Teufel Concept E100 mit Fernseher und PC verbinden: Receiver Vorschlag?

+A -A
Autor
Beitrag
MandaloreX123
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2012, 19:07
Hallo,
Ich möchte demnächst gerne mein Teufel Concept e100 an den PC und den Fernseher anschließen. Das dies nur über einen Receiver möglich ist, habe ich inzwischen begriffen. Die Frage lautet nun:" Welcher Receiver erfüllt die Voraussetzungen, damit dies ermöglicht werden kann.". Meine Preisgrenze für den Receiver liegt bei 220 Euro. Ich habe mir den Yamaha RX-V371 etwas genauer angeschaut und wollte fragen, ob dieser Receiver vielleicht die Bedingungen erfüllt, um das Concept e100 mit Fernseher und Pc zu verbinden, da er 2 x Optischen Anschluss besitzt. Mein Pc besitzt einen optischen Anschluss Onboard (siehe Bild) und mein Fernseher besitzt ebenfalls einen Optischen Anschluss (siehe Bild).

So sieht das RX-V371 von hinten aus:
http://img5.fotos-ho...rxv371uvym6s5ta8.jpg

So sieht das Teufel concept E100 von hinten aus:
http://img5.fotos-ho...1321125sg19c26ux.jpg

So sieht es an meinem PC hinten aus:
http://img5.fotos-ho...132139sh8r0ozmlf.jpg

So sieht mein Fernseher von hinten aus:
http://img5.fotos-ho...133427g1zxepvlc4.jpg

Ich bitte um Antworten.
Liebe Grüße,
Lupe91


[Beitrag von MandaloreX123 am 10. Jun 2012, 20:00 bearbeitet]
MandaloreX123
Neuling
#2 erstellt: 10. Jun 2012, 20:47
Frage zu dumm?
Flügelhornist
Stammgast
#3 erstellt: 10. Jun 2012, 21:01
Mit dem genannten Receiver sollte es gehen.

Die Satelliten werden per Lautsprecherkabel an den AVR angeschlossen.

Der Sub In am Subwoofer an den Subwoofer Ausgangt des AVR per Chinch-Kabel.

PC und Fernseher werden optisch an AV1 und AV4 des Receivers angeschlossen.
MandaloreX123
Neuling
#4 erstellt: 10. Jun 2012, 21:08
Ich danke dir vielmals. Jetzt habe ich noch eine letzte Frage auch wenn sie ein bisschen dumm klingt.

Mit der Fernbedienung kann ich zwischen AV1 - AV4 hin und her schalten, damit der Sound entweder vom PC oder Fernseher wiedergegeben werden kann, richtig?
Gruß

NACHTRAG: In einem anderen Forum stellte jemand eine ähnliche Frage zu einem ähnlichen Concept und da sagte jemand, dass die Boxen kaputt gehen würden, wenn ich sie an den Receiver anschließe, da der Receiver viel mehr Watt hat als die Boxen benötigen. Ist da was dran?

Hier der ganze Auszug:
http://www.gutefrage...teufel-concept-e-300


[Beitrag von MandaloreX123 am 10. Jun 2012, 21:11 bearbeitet]
Flügelhornist
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jun 2012, 21:23
[quote="MandaloreX123"]Mit der Fernbedienung kann ich zwischen AV1 - AV4 hin und her schalten, damit der Sound entweder vom PC oder Fernseher wiedergegeben werden kann, richtig?
Gruß
[/quote]

Normalerweise sollte das funktionieren.

[quote="MandaloreX123"]
[b]NACHTRAG:[/b] In einem anderen Forum stellte jemand eine ähnliche Frage zu einem ähnlichen Concept und da sagte jemand, dass die Boxen kaputt gehen würden, wenn ich sie an den Receiver anschließe, da der Receiver viel mehr Watt hat als die Boxen benötigen. Ist da was dran?

Hier der ganze Auszug:
[url=http://www.gutefrage.net/frage/surround-receiver-fuer-teufel-concept-e-300]http://www.gutefrage...teufel-concept-e-300[/url][/quote]
[/quote]

Wenn du das System nicht fehlbedienst passiert da nichts. Man sollte aufpassen, dass man den AVR nicht zu laut einstellt, also die Lautsprecher bei einem Pegel betreibt, für den diese nicht vorgesehen sind. Man hört es aber, wenn die Lautsprecher in den Grenzbereichkommen und muss dann etwas zurückdrehen.

Nochwas anderes was von dieser Hardware besitzt du denn schon?


[Beitrag von Flügelhornist am 10. Jun 2012, 21:28 bearbeitet]
MandaloreX123
Neuling
#6 erstellt: 10. Jun 2012, 21:34
Was meinst du mit Hardware?
Besitzen tue ich das Teufel Concept e100 (siehe Bild), den Fernseher (siehe Bild) und den PC (siehe Bild).
Auf der Suche war ich lediglich nach einem Receiver, der möglichst modern ist, maximal 220 Euro kostet und es mir ermöglicht den Pc und Fernseher daran anzuschließen. Würdest du mir zu einem anderen Receiver raten wollen?:)


[Beitrag von MandaloreX123 am 10. Jun 2012, 21:35 bearbeitet]
Flügelhornist
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jun 2012, 21:45
Der AVR müsste inordnung sein.

Ich hätte dir noch geraten das Teufelsystem zu überdenken, wenn du es noch nicht gekauft hättest.
MandaloreX123
Neuling
#8 erstellt: 10. Jun 2012, 21:48
Standlautsprecher bieten sich aufgrund der Größe meines Zimmers leider nicht an. Sind nur 15 qm².
Was hättest du mir denn vorgeschlagen? Ich kann bei Teufel immer noch von den 8 Wochen Rückgaberecht gebrauch machen.
Flügelhornist
Stammgast
#9 erstellt: 10. Jun 2012, 22:49
Ersteinmal würde ich schauen, ob du ein Sourroundsystem sinnvoll nutzen kannst oder, ob du mit Stereo nicht doch viel Besser fährst.

Dazu müsstets du mir beantworten, wie du dein Fernsehen empfängst und was du genau mit dem PC machst.

Dann wäre ein Grundriss des Zimmers sowie dein Budget (Verstärker + Lautsprecher + Zubehör) sehr wichtig.

Auch wäre es wichtig zu wissen wie sich deine Nutzung verteilt (Film, Fernsehen, Games, Musik).

Und zum Schluss noch die Frage, ob gebrauchte Komponenten und Selbstbau in Frage kommen.

Anhand dieser Daten kann man dann überlegen, was eine Sinnvolle möglichkeit wäre.
Flügelhornist
Stammgast
#10 erstellt: 12. Jun 2012, 12:38
Besteht doch kein Interesse an einer besseren Lösung?

Es gibt auch bessere Sourroundsysteme, die entsprechend des Raumes gewählt werden müssen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Receiver an Teufel Concept E Magnum
pbh am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  2 Beiträge
Receiver für Teufel Concept E Magnum
dOpe am 20.09.2005  –  Letzte Antwort am 22.10.2005  –  17 Beiträge
Welchen Receiver für Teufel Concept M?
[OR]Memphis am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  9 Beiträge
Teufel Concept M - Receiver?
confusyna am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.02.2007  –  2 Beiträge
Optimaler Receiver/Verstärker für Teufel Concept E?
Mr._Smith am 31.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2006  –  3 Beiträge
Welchen Receiver für Teufel Concept R2
aPish am 27.05.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  26 Beiträge
Teufel Concept E signal verteilen.
BigSnoop am 21.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  22 Beiträge
Receiver für Teufel Concept R ?
Fladdy am 06.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  5 Beiträge
receiver für Teufel concept e magnum???
ewk am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  2 Beiträge
Teufel Concept S / AV-Receiver /IPOD / SUB
maxi2009 am 15.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen