#2 erstellt: 09. Aug 2011, 16:57
die suchfunktion hätte sicherlich geholfen...

also es muss der player an den reciever per hdmi (eingang). dann wieder mit hdmi von reciever(ausgang) zu tv.
und um ton vom tv an dem reciever zu haben ein optisches kabel von tv zu reciever.
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 09. Aug 2011, 17:05

JackSparrow schrieb:

also es muss der player an den reciever per hdmi (eingang). dann wieder mit hdmi von reciever(ausgang) zu tv.


ok war dann richtig.


JackSparrow schrieb:

und um ton vom tv an dem reciever zu haben ein optisches kabel von tv zu reciever.


unfassbar was für ne flasche als verkäufer.
jetz hock ich hier und kann das ding nicht hören.
JackSparrow
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2011, 17:07
also es gibt schon die möglichkeit bei HDMI, das der TV sound "zurück" in den reciever geht.
aber dazu müssten beide geräte das unterstützen - und aus sicht des verkäufers einfach mal anzunehmen das würde so sein spricht wirklich nicht für ihn
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 09. Aug 2011, 17:21
ja alle geräte unterstützen hdmi
receiver fernseh und blurayplayer sowieso.
habe zwei chinch-kabel.
hab jetzt das zweite mal in fernseh und in receiver gemacht
kommt nix.
ich dreh ab
JackSparrow
Stammgast
#6 erstellt: 09. Aug 2011, 17:25
nene, HDMI heißt nicht, das auch der rückkanal unterstützt wird. das ist nicht so weit verbreitet.

chinch müsste aber auch gehen, also von den analogen ausgängen des TV in einen eingang des recievers. sofern du die anschlüsse hast geht das vorerst auch.
aber nur stereo, also um optisches kabel kommst du nicht herum, kostet aber auch nicht viel!
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Aug 2011, 17:56
habe ein hama chinch-kabel digital 1,5 meter

anschlüsse am receiver sind
Audio Out
rot
weiß

AV-out
rot weiß

usw...

am fernseher sind nur:

Video
L/Mono
Audio/R
unter
AV-IN3

Component in
Audio
L
R
JackSparrow
Stammgast
#8 erstellt: 09. Aug 2011, 18:00

mach mal bilder davon
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 09. Aug 2011, 18:04
<= ja genau so geht es mir 1,5 stunden

moment wie es der zufall so will akku leer von digi-cam
ich stell die bilder der anschlüsse gleich mal rein.
Haiopai
Inventar
#10 erstellt: 09. Aug 2011, 18:09
Moin , was hast du dir denn für ein 5.1 Set geholt ..............ein grünes oder doch eher ein blaues ?????


Sorry die blöde Frage , aber wie wäre es denn mal , wenn du wissen möchtest wie du was anschließt , das du uns mal die Geräte Bezeichnungen nennst ?

Gruß Haiopai
JackSparrow
Stammgast
#11 erstellt: 09. Aug 2011, 18:15
naja das 5.1 set ist ja egal, er hat zumindest schon mal verraten, dass er einen reciever hat
aber entweder fotos der anschlüsse oder genaue namen der beiden komponenten sind definitiv notwendig, sonst wird das hier nüscht!
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 09. Aug 2011, 18:16
....


[Beitrag von ToshibaLCD am 09. Aug 2011, 18:54 bearbeitet]
ToshibaLCD
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 09. Aug 2011, 18:32
D jet


[Beitrag von ToshibaLCD am 09. Aug 2011, 18:55 bearbeitet]
JackSparrow
Stammgast
#14 erstellt: 09. Aug 2011, 18:45
googlen kann ich auch.
aber du hast es bisher noch nicht geschafft zu sagen welche audio ausgänge dein tv hat
Haiopai
Inventar
#15 erstellt: 09. Aug 2011, 18:55
Vom LCD mit einem optischen Digitalkabel vom Optical Out zu AV1 oder AV4 des Receivers und dort in den optischen Eingang rein .


Gruß Haiopai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 Sound System an LCD anschließen!
Tiedoubleu am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  3 Beiträge
5.1 Anlage an LCD anschließen
armadarama am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  3 Beiträge
2.1 System an LCD anschließen
vistamer am 23.02.2011  –  Letzte Antwort am 23.02.2011  –  7 Beiträge
5.1 system anschließen?
BeneBond am 25.02.2007  –  Letzte Antwort am 25.02.2007  –  3 Beiträge
wie 5.1 System anschließen
tight am 02.07.2008  –  Letzte Antwort am 03.07.2008  –  8 Beiträge
Hilfe bei 2.1 System an LCD anschließen
vistamer am 28.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.12.2010  –  7 Beiträge
5.1 System anschließen
cr4v3n2013 am 27.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2013  –  7 Beiträge
5.1 System an TV anschließen
impression83 am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  7 Beiträge
Altes 5.1 System an 5.1 Soundkarte anschließen
ktre am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 09.02.2016  –  14 Beiträge
5.1 System wie anschließen
Matsi am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.293
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.191

Hersteller in diesem Thread Widget schließen