Yamaha 3800 OSD Hilfe !

+A -A
Autor
Beitrag
crowi
Stammgast
#1 erstellt: 17. Nov 2007, 23:52
Hab mir gestern den neuen Yamaha 3800 gegönnt aber irgendwie komm ich nicht in das OSD hab den Fernseher mit chinch mit der front eingangsbuchse am yamaha verbunden aber kein bild weiss auch ehrlich gesagt nicht welche taste ich dafür an der Fernbedienung drücken muss hab aber eigentlich auch schon fast alles ausprobiert...einfach nur zum verzweifel.Aus der anleitung kann ich auch nichts brauchbares entnehmen.
rkfreeman
Inventar
#2 erstellt: 18. Nov 2007, 13:54
@crowi

Die Frontanschlüsse des RX-V3800 sind eigentlich für eine Videocamera gedacht als Eingang und nicht als Ausgang.

Alle sogenanten Monitor Ausgänge worüber die GUI sichtbar wird

liegen auf der Rückseite Vor in FBAS, S-Video, Komponente YPbPr und als HDMI.

Siehe bitte auch in deiner Bedienungsanleitung ab Seite 12.

mfg.

rkfreeman
crowi
Stammgast
#3 erstellt: 18. Nov 2007, 18:40
Danke für die Antwort. Bild hab ich jetzt aber beim Einmessen kommt immer der fehler W1 phase falsch. Hab alles nachgeschaut und Kabel sind richtig rum drin. In der Anleitung steht auch das es mal vorkommen kann obwohl alles richtig angeschlossen ist. Dummerweise steht da nicht wie man das weg bekommt.
crowi
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2007, 20:19
Habs schon beseitigt aber die Einmessergebnisse sind komisch. Front: link -1dB rechts -4,5dB Center: +1dB Rear: links +5dB rechts +5db Der Raum ist ca. 5x5m und die Boxen sind jeweils in den Ecken und der Sub steht zwischen Fernseher und linkem Frontlautsprecher.
rkfreeman
Inventar
#5 erstellt: 18. Nov 2007, 20:52
@crowi

wie hast du den Mode gewählt bei der Autoeinmessung?

Natürlich oder Front?

Sollten die Frontlautsprecher eine bessere Qualität aufweisen so solltest du den Mode Front wählen.

Was das Messergebniss betrifft so scheint entweder der Aufstellungsort des Subwoofers nicht optimal zu sein oder der rechte Frontlautsprecher wird durch Möbelstücke akustisch in richtung Mikrofon bedämpft.

Das Einmessen und das Einstellen kann trotz Automatik nicht zu dem von dir gewünschten Ergebnis führen.

Somit mußt du Manuell nacharbeiten.

Probieren geht über studieren.

Ich habe die Erfahrung gemacht Gerade die Aufstellung der Lautsprecher zur Hörposition beeinflussen das Automatische Messergebniss erheblich.

Das bedeutet das du über die Positionierung der Lautsprecher bei erheblichen Abweichung der Messergebnisse nachdenken solltest.

Also die Wahl des Standortes des Subwoofers und der Surroundlautsprecher.

Wichtig ist dabei das das Grundprinzip der Boxen nicht ausgehebelt wird.

Bsp. ein Lautsprecher mit der Bassreflexöffung nach hinten sollten mindestens 15 -20 cm Abstand von der Wand haben bei stehenden Wellen (Bass dröhnt) sollten die Boxen auch von der seitlichen Wand abstand halten.

Bei manchen Boxen ist ein Abstand von 60 cm Seitlich und nach hinten ebenfalls 60 cm einzuhalten.

Werden gewisse Dinge nicht eingehalten so gilt der Slogan:

Wer viel misst misst Mist.

Also nur Mut und experimentieren.

Viel Spaß beim Einmessen und Einstellen.

mfg.

rkfreeman


[Beitrag von rkfreeman am 18. Nov 2007, 20:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe Yamaha 1400 OSD + Einmessung ????
Duckman am 20.02.2004  –  Letzte Antwort am 08.01.2007  –  8 Beiträge
Hilfe: Onkyo 905 oder Yamaha 3800?
Etka_Wolles am 31.07.2008  –  Letzte Antwort am 31.07.2008  –  2 Beiträge
Yamaha 650 OSD funktioniert nicht Hilfe
Bantley am 02.07.2004  –  Letzte Antwort am 05.07.2004  –  5 Beiträge
Yamaha OSD - Problem
kalister1 am 27.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  2 Beiträge
Yamaha 661 und OSD?
Niksch am 02.03.2008  –  Letzte Antwort am 02.03.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RXV 3800 NET/USB
rippy0815 am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  6 Beiträge
Yamaha 1600-3800 Zone2 Fernbedienung
KUrPGunman am 29.02.2008  –  Letzte Antwort am 03.03.2008  –  3 Beiträge
Yamaha 3800 oder Denon 3808
Tristan87 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 09.12.2008  –  10 Beiträge
Yamaha RX-V 3800 : Kurzmeldungsanzeige
drap am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  22 Beiträge
Yamaha 3800 - Record Out Frage
Thor6789 am 08.11.2008  –  Letzte Antwort am 10.11.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.952

Hersteller in diesem Thread Widget schließen