Einsteiger AVR mit Airplay

+A -A
Autor
Beitrag
GivenUp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Nov 2012, 00:14
Hallo Leute,

ich bin auf der suche nach einem Einsteiger AVR 5.1 mit Airplay und Netzwerkfunktion.
Habe mir bereits den Pioneer vsx 527 und den Yamaha RXV 473 angeschaut.
Die liegen in meiner Preisklasse. Bei Onkyo oder Denon oder HK habe ich nichts vergleichbares gefunden?

Welchen der beiden empfehlt ihr eher? Mir ist vor allem die Software und Steuerung wichtig, Klangunterschiede werde ich wahrscheinlich zwischen Avr´s im gleichen Preissegment sowieso nicht wahrnehmen.

Da ich gerade in ner Studentenbude wohne, will ich vorerst sowieso nur 2 Lautsprecher dran hängen, aber später mal zu nem 5.1 aufrüsten.

In der Sufu habe ich nichts wirklich brauchbares gefunden, darum der neue Thread.

Dann noch kurz was ganz anderes, was wahrscheinlich sowieso sinnlos ist:
Gibts alternativ nen AVR mit ner Breite kleiner 39,5 cm? Habe dazu schon mal was in nem Thread gelesen, allerdings war damals schon keiner zu bekommen...


Danke schon mal,
Tobias.
erddees
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2012, 10:25

GivenUp schrieb:
...ich bin auf der suche nach einem Einsteiger AVR 5.1 mit Airplay und Netzwerkfunktion.
Gefunden: Yamaha RXV 473.

Bei Onkyo oder Denon oder HK habe ich nichts vergleichbares gefunden?
Findet man schon, allerdings kosten die mehr, bzw. ist Yamaha bei ähnlichem Preis umfangreicher ausgestattet.

Gibts alternativ nen AVR mit ner Breite kleiner 39,5 cm?
Nein. Alle Hersteller liefern ihre AVR in der Rastergröße 42-44 cm. Schmalere Geräte gibt es nur in der Midi-/Mini-Geräteklasse, allerdings bieten die dann nur virtuelles Surround in 2.1 ohne die Möglichkeit auf echtes 5.1-Surround zu erweitern.
GivenUp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Nov 2012, 13:58
Super danke!

Der Yamaha ist auch von der Bedienung/Ausstattung besser als der Pio?
Gibts Qualitätsunterschiede?
erddees
Inventar
#4 erstellt: 26. Nov 2012, 15:58

GivenUp schrieb:
Der Yamaha ist auch von der Bedienung/Ausstattung besser als der Pio?
Aber sowas von ...

Gibts Qualitätsunterschiede?
Das kann ich nicht sagen, weil ich die Pios nicht kenne. Yamaha ist allerdings dafür bekannt (das zeigt auch meine Erfahrung), dass sie zur Spitze gehören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für Heimkino Einsteiger
der.mike am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  4 Beiträge
Einsteiger Entscheidungshilfe
roofuus am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  3 Beiträge
AirPlay Frage
Ramirez90 am 19.09.2011  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  3 Beiträge
airplay
1puch25 am 21.01.2011  –  Letzte Antwort am 21.01.2011  –  3 Beiträge
Kann kein Einsteiger AVR in DLNA-Musik vorspulen?
mshrimp am 27.06.2013  –  Letzte Antwort am 01.07.2013  –  9 Beiträge
Kaufberatung Einsteiger-AVR für Teufel-CEM
wutsch am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  7 Beiträge
Einsteiger Frage
ORoger am 24.02.2015  –  Letzte Antwort am 24.02.2015  –  2 Beiträge
Kaufberatung für Einsteiger AV-R
auditore# am 17.11.2012  –  Letzte Antwort am 19.11.2012  –  5 Beiträge
Einsteiger Receiver
Killaz am 14.03.2006  –  Letzte Antwort am 17.03.2006  –  13 Beiträge
AirPlay auch für Video am AVR?
Boesesreh am 01.11.2012  –  Letzte Antwort am 02.11.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.039

Hersteller in diesem Thread Widget schließen