Was kann die Loewe Mediavision wirklich?

+A -A
Autor
Beitrag
surinamensis
Neuling
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 17:28
Neu hier... und vollkommen aufgeschmissen. Sei's drum, ich versuche einmal, mich über dieses Forum zu informieren und hoffe auf einen verständigen, der meine Anfängerfragen beantwortet.

Zur Sache: Mein TV und Audiofuhrpark soll aktualisiert und verkleinert werden. Also nicht mehr zig Einzelgeräte, vorzugsweise alles in einem Gerät. Also zumindest alles, was für's abspielen der Medien verantwortlich ist.

TV-mäßig habe ich mich schon ein wenig auf den Loewe Connect ID eingeschossen. Es soll also ein internetfähiges Gerät sein, damit ich ohne weitere Zusatzapparaturen Filme von I-Tunes, Maxdome und Co herunterladen kann. Design gefällt, Qualität wohl über jeden Zweifel erhaben.

Nun die Frage zum AV-Receiver: Ich interessiere mich für den Audiovision 3D von Loewe. Dazu aber Fragen über Fragen: Er spielt wohl - so die Beschreibung: Blue-Ray, DVD und CD ab. Oder muss ich CD's vorher irgendwo abspeichern und rippen? Zur Erläuterung: In Sachen CD bin ich Old-School, d.h., ich lege gern einfach eine Scheibe ein und höre nicht alles von der Festplatte. Kann die Kiste das überhaupt? Und sind da klangliche Einbußen zu befürchten, die man wirklich hört... da es sich ja nicht um einen originären CD-Player handelt?
Thema Internetradio: Bedienung möglich, ohne dabei den Fernseher anzuhaben?
Mediavision wird dann also wohl irgendwie mit dem TV verbunden, Boxen (geplant sind 2 normale Stereoboxen, entweder auch Loewe oder B&W und eine Centerbox oder ein Subwoofer) an die Mediavision. TV/BD/DVD-Sound kommt dann aus den Boxen, Stimmen aus dem Center... ist das in etwa so richtig? Und bei der Gelegenheit: Welche Vorteile bietet eigentlich ein Sub ggüb. einem Center? Brauche ich beides? 7 : 1 oder ähnliche Gimmicks benötige ich nicht.

Und schließlich: Welchen Vorteil hat denn das Mediacenter von Loewe, wenn Mediavision so viel kann? Nur die Funktion, Boxen in versch. Räumen anzusteuern? Die brauche ich nämlich definitiv nicht.

Würd mich freuen, wenn mir hier jemand erzählen kann, was von der Mediavision wirklich zu halten ist. Thanx!
std67
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2012, 17:42
Hi

kenne das Ding zwar nicht pers. sondern nur aus der beschreibung, aber was an folgender Aussage ist unklar?


Loewe MediaVision 3D ist ja auch eine beeindruckende Audioanlage, mit der Sie CDs, FM-Radio (inkl. RDS) sowie Musik auf Ihrem iPhone/iPod über das integrierte Dock abspielen können – vom USB-Anschluss für andere MP3-Player oder für eine externe Festplatte. Sie wollen Ihre Lieblingssongs auch archivieren? Kein Problem: Loewe MediaVision 3D wandelt sie ganz einfach in Musikdateien um – dann lassen sie sich über USB speichern.


Ein Subwoofer ist für die tiefen Töne zuständig, ein Center fixiert die Dialoge beim TV, auch abseits des stereodreiecks

Was ich mich frage


Was für ein Film! Was für ein Soundtrack! … Nur von wem ist dieses Lied? Wenn Loewe MediaVision 3D mit dem Internet verbunden ist, identifiziert sie automatisch Musik, Songs und Künstler – dank der intelligenten Loewe MusicDetector Funktion, die auf den Musikerkennungsdienst Gracenote zugreift.


warum zeigt das Ding diese Infos dann wieder nur bei eingeschaltetem TV an, anstatt ein weniger spartanisches Display einzusetzen?

Klar muss sein....................bei LOEWE zahlt man für gutes Design, hervorragende Verarbeitung, einfache/intuitive bedienung
Audio- und Videoqualität bekommt man bei anderen Herstellern mehr für weniger Geld


[Beitrag von std67 am 29. Aug 2012, 17:45 bearbeitet]
surinamensis
Neuling
#3 erstellt: 29. Aug 2012, 18:05
Danke für prompte Reaktion. Satzbau ist etwas unglücklich in dieser Werbung, da im zwoten Halbsatz das integrierte Dock angesprochen wird. Aber ich bin inzwischen auch sicher, dass CD's abspielen grds. mal geht. Bleibt die Frage, was an Klangqualität hängen bleibt.

Ja, Design ist schon aussergewöhnlich und mir auch wichtig. Ebenso wie intuitive Bedienung, dass muss sozusagen alles Plug&Play sein. Bin aber für gute Tipps immer aufgeschlossen.
std67
Inventar
#4 erstellt: 29. Aug 2012, 18:26
Hi

was mich mal interesiert......................bist du sicher das du mit dem TV auf iTunes zugreifen kannst? Okay, maxdome ist ja heutzutage eigentlich in jedem TV drin. Ich pers. stehe ja eher auf die runden Scheiben. Höchstens für serien könnte ich mir vorstellen einen Streamingdienst zu nutzen. Dafür müssen die aber preislich attraktiver werden



Danke für prompte Reaktion. Satzbau ist etwas unglücklich in dieser Werbung, da im zwoten Halbsatz das integrierte Dock angesprochen wird

Was ich eher merkw+rdig finde ist dasLOEWE, wie schon bei der Infoanzeige, wieder auf halbem Wege stehen geblieben ist. CDs rippen kann man nur auf externe Sticks oder Platten
Dabei ist LOEWE doch eigentlich (einer) der Vorläufer interner Platten in Unterhaltungselektronik
roaringsilence
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 10. Dez 2012, 16:43

surinamensis schrieb:
Neu hier... und vollkommen aufgeschmissen. Sei's drum, ich versuche einmal, mich über dieses Forum zu informieren und hoffe auf einen verständigen, der meine Anfängerfragen beantwortet.

Zur Sache: Mein TV und Audiofuhrpark soll aktualisiert und verkleinert werden. Also nicht mehr zig Einzelgeräte, vorzugsweise alles in einem Gerät. Also zumindest alles, was für's abspielen der Medien verantwortlich ist.

TV-mäßig habe ich mich schon ein wenig auf den Loewe Connect ID eingeschossen. Es soll also ein internetfähiges Gerät sein, damit ich ohne weitere Zusatzapparaturen Filme von I-Tunes, Maxdome und Co herunterladen kann. Design gefällt, Qualität wohl über jeden Zweifel erhaben.

Nun die Frage zum AV-Receiver: Ich interessiere mich für den Audiovision 3D von Loewe. Dazu aber Fragen über Fragen: Er spielt wohl - so die Beschreibung: Blue-Ray, DVD und CD ab. Oder muss ich CD's vorher irgendwo abspeichern und rippen? Zur Erläuterung: In Sachen CD bin ich Old-School, d.h., ich lege gern einfach eine Scheibe ein und höre nicht alles von der Festplatte. Kann die Kiste das überhaupt? Und sind da klangliche Einbußen zu befürchten, die man wirklich hört... da es sich ja nicht um einen originären CD-Player handelt?
Thema Internetradio: Bedienung möglich, ohne dabei den Fernseher anzuhaben?
Mediavision wird dann also wohl irgendwie mit dem TV verbunden, Boxen (geplant sind 2 normale Stereoboxen, entweder auch Loewe oder B&W und eine Centerbox oder ein Subwoofer) an die Mediavision. TV/BD/DVD-Sound kommt dann aus den Boxen, Stimmen aus dem Center... ist das in etwa so richtig? Und bei der Gelegenheit: Welche Vorteile bietet eigentlich ein Sub ggüb. einem Center? Brauche ich beides? 7 : 1 oder ähnliche Gimmicks benötige ich nicht.

Und schließlich: Welchen Vorteil hat denn das Mediacenter von Loewe, wenn Mediavision so viel kann? Nur die Funktion, Boxen in versch. Räumen anzusteuern? Die brauche ich nämlich definitiv nicht.

Würd mich freuen, wenn mir hier jemand erzählen kann, was von der Mediavision wirklich zu halten ist. Thanx! :)
roaringsilence
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 10. Dez 2012, 17:07

surinamensis schrieb:
(...)Nun die Frage zum AV-Receiver: Ich interessiere mich für den Audiovision 3D von Loewe. Dazu aber Fragen über Fragen: Er spielt wohl - so die Beschreibung: Blue-Ray, DVD und CD ab. Oder muss ich CD's vorher irgendwo abspeichern und rippen? (...) d.h., ich lege gern einfach eine Scheibe ein und höre nicht alles von der Festplatte. (...) Und sind da klangliche Einbußen zu befürchten, die man wirklich hört... da es sich ja nicht um einen originären CD-Player handelt?
Thema Internetradio: Bedienung möglich, ohne dabei den Fernseher anzuhaben?
Mediavision wird dann also wohl irgendwie mit dem TV verbunden, Boxen (geplant sind 2 normale Stereoboxen, entweder auch Loewe oder B&W und eine Centerbox oder ein Subwoofer) an die Mediavision. TV/BD/DVD-Sound kommt dann aus den Boxen, Stimmen aus dem Center... ist das in etwa so richtig? (...)
Würd mich freuen, wenn mir hier jemand erzählen kann, was von der Mediavision wirklich zu halten ist. Thanx! :)

Hallo Forengemeinde, mir geht's ähnlich wie dem TE, bin auch nicht sooo tief in der Materie. Was ich weiß ist, dass der Mediavision an den Subwoofer angeschlossen wird und die Boxen natürlich auch.
Bei mir wird's wahrscheinlich auf Regalboxen rauslaufen (evtl. die Linn Majik 109) und für den Surround hinten die kleinen Originalboxen von Loewe.
Aber ich möchte eben nicht nur Surroundsound haben, sondern auch richtig guten Musikklang. Kann das der Mediavision oder sollte da ein "echter" CD-Player her? Muss ich dann jedesmal, wenn eine CD abgespielt werden soll, der Fernseher angemacht werden? Wär halt schön, nicht 5 verschiedene Fernbedienungen zu haben.
Wie überzeugend ist die Blu-Ray-3D-Qualität des Mediavision? Kann der mit 'nem guten Player (z.B. Denon DBT 1713 UD) mithalten?
Auch bei mir Fragen über Fragen...Vielleicht kann einer helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Loewe Auro 8116DT / Auro 2216PS
DerHamburger am 12.12.2007  –  Letzte Antwort am 13.12.2007  –  2 Beiträge
Such AV Receiver zu Loewe Connect und HKTS 11
mardiabolo1 am 06.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Trafobrummen: Was kann man WIRKLICH tun?
angschte am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2007  –  25 Beiträge
Panasonic SA-XR25 & Loewe TV. Bild1
Bild1 am 29.12.2019  –  Letzte Antwort am 29.12.2019  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe! AV Reciever an Loewe TV
kolli65 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Endverstärker <-> Vorverstärker - was bringt es wirklich?
mancubit am 17.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  3 Beiträge
LCD Full HD 1080 und AV-Receiver
Loewengrube am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 25.06.2008  –  40 Beiträge
Was brauch ich wirklich für 5.1 Sound?
ciferalmasy am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 22.02.2004  –  11 Beiträge
HDMI wirklich erforderlich??
Zero4life am 04.06.2006  –  Letzte Antwort am 04.06.2006  –  3 Beiträge
Wieviel Strom verbraucht ein Verstärker wirklich?
lumikus am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.09.2014  –  48 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.152

Hersteller in diesem Thread Widget schließen