Receiver für Front-High

+A -A
Autor
Beitrag
kallenbiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jul 2014, 12:49
Hallo Ihr Lieben,

einmal mehr muss ich Euch mit einer Anfängerfrage nerven... Habe hier schon gesucht, aber leider keine Antwort gefunden.

Ich möchte mir einen neuen Receiver kaufen, da ich erstmals mit HDMI arbeiten möchte. Ich suche ein Einsteigermodell, das ich mir dann gebraucht ersteigern werde. Mein Budget ist nicht hoch und hohe Ansprüche habe ich daher nicht.

Allerdings möchte ich gerne mein 5.1-System auf 7.1 erweitern, da ich noch zwei zusätzliche kleine Satellitenlautsprecher habe. Für zusätzlich Back-Lautsprecher habe ich keinen Platz; ohnehin bin ich mit den jetzigen Rears zufrieden.

Was mich schon reizen würde, ist eine Front-High-Installation. Nun meine dumme Frage. Sind alle 7.1-Receiver bereit für Front-High? Kann ich einfach immer Front-High-Lautsprecher anschließen? Oder sind die sind die meisten für 4 Surround-Lautsprecher ausgelegt? Wäre ja blöd, wenn oben von vorne der Klang produziert würde, der für hinten unten bestimmt ist

Vielen Dank im Voraus für Eure Hinweise!

Eure

Marietta
XN04113
Inventar
#2 erstellt: 27. Jul 2014, 12:52
Warum schaust Du Dir die Geräte nicht auf der Herstellerhomepage an und wirfst einen Blick in die Handbücher?
kallenbiel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jul 2014, 12:55
Das steht also schlichtweg in den Handbüchern? "Dieser Receiver ist Front-High-fähig"?

Und wenn nichts über Front-High drinsteht, dann sind die zwei zusätzlichen Kanäle immer Surround?
XN04113
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2014, 12:57
yepp
kallenbiel
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Jul 2014, 13:00
Mehr wollte ich nicht wissen Danke für Deine schnelle Antwort!
kallenbiel
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jul 2014, 13:01
Huiiii... Wollte Dir einen Kuss hinterlassen. Und was kommt? Ein Bier trinkender Smiley Ein Männerforum, ich merke das schon
XN04113
Inventar
#7 erstellt: 27. Jul 2014, 13:14
ich würde den Pioneer VSX-923 empfehlen, wegen zweimal HDMI out
Alternativen Yamaha RX-V675 und Denon AVR-X2000
alle um die 350€
kallenbiel
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jul 2014, 13:15
Sony kauft man nicht mehr?

Ich habe nur einen Fernseher
XN04113
Inventar
#9 erstellt: 27. Jul 2014, 13:16

kallenbiel (Beitrag #8) schrieb:
Sony kauft man nicht mehr?

nein

Ich habe nur einen Fernseher ;)

im Moment


[Beitrag von XN04113 am 27. Jul 2014, 13:16 bearbeitet]
Mickey_Mouse
Inventar
#10 erstellt: 27. Jul 2014, 13:40
ich habe einen AVR mit zwei HDMI Out und setze trotzdem (aus verschiedenen Gründen) einen HDMI Splitter nur an einem der Ausgänge ein.
Sich danach einen AVR auszusuchen halte ich für komplett sinnlos!

Wenn man schon Front-High LS einsetzen möchte, dann würde ich mir überlegen: warum?
Nur weil die noch rum liegen kann ja wohl nicht ernsthaft das Argument sein, oder etwa doch?

Und da ist es meiner Sicht ganz einfach so, dass Yamaha mit seinen DSP Programmen die High-LS am "effektivsten" nutzt!
Man muss ja ganz klar sehen: es gibt (z.Z. noch) kein Signal mit Höhen-Signalen (das wird sich mit Atmos und Auro3D ändern, aber da sind wir in einer anderen Preisklasse) und daher werden die immer "berechnet" und das kann Yamaha am besten.
kallenbiel
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 27. Jul 2014, 14:21
Oh man, wie viel ich hier schon gelernt habe! Ihr beantwortet meine Fragen immer sehr gut, aber mit jeder Antwort ergeben sich mir neue Fragen!

Warum ist Sony (inzwischen?) out? Ich glaube es ja gerne, bezweifle allerdings, ob ich irgendeinen Unterschied hören würde.

Wenn ich mir einen gebrauchten AVR für 100 Euro hole, dann bringen mir die Front-High-Lautsprecher nichts, weil der AVR die Kanäle einfach katastrophal berechnet? Hört ein Einsteiger das auch?

Ich las in einem anderen Forum, dass man mit Front-High-LS Dinge wie Flugzeuge oder Regen auch tatsächlich von oben hört. Das fände ich klasse, kann es mir aber kaum vorstellen... Der AVR müsste dann ja wissen, wie Regen oder Flugzeuge klingen, oder? Das kann doch nicht Oder bin ich zu skeptisch? Ich stelle mir das Ergebnis eher wie eine größere Klangwand vor... Auch das wäre für mich aber ein Mehrwert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anfängerfrage zu Receiver 5.1 / 7.1
dhmann am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  5 Beiträge
5.1 erweitern auf 7.1?
_dentaku_ am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  7 Beiträge
5.1 System an 7.1 Receiver ?
Quadralfan am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 20.12.2010  –  6 Beiträge
AV Receiver - 5.1 Cinch Eingang
Ascanius_bfh am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  12 Beiträge
Suche Receiver für Homekino
Metty2507 am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  6 Beiträge
AV-Receiver mit HDMI 5.1 oder 7.1
Samius am 02.04.2011  –  Letzte Antwort am 06.04.2011  –  14 Beiträge
Receiver gesucht
Rafko am 19.10.2003  –  Letzte Antwort am 26.10.2003  –  8 Beiträge
Suche Receiver mit HDMI
LgmDan am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 30.01.2008  –  4 Beiträge
5.1 / 7.1 Receiver Kaufberatung
dozeone am 04.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  10 Beiträge
Yamaha Receiver Endstufe erweitern
moo am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 23.01.2008  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen