Benötige Hilfe! AV Reciever an Loewe TV

+A -A
Autor
Beitrag
kolli65
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Sep 2008, 12:24
Hallo 5,1 Experten, vielleicht bin ich mit meinem Problem/ Frage hier besser aufgehoben?? Bitte nachstende Frage aus dem Loewe Forum mal durchlesen und wenn möglich einen guten Tipp geben!! Danke Hallo Loewe Gemeinde und insbesondere Soundspeziallisten, ich habe einen Individual Compose 40 mit den entsprechenden Loewe Lautsprechersystem; d.h. 2 Stand-Lautsprecher, 1 Centerlautsprecher, 2 Rear-Laufsprecher und den Loewe Subwoofer. Das Lautsprechersystem ist, wie von Loewe vorgesehen, direkt an den IC-40 angeschlossen. Grundsätzlich bin ich mit dem Sound beim normalen TV-Programm sehr zufrieden. Da ich aber auch gerne Musik DVD´s sehe/ höre und Filme über den ebenfalls am IC-40 angeschlossenen Loewe BlueRay Player sehe, werden die Grenzen des System schnell aufgezeigt. Was gibt es für Möglichkeiten einen besseren Sound herzustellen? Ich denke, das es hauptsächlich an dem intergrierten Verstärker liegt - Oder??? Gibt es eine Möglichkeit einen hochwertigen AV Reciever zu integrieren (z.B. Yamaha RX 1800)? Oder geht das nicht (Aktives Subwoofer System)?? Ich benötige in diesem Punkt wirklich den ein oder anderen guten Tipp; ich bin in diesem Punkt nicht so fit und eher ein reiner User. Danke
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2008, 13:02
In der Regel liegt schlechter Klang hauptsächlich an den Boxen, weniger am Verstärker.

Wenn man die Boxen optimiert hat kann man sich dann auch mal Gedanken um einen besseren Receiver machen.
kolli65
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Sep 2008, 13:46
Hallo, also in diesem Fall liegt es nach meiner Meinung am Verstärker. Ich habe für mein "Stereo-Hören" Canton Reference Stand-LS. Ich weis was gute LS können. Beim TV ist das Problem wie gesagt Verstärker bedingt; der integrierte 5.1 Decoder ist auch nur durchschnitt.
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2008, 14:11

kolli65 schrieb:
Hallo, also in diesem Fall liegt es nach meiner Meinung am Verstärker. Ich habe für mein "Stereo-Hören" Canton Reference Stand-LS. Ich weis was gute LS können. Beim TV ist das Problem wie gesagt Verstärker bedingt; der integrierte 5.1 Decoder ist auch nur durchschnitt.


Hast du die Boxen schon mal getauscht, also z.B. die Frontboxen vom Loewe-System an deinen Stereoverstärker, nur um mal den Vergleich zu hören?

Das wäre doch das einfachste um festzustellen ob die Boxen wirklich was taugen.
kolli65
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2008, 14:17
Ist ein bischen aufwendig, werde ich aber mal machen!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beamer + Tv an AV Reciever
koeniig am 15.07.2018  –  Letzte Antwort am 15.07.2018  –  4 Beiträge
Hilfe Kaufenentscheidung AV-Reciever
drrims am 06.10.2007  –  Letzte Antwort am 06.10.2007  –  6 Beiträge
Bitte um eure Hilfe !!! AV-Reciever
gandalf_der_graue am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  2 Beiträge
AV-Reciever
PIT80 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  25 Beiträge
PS3 an AV-Reciever anschließen
Whaaam am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe bei AV-Receiver Auswahl
mox@HiFi am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  19 Beiträge
Hilfe! suche "kleinen" Verstärker/AV-Reciever
Barni80 am 21.02.2014  –  Letzte Antwort am 10.03.2014  –  13 Beiträge
Benötige Hilfe bei AV-R Einstellungen
Walt0r am 11.07.2010  –  Letzte Antwort am 11.07.2010  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe
Bloodheart am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
Benötige Hilfe.
Getloose am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder870.861 ( Heute: 34 )
  • Neuestes MitgliedLichtspinner
  • Gesamtzahl an Themen1.451.612
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.619.994

Hersteller in diesem Thread Widget schließen