AV-Receiver mit TAPE Eingang

+A -A
Autor
Beitrag
jumpinjack1968
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Okt 2014, 12:05
Hall Forum,

gibt es AV-Receiver, die einen TAPE Eingänge haben um ein Cassetten-Deck anzuschließen ? Surround Pre-OUTs sollten auch noch vorhanden sein. Kennt Ihr solche Modelle ?

BG
JJ
erddees
Inventar
#2 erstellt: 24. Okt 2014, 12:58
Ungewöhnliche Frage.

Jeder AVR besitzt analoge Stereo-Cincheingänge an denen man analoge Quellgeräte anschließen kann. Surround-Pre-Outs gibt es erst bei AVR der oberen Preisklasse. Guckst du auf der Hersteller-HP deines Favoriten.
jumpinjack1968
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Okt 2014, 15:34
Hallo,

danke für die Antwort.
Was soll daran ungewöhlich sein. "Gewöhnlich" steht bei den Anschlüssen der HI-FI Receiver oder Vorverstärker auf der Rückseite dort wo TAPE rein soll auch TAPE IN drauf. Bei den AVs die ich von hinten gesehen habe fand ich kein TAPE IN. Insofern kamen mir Zweifel. Sorry dafür.

Jedenfalls danke für die Antwort.

Grüße
JJ
std67
Inventar
#4 erstellt: 24. Okt 2014, 18:06
Hi

bei den Verstäärkern stand, soweit ich mich erinnere, Tape-In weil die auch einne entsprechenden Tape-Out hatten
Letzteren gibts ja nicht mehr. und technisch stellt ein tape keine besonderen Ansprüche. im Gegensatz zum plattendreher der einen Phono-Eingang braucht
Passat
Inventar
#5 erstellt: 25. Okt 2014, 12:11
Früher stand da Tape-In bzw. Tape-Out, weil es keine anderen Aufnahmemedien als Tape (Kassette und Tonband) gab.
Seit den späten 80ern gibt es aber andere Aufnahmegeräte, wie DAT. MInidisc, CD-Rekorder, DCC etc.
Und seit dem findet man für die entsprechenden Anschlüsse auch andere Beschriftungen.

Und heutzutage werden die Beschriftungen der Anschlüsse allgemein gehalten.
Wie z.B. "Audio In" oder "Line In".
Und die entsprechenden Aufnahmeausgänge "Line-Out", "Rec-Out" oder auch "AV Out".

Bei mit AV beschrifteten Anschlüssen gibts noch einen Videoanschluß, aber den muß man ja nicht benutzen.

Im Falle eines Yamaha RX-V577 kann man ein Tape z.B. an den Eingang "AV 4", "AV 5" oder "AV 6" und den Ausgang "AV Out" anschließen.
Die gelbe Videobuchse benutzt man einfach nicht.

Bei anderen Herstellern gibt es bei den günstigeren Geräten häufig keinen Aufnahmeausgang mehr, so das man da ein Tape nur noch für die Wiedergabe nutzen kann.
Zu beachten ist beim Aufnahmeausgang auch, das da in 99% aller Fälle nur der Ton von analogen Quellen ausgegeben wird und NICHT der, die über HDMI, optisch oder Koax angeschlossenen Quellen.

Grüße
Roman


[Beitrag von Passat am 25. Okt 2014, 12:14 bearbeitet]
jumpinjack1968
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 25. Okt 2014, 17:03
danke @ll,
hab s begriffen.
Gruss
JJ
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Receiver mit Phone-Eingang?
TulsaDoom am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  4 Beiträge
AV/Receiver mit VGA Eingang
C@mper am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 15.02.2007  –  4 Beiträge
AV-Receiver mit Phono Eingang ?
Mad_Villain am 17.03.2012  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
AV Receiver - 5.1 Cinch Eingang
Ascanius_bfh am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  12 Beiträge
Tape-Schleife bei AV-Receivern
mssm am 19.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.10.2008  –  2 Beiträge
AV-Verstärker an AV-Receiver anschliessen ?
nephrotrans am 12.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.08.2007  –  2 Beiträge
yamaha av-receiver mit 7.1 analog eingang
nixxxo am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
AV-Receiver oder Vollverstärker mit Phono Eingang
DocSny am 25.01.2006  –  Letzte Antwort am 25.01.2006  –  5 Beiträge
Tape brummt
Maffner am 13.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  8 Beiträge
Problemmit 5.1 Eingang bei AV Receiver
sonyfreak am 05.04.2009  –  Letzte Antwort am 05.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.731

Hersteller in diesem Thread Widget schließen