OSD und Verbindungsproblem

+A -A
Autor
Beitrag
Pixelschupsa
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Feb 2014, 17:52
Hi,

ich besitze folgendes einen Yamaha RX S600 und einen Philips TV, welcher HDMI ARC und CEC unterstützt.

Lt. der Yamaha Betriebsanleitung sollte es möglich sein ein OSD Menü auf den TV zu bekommen.
Ich habe hier gelesen das es nur möglich sei wenn ein externer Tuner, also Receiver genutzt wird.
Andere wiederum berichten es würde funktionieren.

Das OSD Menü wird zum Glück auch am Yamaha direkt angezeigt. Sobald ich die Setup Taste drücke schaltet der TV auf HDMI1 um und ich sehe das OSD Menü auch auf dem TV.
Wie kann ich dieses umschalten verhindern oder besser noch: Wie bekomm ich das OSD auf den TV, wenn ich auch TV schaue?

Mein zweites Problem:

Ich nutze die ARC Funktion der HDMI Verbindung. Aus irgendeinem Grund bekomme ich beim TV schauen keinen Ton mehr, sobald ein anderes HDMI Gerät angeschlossen ist z.B PC.
Der PC wiederum gibt Ton und Bild über HDMI ganz normal wieder.
Sobald der PC nicht mehr am AV-Receiver hängt funktioniert es wieder.
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2014, 18:27
a) es gibt hier einen extra Bereich für Yamaha
b) kein OSD, das geht nur bei externen Geräten
c) Du hast auch den TV als Eingang am Yamaha gewählt?
zumilix
Stammgast
#3 erstellt: 27. Feb 2014, 19:38
Wenn du auf den HDMI1 umschaltest, an dem der Yamaha hängt, bekommst du das OSD auf den TV. Dann kannst du logischerweise nicht fernsehen. Und wenn du fernsiehst bekommst du logischerweise auch kein Bild vom HDMI1 zu sehen, wo das OSD herkommt.
Passat
Inventar
#4 erstellt: 27. Feb 2014, 23:22

Pixelschupsa (Beitrag #1) schrieb:
Wie bekomm ich das OSD auf den TV, wenn ich auch TV schaue?


Indem du einen externen TV-Receiver an den Yamaha anschließt.
Oder indem du dir einen TV kaufst, der sein TV-Bild und das Bild, das an einem seiner HDMI-Eingänge anliegt, mischen kann (mir ist da allerdings kein Gerät bekannt, das das kann).

Anders geht es nicht, denn das Bild muß zwingend durch den Yamaha, damit der sein OSD darüber legen kann.
Das ist beim TV aber nie der Fall, denn da geht das Bild ja gar nicht durch den Yamaha.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
OSD Menü Yamaha RX-V 659
perfect_pitch am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V657 OSD verwenden
Chris002 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RXV750, Problem mit OSD auf TV
Recalion am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 06.08.2004  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V463 an analog TV /OSD
pefi59 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V659 OSD Problem
BringTheNoise am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Hilfe beim RX-V 463 OSD-Menü
nashornlogan am 08.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  4 Beiträge
Yamaha OSD - Problem
kalister1 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
OSD über HDMI auf TV
Siracher am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  9 Beiträge
Bildschirmanzeige (OSD) Yamaha rx-v 463
neoman666 am 03.02.2009  –  Letzte Antwort am 03.02.2009  –  7 Beiträge
Hilfe Yamaha 1400 OSD + Einmessung ????
Duckman am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.759

Hersteller in diesem Thread Widget schließen