Frage zu nem Verstärker. BITTE antworten!!!! Thx

+A -A
Autor
Beitrag
herr_mannelig
Neuling
#1 erstellt: 10. Okt 2005, 20:49
Hallo erst mal.
Ich hab da mal an die Hifi-Freaks von euch, die bei weitem mehr Ahungn haben als ich. Also ich besitze seit nun mehr 2 Jahren einen Sony STR-DE 485E, dieses Drecksteil mit dem Dolby (5x 80 Watt sinus). Ich habe mir letztes Jahr 2 Magnat Vector 77 geholt und hatte vorrher so ein pisseliges Surround-System von Magnat. Dann habe ich noch als Center den Magnat Center 13 und hinten 2 Needle 11. Das doofe an der Sache ist nur, dass die hinteren beiden Boxen und der Center mit der Leistungsabgabe des Amps zufreiden sind, nur meine beiden Frontboxen leiden ein wenig darunter. Also habe ich beschlossen, nen neuen Verstärker zu holn, der auch mehr Bass miteinbringt, mehr Watt hat für einen besser Klang, der sich auch bei aufdrehen des Reglers nicht verändert.
Meine Frage nun an euch, was haltet Ihr davon, wenn ich mir so einen "Andersson R1" hole bei netonnet.de ??? Laut Angaben des Herstellers dürfte der eigentlich reichen, um einen besseren Klang zu erzielen als mit dem Sony. Was meint ihr???
Sagt mir bitte ma die Vor-und Nachteile, und ob es Sinn hat.
Danke schon mal im Vorraus.

MfG herr_mannelig

p.s: Ich will nicht mehr als 200 € ausgeben!!!^^


[Beitrag von herr_mannelig am 10. Okt 2005, 20:55 bearbeitet]
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#2 erstellt: 10. Okt 2005, 20:56
Hallo und herzlich willkommen im Forum,

lies bitte erstmal den Thread hier:
http://www.hifi-foru...um_id=46&thread=5986

Hier wird ziemlich viel über den Andersson berichtet.

Grüße


[Beitrag von macke_das_schnurzelchen am 10. Okt 2005, 20:56 bearbeitet]
herr_mannelig
Neuling
#3 erstellt: 10. Okt 2005, 21:00
Ja danke, doch das hab ich mir eben schon einmal durchgelesen.^^
Ich verstehe ja, was die Leute mir klar machen wollen, aba man hört mal positives und negatives. Deswegen is ja nur die Frage an euch, ob meine Boxen gepaart mit dem Verstärker harmonieren könnten. Wenn sie zumindest einen guten Surround bringen, einigermaßen guten Bass, da ich kein Sub nutze, und das ich die beiden Vector 77 im Stereo Modus etwas mehr aufdrehen kann, wenn beispielsweise Party angesagt ist.
Bitte beratet mich mal. Danke

MfG herr_mannelig
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#4 erstellt: 10. Okt 2005, 21:02
Ich habe leider keine Erfahrungen, weder mit dem Andersson noch mit Deinen LS.
Sorry.

Wer kann helfen???

Gruß
herr_mannelig
Neuling
#5 erstellt: 10. Okt 2005, 21:05
Hehe, genau, wer kann helfen?!
Wenn du in diesem Forum, Person kennst, die vllt Ahnung davon haben, bitte informiere sie, damit sie mir Rat geben können.
Danke vielmals.

MfG herr_mannelig
Lapinkul
Inventar
#6 erstellt: 10. Okt 2005, 21:09
Ich könnte nur über den R2 berichten...meinen Namen hast Du vermutlich in dem besagten Thread schon gelesen!?

Was den R1 angeht kann ich leider nichts sagen, sollte man vielleicht auch mal einen eigenen thread aufmachen.

Ob nun der R1 für deine Vector 77 (zu denen mir damals von H&I abgeraten wurde) das passende Gerät ist

Der R2 war klanglich hervorragend...bis auf das Rauschproblem. Knackigen Bass und für mein damals teures Brennholz (Magnat Motion 144, Magnat Vintage 105 und Vector 13) hatte er auch genügend Leistung.
herr_mannelig
Neuling
#7 erstellt: 10. Okt 2005, 21:18
Ja okeh, also der Unterscheid zwischen R1 und R2 ist nicht monomental groß, aba man kann sagen, das der Andersson besseresn Klang erweist, als der Sony STR-DE 485 E und dass man mit dem Verstärker mehr aufdrehen kann, ohne dass sich der Klang verzerrt.
Aber was genau soll ich unter dem nun mehrmals erwähnten "Rauschen" verstehen? Wann tritt diese Phase ein und worauf muss ich achten?
Bitte antwortet mir. ^^ Thx

MfG herr_mannelig



p.s: Weiß jemand, wie ich zB. ein Lied, das 128 KBit/s hat, auf 192 KBit/s kovertieren kann? Sodass der Klang besser wird????
Danke
macke_das_schnurzelchen
Inventar
#8 erstellt: 10. Okt 2005, 21:25

p.s: Weiß jemand, wie ich zB. ein Lied, das 128 KBit/s hat, auf 192 KBit/s kovertieren kann? Sodass der Klang besser wird????
Danke


Leider gar nicht. Ich würde sonst auch alle meine CD's nochmal verbessern, damit sie besser klingen. Durch die Komprimierung sind die Daten weg. Für immer.
Das wäre so, als ob Du 1 Euro in nen Automaten wirst und 2 rausbekommst

Gruß
Lapinkul
Inventar
#9 erstellt: 10. Okt 2005, 21:31


Das wäre so, als ob Du 1 Euro in nen Automaten wirst und 2 rausbekommst

Gruß




Aber was genau soll ich unter dem nun mehrmals erwähnten "Rauschen" verstehen? Wann tritt diese Phase ein und worauf muss ich achten?
Stelle Dir vor, das Du mit deinem Ghettoblaster vor den Niagarafällen stehst...und dann kannst Du mir sagen ob Du die Musik geniessen kannst...darauf solltest Du achten.
herr_mannelig
Neuling
#10 erstellt: 10. Okt 2005, 21:40
Klar, da hast Du recht. Naja ich werde mich ma umhören und dir bescheid geben, falls die Suche erfolgreich war.^^
Nun zurück zu dem Verstärker, ich habe gerade zum Testen das Lied "It's my life" von Bon Jovi aufgedreht, obwohl es eine Original-CD ist, rauschen die Boxen, da der Verstärker da nicht mithält. Der Bass ist auch nicht der beste. Aber man kann vom rein theroreitschen her schon sagen, das der Andersson mit den 130 Watt sinus mehr bringt, als der Sony mit seinen 80 Watt sinus, da die Boxen ja 180 Watt sinus haben. Also meiner Meinung nach, mache ich mit dem Kauf nichts falsch. Würde nur noch gerne die Meinungen anderer hören...

MfG herr_mannelig
herr_mannelig
Neuling
#11 erstellt: 11. Okt 2005, 16:39
Bitte gebt mir Antworten!!!
THX

MfG herr_mannelig
herr_mannelig
Neuling
#13 erstellt: 11. Okt 2005, 16:58
Ja okeh, da hast du Recht, dass Watt nichts mit dem Klang zu tun hat. Aba erklär mir bitte mal, was ein "Röhrenamp" ist, was er bewirkt und wie er funktioniert. Weil dein normaler Verstärker hat ja auch "nur" 85 Watt sinus. Wenn du ICQ hast, gib mir bitte deine Nummer. Danke. Ansonsten, versuchs mir bitte so zu erklären. Und wenn das mit dem Röhrenamp zu teuer ist, will ich ja nur wissen, ob der Klang besser wird, wenn ich den Andersson dran tue oder den Sony lasse. Danke. Mb

MfG herr_mannelig
SFI
Moderator
#14 erstellt: 11. Okt 2005, 19:29
Guckst du hier: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=111

Ansonsten kommst du da preislich in Regionen, die dir nicht schmecken werden.

Ob der Andersson besser klingt als der Sony kann ich nicht sagen, ich habe beide noch nicht gehört. In den Anfängen meiner Heimkinozeit besaß ich mal den Sony STR 475, mit dem ich stereoseitig alles andere als zufrieden war. Ich empfehle dir dringend in der von dir avisierten Preisklasse zu einem Stereoverstärker zu greifen und den mit dem Sony zu koppeln. Da wirst du am ehesten einen klanglischen Vorteil merken.

Schau auch mal ins Forum "Hifi Wissen" da wird vieles erklärt: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=42


[Beitrag von SFI am 11. Okt 2005, 19:29 bearbeitet]
herr_mannelig
Neuling
#15 erstellt: 11. Okt 2005, 20:15
Ok, danke für die Auskunft. Also der Andersson soll wirklich nicht der beste sein. Hast du ICQ? MSN? AIM? Am liebsten ICQ, ich habe da ein paar mehr Fragen an dich und würde dies gern über ein Chat machen. Das mit dem Koppeln, da habe ich ein paar Fragen, weil NUR meine Vector 77 haben diese Brücke drin, die anderen nicht, und ich will noch ein paar andere Dinge wissen. Mb

MfG herr_mannelig
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
THX/DTS - Verstärker für Standboxen???
-=ZeroCool=- am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  55 Beiträge
THX ??
oliver1815 am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 21.05.2006  –  8 Beiträge
Verstärker mit THX-Zertifikat notwendig?
jollz am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 17.12.2018  –  12 Beiträge
Dumme frage zu nem zweiten receiver
SlayerX am 23.09.2004  –  Letzte Antwort am 25.09.2004  –  4 Beiträge
Verstärker-Frage! Bitte um Rat!
cyprian am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2008  –  2 Beiträge
THX?
Heinzrot am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 09.11.2006  –  7 Beiträge
welche THX-Surround-Proz passt zu THX-Endstufen + THX-Boxen ?
ldkger am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  7 Beiträge
THX Boxenset
Foppa21 am 26.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  19 Beiträge
Audio Delay und moderne THX Verstärker
Iceman01 am 21.10.2006  –  Letzte Antwort am 21.10.2006  –  3 Beiträge
THX Ultra vs. THX Select2 ?
AI-Networks am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedEugenePouts
  • Gesamtzahl an Themen1.551.032
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.380

Hersteller in diesem Thread Widget schließen