ersetzt eine Soundbar einen AV Receiver.

+A -A
Autor
Beitrag
MG-Hambuechen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2014, 18:20
Hallo zusammen , habe ein 5.1 System .
Receiver Yamaha
Rechts Links Bang und olufsen
Center Teufel
Back lautsprecher Teufel Dipol.

ich weiss nicht das beste und so :-)


Frage : alles verkaufenn und zu einer Soundbar tendieren ??? verschlechtere ich mich da ?

lg Rene
Slatibartfass
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2014, 18:26
Ist die Frage ernst gemeint?

Slati
hesa2801
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2014, 18:38
Geht es um Optik? Dann ist die Soundbar vielleicht eine Verbesserung gegenüber vielen LS im Zimmer. Ist aber subjektiv.

Wenn es um Klang geht,... und ich gehe dann davon aus, dass die Frage ernst gemeint war:
In einer Soundbar sind in Regel recht kleine Chassis verbaut, die schaffen nicht sehr viel Tiefton, d.h. der Sub macht die ganze Arbeit. Bei höheren Frequenzen wird er mit Sicherheit ortbar werden. Insofern Ja, Du würdest Dich mit großer Wahrscheinlichkeit verschlechtern.


[Beitrag von hesa2801 am 03. Jun 2014, 18:39 bearbeitet]
andre11
Inventar
#4 erstellt: 03. Jun 2014, 18:40

Slatibartfass (Beitrag #2) schrieb:
Ist die Frage ernst gemeint?

Die Frage stelle ich mir auch gerade...
MG-Hambuechen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jun 2014, 20:21
ups.........

sry kenne mich nicht so gut aus im heimkinobereich , das was ich jetzt habe , hab ich mir auch hier durch das Forum begleiten lassen....

Dachte weil die Yamaha Soundprojektoren fast immer im test gut durch kommen und relativ teuer sind , das die eine komplettlösung sind im gegensatz zu meinen 5.1 System ( Teufel-Bang und olufsen)
Bin ja auch mit dem Klang zufireden im Stereo Betrieb sowie auch für Blueray.....
Cogan_bc
Inventar
#6 erstellt: 03. Jun 2014, 20:32

Bin ja auch mit dem Klang zufireden im Stereo Betrieb sowie auch für Blueray...


dann laß das mal wie es ist und vergiß Soundbars
die sind ein (schlechter ?) Kompromis für Leute die keinen Platz haben
Rossi_46
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 03. Jun 2014, 20:38
Habe auch kürzlich von 5.1 System auf Yamaha Soundbar gewechselt, und bin nach wie vor verblüfft was da an Klang raus kommt!
Der Sub ist auf keinen fall Ortbar spreche natürlich von der Yamaha Soundbar!


[Beitrag von Rossi_46 am 03. Jun 2014, 20:39 bearbeitet]
andre11
Inventar
#8 erstellt: 03. Jun 2014, 21:56
Die Yamaha Soundprojektoren machen auch alles besser als der Rest.
Ohne Vergleich sind die bei der Surroundsimulation sehr gut.
Stereo ist dafür ziemlich mau.
Allerdings können sie Stereo wiederum sehr gut mehrkanalig aufmöbeln.
Wenn, dann Surroundprojektor.

Für MG bleibt allerdings auch mein Tipp - lass es so wie es ist!
Slatibartfass
Inventar
#9 erstellt: 05. Jun 2014, 11:53

MG-Hambuechen (Beitrag #5) schrieb:
Dachte weil die Yamaha Soundprojektoren fast immer im test gut durch kommen und relativ teuer sind , das die eine komplettlösung sind im gegensatz zu meinen 5.1 System ( Teufel-Bang und olufsen)

Ja, gegenüber anderen Soundbars schneiden sie fast immer im Test gut ab, aber nicht gegenüber ausgewachsenen 5.1-Systemen.
Zudem gibt es deutlich bessere System-Zusammenstellungen aus hochwertigen Komponenten, als Komplettlösungen, wo der angestrebte Gesamtpreis in die Komponentenzusammestellung einfließt, und die vorwiegend für Kunden gedacht sind, die eben nicht die Ahnung und Ansprüche haben, sich selbst hochwertige Komponentent zusammenzustellen.

Slati
MG-Hambuechen
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Jun 2014, 18:01
alles klar danke euch , dann lass ich es wie es ist....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Soundbar an AV-Receiver
ralwin am 20.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.09.2014  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit Komfort wie Soundbar?
moirr am 04.01.2019  –  Letzte Antwort am 10.03.2019  –  7 Beiträge
AV-Receiver
bighope am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 30.11.2004  –  32 Beiträge
AV Receiver mit Internet Vollzugriff ?
birdy.3 am 10.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  4 Beiträge
AV-Receiver/Vorverstärker-Tipps gesucht...
john_j am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  10 Beiträge
neuer AV-Receiver oder Endstufe
basti9188 am 29.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2012  –  5 Beiträge
kauf AV-Receiver
maja1337 am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 25.05.2005  –  3 Beiträge
Austausch AVR gegen Soundbar - Verkabelung
head87x am 24.07.2019  –  Letzte Antwort am 04.08.2019  –  8 Beiträge
AV Receiver?
Angosa am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  25 Beiträge
AV-Receiver
the-listener am 19.12.2003  –  Letzte Antwort am 19.12.2003  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.112

Hersteller in diesem Thread Widget schließen