Yamaha RXV750, Problem mit OSD auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
Recalion
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jun 2004, 12:59
Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche meinen neuen Receiver bekommen und ziemlich lange rumgedoktert, um das OSD-Bild auf den Fernseher (ist mind. 15 Jahre alt) zu bekommen.

Der Receiver hat mehrere Monitor-Out Anschlüsse, unter anderem auch einen S-Video. Mit einem S-Video auf Scart Kabel habe ich den Receiver am Fernseher angeschlossen.
Ich bekomme aber nur ein Bild angezeigt, wenn ich gleichzeitg auch den DVD-Player an habe. -> DVD-Player und Receiver treffen an einer Mehrfach-Scartbox zusammen, so dass die beiden Signale dann wohl zusammen gelegt werden.

Bekommt man es hin, dass nur das Bild vom Receiver ausgegeben wird?
Oder liegt es vielleicht am TV, der zusätzlich bestimmte Signale benötigt, die nur der DVD-Player liefert und nicht der Receiver? Die Hintergrund-(GRAY)-Funktion am Yama habe ich an.
Das Ergebnis ist dasselbe, wenn ich anstelle von S-Video über Composite gehe.

Danke
Recalion
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 08. Jun 2004, 13:19
Der DVD-Player sendet eine Schaltspannung über Scart.
Dann geht der TV automatisch auf den richtigen Eingang.

Den kannst Du bestimmt auch manuell wählen (Taste "0" oder "AV").

Gruss
Jochen
Recalion
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jun 2004, 13:25

Den kannst Du bestimmt auch manuell wählen (Taste "0" oder "AV").


Ich stelle den TV vorher immer auf "0", wenn ich eine Einspeisung über Scart vornehmen will. Daran kann es also eigentlich nicht liegen.
Master_J
Inventar
#4 erstellt: 08. Jun 2004, 13:28
Dann ist es wohl Deine Mehrfach-Scartbox.

Nimm' die mal testweise raus.

Gruss
Jochen
Recalion
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jun 2004, 14:07
Wenn ich das Kabel direkt an den TV anschliesse geht's gar nicht. Da kommt kein Bild an.
Soundmaker
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jun 2004, 03:22
Ich denke mal das der Scart Anschluß vom 15 Jahre alten Fernseher nicht voll beschaltet ist (21 Pins) oder aber das Scartkabel selber nicht voll geschaltet ist. Versuch mal die Scartkabel zu tauschen vielleicht geht es dann ja.
Markus_Go
Neuling
#7 erstellt: 06. Aug 2004, 15:03
Hallo,
Habe selber ein solches Problem gehabt, ganz unten in der Monitor Reihe befinden sich zwei Monitor Out Buchsen, Eine Chinch und ein S-video. Hat dein Fernseher ein Front AV Anschluss zur Nutzung einer Videoquelle (Camcorder Playstation)? Also gemeint sind drei chinch buchsen für audio und video. Versuche dort eine Verbindung herzustellen. Ich hatte auch Probleme mit svideo Kabel, aber es lag an meinem Fernseher, nicht am Verstärker. Du solltest es mit dem chinch probieren, ausserdem solltest du im manuellen Setup überprüfen ob das OSD Display auf ON steht (findest du in dem dicken Wälzer, der den Namen Handbuch auf grund seines Formates nicht verdient). Dann sollte das eigentlich klappen. Frage an dich welche Boxen betreibst du am Receiver, und bist du mit dem Boxen set zufrieden? (will mir neue kaufen)
Recalion
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 06. Aug 2004, 16:53
@Markus_go:

Ich denke auch, dass es Fernseher liegt, da die PSone auch nicht funktioniert, an einem anderen Fernseher dagegen schon.

Ende August bekomme ich das Teufel Concept S. Bisher benutzen wir unsere älteren Stereoboxen. Wir hören sowohl alte LPs als auch aktuelle Rock und Pop-Musik sowie Techno, Soul etc. und schauen DVD-Videos und den Sound finden wir so schon gut.

Mal sehen wie es dann mit dem 5.1-System aussieht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha rxv750 und YamahaS1500
straeter am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 28.12.2004  –  5 Beiträge
Yamaha OSD - Problem
kalister1 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V659 OSD Problem
BringTheNoise am 03.12.2006  –  Letzte Antwort am 05.12.2006  –  3 Beiträge
Yamaha 661 und OSD?
Niksch am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha 3800 OSD Hilfe !
crowi am 17.11.2007  –  Letzte Antwort am 18.11.2007  –  5 Beiträge
Hilfe Yamaha 1400 OSD + Einmessung ????
Duckman am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Yamaha RX-V657 OSD verwenden
Chris002 am 22.06.2006  –  Letzte Antwort am 22.06.2006  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 1400 Monitor out/+OSD-Problem
Hell1berlin am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V463 an analog TV /OSD
pefi59 am 16.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  3 Beiträge
Yamaha 661 - Einstellungen ohne OSD?
sanchezz am 08.03.2009  –  Letzte Antwort am 30.03.2009  –  12 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.660

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen