Receiver um 400 Euro gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Aratex
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2012, 23:44
Hallo zusammen,

ich habe mir vor etwa einer Woche eine neue Lautsprecherfront gegönnt (Canton Vento 820 + Canton Karat 755.2). Jetzt musste ich aber leider feststellen, dass mein Yamaha RX-V471 den Lautsprechern nicht gewachsen ist und die Höhen zu stark betont, was zwischen Canton und Yamaha wohl ein bekanntes Problem ist.
Kann mir vielleicht jemand einen Receiver empfehlen?! Sollte halt alle gängigen Anschlüße und genügend Leistung haben. Der Raum ist etwa 15qm groß. Ich würde auch einen guten Gebrauchten nehmen, also wenn jemand einen gerade rumstehen hat oder ein gutes Angebot kennt, immer her damit

Gruß
Aratex


[Beitrag von Aratex am 16. Nov 2012, 23:45 bearbeitet]
Bass88
Inventar
#2 erstellt: 17. Nov 2012, 00:00
Nabend schau mal hier im nuMarkt oder im Biete/Suche bereich unter AV receiver

http://www.nubert-fo...le_ad.php?ad_id=2584

http://www.nubert-fo...le_ad.php?ad_id=2490
Pufftrompeter
Gesperrt
#3 erstellt: 17. Nov 2012, 00:02

dass mein Yamaha RX-V471 den Lautsprechern nicht gewachsen ist und die Höhen zu stark betont, was zwischen Canton und Yamaha wohl ein bekanntes Problem ist


Noe - das stimmt so ganz sicher nicht. Der Yammi hat doch so'nen automatischen Die-7-Samurai-Einmesser, oder? Eine komplette Neueinmessung ist naemlich nach dem Einspielen der Lautsprecher obligat.

Ansonsten kannst Du gesichert davon ausgehen, dass der Frequenzgang Deines und jedes anderen Verstaerkers im Vergleich zu Lautsprechern ein linealglatter Strich ist. Da wirst Du tauschen koennen, bis Dich der Klabautermann holt, das wird an einer Hohenbetonung nichts aendern, sofern sie wirklich vorhanden ist. Klingen die Canton vielleicht einfach anders als die Vorgaenger? Was war's denn bisher?

Miss mal neu ein, stell erstmal alle DSP-Parameter auf "Durchreichen" bzw "Linear", den Modus auf 2.1-2.0 und taste Dich langsam an den echten Klang heran. Jetzt 200Eur fuer einen anderen Receiver zu verbrennen duerfte ziemlich sinnfrei ausgegebenes Geld sein.

Carsten


[Beitrag von Pufftrompeter am 17. Nov 2012, 00:34 bearbeitet]
Aratex
Stammgast
#4 erstellt: 17. Nov 2012, 00:11
Neu eingemessen ist schon alles.
Vorher wars das Canton Movie 80cx... ich weiß, dass klingt komplett anders, aber ich habe die Ventos im Laden mit nem anderen Receiver probehört und da klangen die nicht so hoch, wie jetzt hier bei mir zu Hause.
Finde ich halt ein bisschen blöd, da ich gerne Lieder in Richtung Dance und Electro höre und wenn da zuviel Höhen und wenig Bässe drin sind, nervt das schon ein bisschen.
Der Subwoofer bringt da garnix mehr, das is mir schon aufgefallen, aber wenn ich den noch abschalte und nur Stereo höre, hab ich das Gefühl, dass unglaublich viel Höhen drin sind.

Edit: Das mit den Höhen hat sich denke ich doch gelöst. Hab nicht genau gesehen, dass der Sub auch im Stereo-Modus mitspielt und der ist so schwach, dass größtenteils nur die Höhen von der Front zu hören waren, weil der Sub dann die Tiefen übernommen hat.


[Beitrag von Aratex am 17. Nov 2012, 00:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver bis 400? gesucht
suwo am 20.11.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  5 Beiträge
Receiver um 1500? gesucht
BlackCloud am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  14 Beiträge
Receiver gesucht 150,- Euro
Sash1983 am 04.09.2006  –  Letzte Antwort am 04.09.2006  –  11 Beiträge
AV RECEIVER um 400?
rgordon am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  11 Beiträge
400 Euro Frage - Anschaffung
forti003 am 23.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.08.2004  –  4 Beiträge
Receiver gesucht
Rafko am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  8 Beiträge
RECEIVER GESUCHT
flosse2006 am 26.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  21 Beiträge
Receiver mit Equalizer gesucht !
beer am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 25.08.2005  –  13 Beiträge
Kaufempfhelung Receiver bis ca. 400 Euro
erkan3974 am 21.12.2007  –  Letzte Antwort am 21.12.2007  –  6 Beiträge
suche Verstärker bis 400 Euro
masterflo12 am 27.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.455

Hersteller in diesem Thread Widget schließen