Soundbar an AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
ralwin
Neuling
#1 erstellt: 20. Sep 2014, 12:47
Nachdem ich per Suchfunktion nicht fündig wurde, hier meine Frage.
Ich weiß, dass meine nachfolgende Ausführung bei wohl jedem in diesem HiFi-Forum ein kaltes Grausen hervorrufen wird. Meine Bitte an alle, die so freundlich sind, auf meine "widersinnige" Frage zu antworten: Ich weiß, wie es technisch und klanglich um Welten besser wäre, für ein halbes Jahr muss/will ich aber mit folgender Zwischenlösung leben, Lösungsvorschläge sind deshalb nur im preislichen Minimalrahmen (erforderliche Kabel, Adapter usw.) möglich - in einem knappen Jahr sieht die Welt für mich dann HiFi-mäßig wieder besser aus.

Geräte:
Onkyo AV-Receiver TX-NR616,
d.h. keine optischen, koaxiale digitale oder analoge (RCA) - Ausgänge.

Samsung TV: UE40F7090SLXZG mit allen aktuellen Anschlußmöglichkeiten.

Samsung Soundbar: HW-F450 Crystal Sorround Air Track
mit USB, Optical In, Aux In, HDMI In JACK, HDMI Out Jack, und Bluetooth.

Ich habe keine zusätzliche Lautsprecherboxen!!!!
Ich weiß, ich weiß: Warum dann überhaupt ein AV-Receiver? Aber den habe ich nun mal und werde ihn auch später wieder vollwertig mit entsprechenden Surround-Boxen nutzen.

So, diese Geräte möchte ich folgendermaßen miteinander verbinden.

TV mit Soundbar z.Zt. per Bluetooth verbunden - läuft problemlos.

Receiver + Blue-ray Disc Player mit TV per HDMI verbunden - läuft problemlos.

Aber jetzt kommt's: Wie verbinde ich den Receiver (nutze UKW-Radio per Antennen-Hausanschluss, Internetradio per LAN und Musik-CD-Wiedergabe) am besten zusätzlich mit der Soundbar? Bisher hatte ich zwei Boxen am Receiver - die sind aber jetzt woanders im Einsatz,

Bin dankbar für alle Vorschläge!
Kalle_1980
Inventar
#2 erstellt: 20. Sep 2014, 12:57
Es gibt überhaupt keinen sinvollen Einsatzzweck den AVR mit der Soundbar zu verbinden. In der Soundbar ist ja sozusagen alles drin das sie braucht. Den Ton den internen Tuners müsste man über den Zone2 Ausgang in die Soundbar kriegen, sofern da ein analoger Eingang existiert.


[Beitrag von Kalle_1980 am 20. Sep 2014, 13:01 bearbeitet]
ralwin
Neuling
#3 erstellt: 20. Sep 2014, 13:01
Und wie bekomme ich den Sound vom Receiver (Radio, Musik-CD) zur Soundbar?
ralwin
Neuling
#5 erstellt: 20. Sep 2014, 13:08
An Zone 2 hängen schon 2 Boxen, die im anderen Zimmer stehen, das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sind meine Lautsprecher richtig für AV-Receiver?
hueso79 am 02.11.2009  –  Letzte Antwort am 02.11.2009  –  5 Beiträge
Anschluß von Canton LE190 an Yamaha RX-V359
traecky am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  2 Beiträge
AV-Receiver in diesem Szenario
beekhuis am 08.01.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  6 Beiträge
AV-Receiver welcher? Sind meine Anforderungen so abwegig?
wolfgang03 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 01.08.2010  –  15 Beiträge
Vollverstärker vs. AV-Receiver
Undertaker_1 am 03.07.2005  –  Letzte Antwort am 06.07.2005  –  18 Beiträge
Studiomonitore am AV Receiver betreiben - Hilfe und Kaufberatung
Recap am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 10.12.2010  –  11 Beiträge
Frage: AV Receiver Decorder Multichannel
kkrabb am 21.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  4 Beiträge
Welchen AV Receiver für meine Boxen´?
Mikeman am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 19.09.2004  –  5 Beiträge
Frage zu nem Verstärker. BITTE antworten!!!! Thx
herr_mannelig am 10.10.2005  –  Letzte Antwort am 11.10.2005  –  14 Beiträge
NuBox 683 AV Receiver Frage
Morkylok am 12.12.2014  –  Letzte Antwort am 12.12.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.492

Hersteller in diesem Thread Widget schließen