Avr HK 365 oder Denon x2000 behalten

+A -A
Autor
Beitrag
djay72
Stammgast
#1 erstellt: 02. Apr 2014, 19:56
Hallo liebe Gemeinde...

Hab ein persönliches Problem... und kann mich nicht entscheiden. Mir ist bewusst, das ich das ganze, nur allein entscheiden kann...aber vllt. könnt Ihr mir, das ganze nen bisschen erleichtern!

Habe seit kurzem nen Denon x2000 und meinen älteren Harman Avr365 ( 7 Monate alt) zu Hause und teste gerade nochmal, mit allen Möglichkeiten herum. Der eine hat das "Future", der andere halt das! Momentan geht es um das "Einmess-System beider Hersteller und um das "Dolby Volume" bzw das Dynamic Volume!

Wenn ihr Euch spontan entscheiden müsstest, welchen würdet Ihr behalten!?


ich weiß, blöde Frage...aber ich machs trotzdem!

Würde mich auf jeden Fall über Feedbacks sehr freuen!

Greets Dirk
Eichbjörnchen
Stammgast
#2 erstellt: 02. Apr 2014, 21:01
Guten Abend,

Doofe Frage aber ohne aktives Dynamic Volume etc. Hörst du einen Unterschied zwischen beiden Geräten? Wenn nicht würde ich den Harman alleine von der Optik sowie der Anschlüsse behalten. Ich selber war erst super begeistert von Dynamic Volume und Equalizer aber mit dem rumprobieren habe ich diesen ganzen Schnickschnack ausgestellt. Ich hatte für kurze Zeit mal den x2000 aber super Überzeugt war ich auf keinen Fall. Er hat das gemacht was er soll, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Björn
elchupacabre
Inventar
#3 erstellt: 02. Apr 2014, 21:14
Wenn du dich eingehend mit dem x2000 beschäftigst und weisst, welche Features was machen, wirst du sicherlich nicht den HK behalten, hast du daran kein Interesse, lass es bleiben.
djay72
Stammgast
#4 erstellt: 02. Apr 2014, 21:54

Eichbjörnchen (Beitrag #2) schrieb:
Guten Abend,

Doofe Frage aber ohne aktives Dynamic Volume etc. Hörst du einen Unterschied zwischen beiden Geräten? Wenn nicht würde ich den Harman alleine von der Optik sowie der Anschlüsse behalten. Ich selber war erst super begeistert von Dynamic Volume und Equalizer aber mit dem rumprobieren habe ich diesen ganzen Schnickschnack ausgestellt. Ich hatte für kurze Zeit mal den x2000 aber super Überzeugt war ich auf keinen Fall. Er hat das gemacht was er soll, nicht mehr und nicht weniger.

Gruß Björn



Hi...

Den Unterschied höre ich nur, wenn ich beim Harman Dolby Volume einschalte, bin dann der Meinung, das da auf einmal, im positiven Sinne, mehr Töne zu hören sind, die ohne Dolby V. nicht da sind. beim Denon ist es nicht! habe gedacht, das er die Werbung wie beim harman auch leiser schaltet aber der Denon regelt den bei Werbung leiser und dann wieder hoch und der Griff zur FB ist doch vorhanden. Der Harman macht die Werbung leiser und geht mit der Ltst. erst wieder hoch, wenn der film wieder anfängt!!!

Die Optik ist meiner Meinung der Hammer vom Harman. Habe mich aber schon am Denon gewöhnt!
djay72
Stammgast
#5 erstellt: 02. Apr 2014, 22:03

elchupacabre (Beitrag #3) schrieb:
Wenn du dich eingehend mit dem x2000 beschäftigst und weisst, welche Features was machen, wirst du sicherlich nicht den HK behalten, hast du daran kein Interesse, lass es bleiben.
3

Hi...ich experimentiere schon jetzt drei Wochen lang rum und bin so was von unentschlossen, was ich sonst in keiner weise bin. Wusste nicht, das es so schwierig ist, sich für einen zu entscheiden

Wenn Du noch Tipps für mich hast, lasse es mich ruhig wissen Momentan geht es mir um das Einmess System, Klang und um das DV !!! Das geile am x2000 ist wirklich das ich jeder Quelle separat einstellen kann, was auch den Pegel des Subs an geht. das geht beim Harman, zb. NICHT!

Darum ruhig so viele Feedbacks wie möglich!

Greets D.
elchupacabre
Inventar
#6 erstellt: 03. Apr 2014, 07:08
Es gibt zum Denon schon einen eigenen Thread, indem du dich einlesen kannst, bzw. auch einen Audyssey Thread, um das Forum übersichtlicher zu gestaltet, würde ich dich bitten die Informationen dort rauszuholen, hast du bestimmte Fragen, beantworte ich sie gern hier.

Zum Einmeßsystem, bei korrekter Einmessung und nicht komplett schwierigen Raum, wenn deine Aufstellung halbwegs vernünftig ist, wirst du mit dem Denon IMMER ein besseres Ergebnis, als mit dem HK erzielen.

Im EQ darfst du nicht spielen, da sonst Audyssey nicht mehr aktiv ist, das sollte aber auch nicht notwendig sein, Einmessung an 8 Punkten mit Stativ auf Hochtöner Höhe, am besten nach Schema 101.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HK oder doch Denon?
mpfaff82 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  22 Beiträge
Denon/HK/ Pioneer/oder???
oliver1815 am 19.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  4 Beiträge
HK oder Denon oder ?
loschi am 07.10.2004  –  Letzte Antwort am 07.10.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR-X2000 mit Canton Your World?
Lorna_Seven am 06.05.2014  –  Letzte Antwort am 09.05.2014  –  7 Beiträge
HK AVR 435 oder Denon 3805?
Addi_77 am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 04.08.2005  –  12 Beiträge
HK AVR 430 oder Denon 2106
hifi_bundy am 15.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  11 Beiträge
HK avr 7500 - HK AVR 8500????
neo171170 am 28.11.2003  –  Letzte Antwort am 28.11.2003  –  4 Beiträge
HK avr 635/7300 - vs - HK avr 145
genossethomas am 12.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  8 Beiträge
HK AVR 235 Anschlüsse?
koppi am 28.02.2009  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  2 Beiträge
Yamaha AVR 365 ausreichend für PS3 ?
Stefan_Sohns am 07.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen