Denon AVR-X2000 mit Canton Your World?

+A -A
Autor
Beitrag
Lorna_Seven
Neuling
#1 erstellt: 06. Mai 2014, 22:38
Hallo meine Lieben!
Nachdem ich schon stundenlang recherchiert habe und zu keinem Ergebnis gekommen bin, habe ich mich entschlossen, mich hier anzumelden und die Frage mal an die Experten unter Euch zu stellen.

Ich habe den Denon AVR-X2000 und habe mir das Set Canton Your World Duo mit iPhone Dock gegönnt in der Hoffnung, eine ansprechende Funklösung für Beschallung in mehreren Räumen mit Hilfe von Zone 2 zu bekommen. Der Plan war, in Küche und Bad die gleiche Musik zu hören, wie im Wohnzimmer mit der 5.1 Anlage.
Beide Lautsprecher der Your World Serie sind Aktivlautsprecher und lassen sich wunderbar getrennt voneinander aufstellen. Soweit so gut. Das Canton Dock besitzt einen Line In Eingang, welches ich an den Pre Out für Zone 2 angeschlossen habe. Aber es kommt kein Ton heraus!

Nach langem Recherchieren habe ich jetzt folgendes herausgefunden: Wenn alle Geräte über HDMI angeschlossen sind, was sie sind, ist der analoge Pre Out inaktiv. Es kommt einfach nichts raus, keinen Mucks!. Also was habe ich versucht? Normales Radio, was über Antennenkabel läuft. Sollte ja analog sein, aber was ist? Wieder stumm.
In vielen Forenbeiträgen habe ich zudem gelesen, das die einzige Alternative, die Zone 2 vom Denon zu nutzen, die LS-Anschlüssen sind. Aber wie würde ich denn das mit dem Line In am Canton Dock hinbekommen?
Vielleicht noch kurz zur Info: Der AVR-X2000 kann in kein Streaming-Netzwerk integriert werden, weil er nur Zuspieler ist. Daher fand ich die Idee mit dem Line In am Canton Dock als Sender hervorragend, denn der Denon ist schon das Herzstück meines Setups von dem jeglicher Sound ausgeht (Streamen von iPhone oder Notebook funktioniert auch prima, daher ich hätte das nur gerne noch auf die Canton Boxen.) Wenns doch nur vernünftige Anschlussmöglichkeiten geben würde. *heul*
Hat jemand eine glorreiche Idee?

Liebste Grüße
Lorna_Seven
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 07. Mai 2014, 00:55
schliesse alle Zuspieler auch noch analog an den Denon an
Lorna_Seven
Neuling
#3 erstellt: 07. Mai 2014, 13:24
Vielen Dank für Deinen Tipp. Werde das heute Abend mal versuchen. Dann kann ich aber wahrscheinlich nur nicht über iPhone Stream aus allen LS beschallen, denke ich.

Ich hab jetzt noch was gesehen und da stellt sich mir die Frage: Gibt es so eine Art Adapter, die die LS-Ausgänge vom Denon auf Cinch oder Klinke adaptieren? Das Handbuch und der Einrichtungsassistent sagt für Zone 2 zeigt nur Surround Back L und Surround back R könnten hierfür genutzt werden. Dann verstehe ich wohl die Anschlüsse für Pre Out falsch. Dachte, da käme dann auch ein Signal raus.

Ginge so etwas?
http://www.carfeatur...l-cinch-adapter.html


[Beitrag von Lorna_Seven am 07. Mai 2014, 14:32 bearbeitet]
hugo74
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2014, 16:04

Lorna_Seven (Beitrag #3) schrieb:


Ich hab jetzt noch was gesehen und da stellt sich mir die Frage: Gibt es so eine Art Adapter, die die LS-Ausgänge vom Denon auf Cinch oder Klinke adaptieren? Das Handbuch und der Einrichtungsassistent sagt für Zone 2 zeigt nur Surround Back L und Surround back R könnten hierfür genutzt werden. Dann verstehe ich wohl die Anschlüsse für Pre Out falsch. Dachte, da käme dann auch ein Signal raus.


Hallo!

Siehe Bedienungsanleitung des Denon AVR - X 2000 auf der Seite 110 (Anschlussweise 1). Standardmäßig ist die Zuweisung von Zone 2 und somit die Audioausgabe bei Surround back L + R.
Wenn du einen Line- In hast müsstest du an den Preout anschließen (Anschlussweise 2) und gemäß Seite 111 der Bedieungsanleitung vorgehen.

LG


[Beitrag von hugo74 am 07. Mai 2014, 16:05 bearbeitet]
Lorna_Seven
Neuling
#5 erstellt: 07. Mai 2014, 17:31
Hallo hugo74,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Genau wie in Anschlussweise 2 beschrieben, habe ich das Dock angeschlossen. So wie es beschrieben ist, benötige ich tatsächlich einen Leistungsverstärker? Da die Boxen beide aktiv sind, dachte ich, der wäre eingebaut und würde somit entfallen...
hugo74
Stammgast
#6 erstellt: 07. Mai 2014, 21:05

Lorna_Seven (Beitrag #5) schrieb:
Hallo hugo74,
vielen Dank für Deinen Beitrag. Genau wie in Anschlussweise 2 beschrieben, habe ich das Dock angeschlossen. So wie es beschrieben ist, benötige ich tatsächlich einen Leistungsverstärker? Da die Boxen beide aktiv sind, dachte ich, der wäre eingebaut und würde somit entfallen...


Rehallo!
Hast du die Einstellungen für die Zuordnung der Zone 2 gemäß Seite 150 der bedienungsanleitung vorgenommen. Standardmäßig ist die Zone zwei nämlich dem Surround Back zugeweisen. Somit müsstest du - nach der korrekten Zuweiseung - ein Signal am Preout bekommen. Mit diesem Signal kannst dann in deinen Verstärker deiner Boxen (Line-In). Nachdem diese aktiv sind, ist jedenfalls ein Verstärker integriert.
LG
Lorna_Seven
Neuling
#7 erstellt: 09. Mai 2014, 23:04
Guten Abend!

Soooo, nach ein paar Versuchen hab ich nun folgendes:
Ich habe mal die Geräte parallel auch noch analog an den AVR angeschlossen, so dass der Denon zusätzlich ein analoges Signal bekommt. Aus de Pre outs kommt immer noch kein Ton.

@Hugo74: Du hast den Tipp gegeben, das ich die Zuweisung ändern muss auf die Pre outs. In der Endstufenzuweisung habe ich Zone 2 ausgewählt. Leider immer noch kein Ton. Dann habe ich spaßeshalber alle Zuweisungen ausprobiert, kein Ton.

Kann jemand evtl. das ganze á la "Sendung mit der Maus" erklären, wie ich das einstellen muss? Wahrscheinlich mach ich immer noch etwas falsch und raff das einfach nicht , denn in vielen Foren habe ich bereits gelesen, das die Pre outs wunderbar funktionieren, ich habe also noch Hoffnung. ;-)

Lieben Dank schon mal und noch einen schönen Abend! :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Avr HK 365 oder Denon x2000 behalten
djay72 am 02.04.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  6 Beiträge
CANTON RC-L mit DENON AVR 3805
baerchen2304 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  3 Beiträge
Denon AVR 1906 mit Canton RC-L
Sahib7 am 11.01.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2006  –  8 Beiträge
Denon+Canton???
Cinema-Berni am 11.04.2006  –  Letzte Antwort am 12.04.2006  –  3 Beiträge
Denon AVR 1705 + Canton LE Serie
wildbret am 16.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  6 Beiträge
Denon AVR 1705 + Canton LE 107
Becks04 am 27.08.2005  –  Letzte Antwort am 27.08.2005  –  2 Beiträge
Denon AVR 1708 stürzt ab/Kaufberatung Canton
venetian am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  4 Beiträge
Denon X2000 Instandsetzte oder Geld zurück?
tommi155 am 23.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2014  –  6 Beiträge
Denon AVR-2805 und Canton RC-L
tichy am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR 1509 + Canton GLE 409 Kompatibel
manticorex5 am 20.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen