RX-V375 kein Flac - was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
bartzky
Inventar
#1 erstellt: 06. Mrz 2014, 00:57
Hi Leute,

ich habe mir den Yamaha Htr 3066 bzw Rx v375 zugelegt und betreibe damit meine neu erworbenen Elac FS 107 Jet und musste mit Entsetzten feststellen, dass dieser über USB kein Flac spielt! Den Schuh, dass ich mich schlecht informiert habe muss ich mir wohl anziehen, aber daran gedacht, dass der Yamaha kein Flac unterstützt, habe ich nicht einmal im Traum. Handy über Klinke auf Cinch hört sich als Alternative gelinde gesagt flach an
Gekauft habe ich bei Mediamarkt, die ja mit 14 Tagen Umtausch gegen Gutschrift "ohne wenn und aber" werben.. das Angebot könnte ich natürlich wahrnehmen, 30€ drauflegen und für 199€ den Pioneer VSX 528 K mitnehmen der Flac spielen soll. Ich hab mir sagen lassen, dass man M-Markt Gutschriften auch bei Saturn einlösen kann..
Nun meine Fragen: Kann der Pioneer klangtechnisch und von der Einmessung mit dem Yamaha mithalten? Welchen Av-R sollte ich mir alternativ anschauen? Gäbe es noch andere Möglichkeiten als den (etwas drastischen) Receiver-Tausch?
evil-ash
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Mrz 2014, 21:06
Pioneer soll doch zu Mindest bei den LX-Modellen evtl auch drunter mit die beste Einmessautomatic haben.
Warum sollte er schlechter sein als der Yammi, vielleicht is er ja auch besser.

Die nehmen sich doch alle nich viel.
Testen und wenn er Dir gefällt is alles fein.

Alterntiven wären meiner Meinung nach alle anderen AVR`s die es sonst noch so gibt und Dir vom Klang, Bedienung, Optik, Haptik usw. zusagen.


[Beitrag von evil-ash am 06. Mrz 2014, 21:08 bearbeitet]
floedi_82
Stammgast
#3 erstellt: 04. Apr 2014, 08:13
Ich habe diese Woche meinen alten Sony STR-DH520 AVR gegen den Pioneer VSX-923-K ersetzt und klanglich sind das Welten!

Die hier oft geäußerte negative Kritik gegenüber Pioneer (bzw. dem Einmesssystem MCACC wegen Bass bla bla) kann ich absolut nicht teilen. Aber so ist das eben mit Hypes... sie sind selten tatsächlich begründbar. Hier schwören die meistern User eben auf Denon/Marantz und die Audyssey-Einmessung. Aber es ist auch so, dass Samsung wohl die meisten Handys und Fernseher in Deutschland verkauft, egal was fürn hardware- und verarbeitungstechnischer Unfug das ist.

So, zurück zum AV-Receiver: zaubern kann kein AVR. Aber wenn du ohnehin klanglich mit dem absoluten Einsteigermodell von Yamaha zufrieden warst, wird dich der "kleine" Pioneer auch nicht enttäuschen.
bartzky
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2014, 10:12
Danke für die Antworten

Von dem Pio habe ich mich mitlerweile wieder getrennt, war sowohl von der Bedienung als auch klanglich absolut nicht mein Fall. Hätte nicht gedacht, dass sich 2 Avrs der gleichen Klasse so stark unterscheiden

Es hat mich dann doch zum Rx v 475 geführt, mit dem ich auf jeden Fall sehr zufrieden bin
floedi_82
Stammgast
#5 erstellt: 04. Apr 2014, 11:56

bartzky (Beitrag #4) schrieb:
... Es hat mich dann doch zum Rx v 475 geführt, mit dem ich auf jeden Fall sehr zufrieden bin :prost


Und DAS ist letztendlich die Hauptsache!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verwirrt!USB nur für I-Phone? (yamaha rx v375)
Entscheidungsproblem am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 19.07.2014  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V595 kein Ton
Tector am 28.08.2006  –  Letzte Antwort am 29.08.2006  –  6 Beiträge
RX-N600 hat kein rumss !
jafreumich am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V663 + PS3 kein HD Sound!
StillPad am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  15 Beiträge
Yamaha RX-V657 kein Bild :-(
DJ-Duke1985 am 11.10.2006  –  Letzte Antwort am 13.10.2006  –  4 Beiträge
RX-V363 und kein sound vom LCD
plindau am 23.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  12 Beiträge
Kein HDMI am Yamaha RX-V 659 - welchen AV nun ?
dafabi am 14.03.2007  –  Letzte Antwort am 17.03.2007  –  13 Beiträge
Kein Phonoeingang,was nun?
Ingmann am 14.04.2008  –  Letzte Antwort am 14.04.2008  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V350 Kein DTS
Luxman26 am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 07.11.2004  –  6 Beiträge
Kein Subwwoofer bei RX-V550
browning am 09.02.2005  –  Letzte Antwort am 09.02.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.497

Hersteller in diesem Thread Widget schließen