Benötige Hilfe bei AV-R Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
Walt0r
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jul 2010, 17:59
Moin moin Community!!

Ich habe gestern mein Teufel Theater 100 Heimkinosystem bekommen und habe es nun heute mit dem Denon 1910 angeschlossen.

Mittels der Messautomatik habe ich das Theater 100 auch eingemessen und bin damit schon sehr zufrieden. Die Rear-Boxen habe ich von der Lautstärke her ein bisschen für meinen Geschmack angehoben.

Gibt es bei dem Denon sonst noch irgend welche Einstellungen, die das Heimkinoerlebnis verschönern? Ich bin ehrlich gesagt mit all den Einstellungsmöglichkeiten ein wenig überfordert bzw. kann damit nicht viel anfangen.

Und wie muss man den Subwoofer vom obigen System richtig/optimal einstellen (Volume, Frequency und Phase)? Und was hat es mit dieser ominösen Trennfrequenz zu tun?

Hoffe, ihr könnt mir ein wenig helfen!

Grüße vom Walt0r
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2010, 18:10
Die Einemssautomatik reicht in der Regel.
Direkt am Subwoofer sollte man die Frequenz auf Maximum und die Lautstärke auf ca. 50% vom Max. vor der Einmessung stellen!

Alles andere liegt in Deinem Ermessen und muß DIR gefallen!


[Beitrag von XN04113 am 11. Jul 2010, 18:10 bearbeitet]
PaddyMu
Stammgast
#3 erstellt: 11. Jul 2010, 20:52
falls du willsen magst was die trennfrequenz ist; das ist die frequenz wo der subwoofer die audiosignale aufnimmt bzw abgibt. quasi angenommen die trennfrequenz liegt bei 90 hertz dann spielt der subwoofer ale tieferen töne und die lautsprecher alle höheren töne.
lg
Walt0r
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jul 2010, 21:20
Danke für eure schnellen Antworten!

Und bei wieviel Hertz die Trennfrequenz liegt, ist dann wohl auch meinem Ohr überlassen? Gibt es denn so etwas wie einen Richtwert?


Gibt es denn sonst noch irgendwelche Gimmicks, die den Umgang mit dem 1910er erleichtern?

-thx-
PaddyMu
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2010, 22:53
die trennfrequenz kannst du auch beim avr menü einstellen .
die trennfrequenz hängt von der größe der lautsprecher ab, umso größer die lautsprecher sind (und umso 'tiefer' sie kommen, umso tiefer wird auch die trennfrequenz gestellt. aber, wie überall, hängt es natürlich auch vom geschmack des hörers ab, soweit ich weis wird die trennfrequenz auch bei der einmessautomatik eingestellt, so hast du schonmal ne richtlinie, wenn du dann eben magst, dass der subwoofer mehr zu tun haben soll, dann stell die trennfrequenz eben höher
lg


[Beitrag von PaddyMu am 11. Jul 2010, 22:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung AV-R 720 Einstellungen
roccoko am 15.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.08.2008  –  7 Beiträge
Benötige Hilfe! AV Reciever an Loewe TV
kolli65 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe bei AV-Receiver Auswahl
mox@HiFi am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.04.2008  –  19 Beiträge
Onkyo AV-R Einstellungen u. Verkabelung
Trutzman am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
Benötige Hilfe.
Getloose am 25.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.01.2011  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe: Gutes Einsteigermodell AV-R?
Jubei28 am 10.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  7 Beiträge
Hilfe bei Verstärker Einstellungen????????
Dehammer am 24.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  3 Beiträge
Brauche hilfe bei einstellungen
nikolinho am 06.05.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2007  –  2 Beiträge
Benötige Hilfe
Bloodheart am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  6 Beiträge
DENON AV-R 2808
tomkuepper am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.460

Hersteller in diesem Thread Widget schließen