Beamer + Tv an AV Reciever

+A -A
Autor
Beitrag
koeniig
Neuling
#1 erstellt: 15. Jul 2018, 12:15
Guten Tag,

ich möchte mir mein erstes Heimkino einrichten. Ich habe für mein Vorhaben zwar nach einer Lösung im Forum gesucht, jedoch auf keine Antwort gestoßen.

Ich möchte Filme gucken über den Beamer. Also stecke ich den USB Stick in den Beamer -> Ton des Beamers geht dann in den AVR und dann an die Lautsprecher?

Wenn ich TV schauen möchte, geht der Ton über HDMI (ARC) vom TV in den AVR und dann an die Lautsprecher?

Wie sieht es aus, wenn ich nun TV schauen möchte über den Beamer. Benötige ich da einen TVReciever mit 2 HDMI OUT (bzw einen HDMI out splitter)? Wie bekomme ich nun das Bild und den Ton vom TV reciever an den Beamer und die AVR?

vl versteht jemand mein Vorhaben. LG
std67
Inventar
#2 erstellt: 15. Jul 2018, 12:24
du brauchst einen AVR mit zwei HDMI-Out. An einen kommt der TV, an den anderen der Beamer.
Was hast du da für nen Beamer das der Files vom USB abspielt?
An die HDMI-Eingänge des AVR einen DVB-Receiver und einen Mediaplayer anschließen
koeniig
Neuling
#3 erstellt: 15. Jul 2018, 13:11
ich habe mal eine kleine Skizze gemacht.

index

Ich könnte ja den Film über den PC abspielen und somit auf den Beamer wiedergeben. Brauche ich dann nur via HDMI out vom PC an den hdmi in des AVR anstecken? und vom AVR geht das HDMI out an den Beamer?

kann ich nun TV schauen auch über den Beamer? also sprich, mein LG hat einen integrierten TVReciever. Kann ich dann irgendwie auch Fernsehen über den Beamer?
std67
Inventar
#4 erstellt: 15. Jul 2018, 13:14

kann ich nun TV schauen auch über den Beamer? also sprich, mein LG hat einen integrierten TVReciever. Kann ich dann irgendwie auch Fernsehen über den Beamer?


nein, da der tv das Bild des internen Tuners nirgendwo ausgibt.



Ich könnte ja den Film über den PC abspielen und somit auf den Beamer wiedergeben. Brauche ich dann nur via HDMI out vom PC an den hdmi in des AVR anstecken? und vom AVR geht das HDMI out an den Beamer?


richtig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Reciever
PIT80 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2009  –  25 Beiträge
PS3 an AV-Reciever anschließen
Whaaam am 30.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.01.2012  –  8 Beiträge
Benötige Hilfe! AV Reciever an Loewe TV
kolli65 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Av Receiver/Beamer
djeefree am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 26.01.2011  –  3 Beiträge
Warum AV Reciever
DieGarminKonkurenz am 19.11.2010  –  Letzte Antwort am 20.11.2010  –  9 Beiträge
AV Reciever mit USB Host
becksbear am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
AV Reciever Sinnvoll?
P4sc4l am 08.09.2013  –  Letzte Antwort am 14.09.2013  –  15 Beiträge
AV Reciever mit Netzwerkverbindung??
3801Olle am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  5 Beiträge
AV Reciever ohne Hdmi 1.4 für 3D Beamer
Albert82 am 03.09.2010  –  Letzte Antwort am 03.09.2010  –  2 Beiträge
Bildprobleme durch AV-Reciever
Gerrico am 09.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.945

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen